Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Findet mich doch

Besichtigung des kleinen Dorfes

di smuonline     Germania > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 58.958' E 007° 07.556' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 16. agosto 2010
 Pubblicata dal: 16. agosto 2010
 Ultimo aggiornamento: 10. luglio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCAD3D

0 trovata
2 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
254 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist der erste lange Cache den ich angelegt habe, der nicht ganz so einfach ist wie die anderen die ich bis jetzt gemacht habe. Er führt euch ein wenig durch die engen Gassen des kleinen Weinortes Enkirch, vorbei an einigen schönen und historischen Punkten, wo es einige Rätsel zu lösen gibt.

 

Startpunkt ist

N 49º 58.958 E 7º 07.556

Hier steht Ihr nun vor einer:  Weltlichen Bestrafungsart aus dem 16. Jahrhundert. Eingerichtet unter anderem, um die damaligen Moralvorstellungen durchzusetzen. Hier hatte sich eine Unsitte eingebürgert, die einigen Bürgern nicht passte und diese den Landesherrn informierten.

Wie nennt sich diese Bestrafungsart?

A = 1 Buchstabe des ersten Wortes

B = 2 Buchstabe des dritten Wortes

C = 2 Buchstabe des zweiten Wortes

 

N A9º 58.(B-7)44 E 7º 07.(C-6)10

Mit Hilfe von "Rheinland-Pfalz macht mit" und zahlreicher fleißiger Helfer entstand in der Woche vom 6. Juli - 10. Juli 2009 dieser schöne Prcours - ab Dorfmitte Enkirch auf 5 Kilometern Länge hinauf bis zum Moselhöhenweg.

Wie heißt dieser Parcours?

D = Erster Buchstabe des ersten Wortes

E = Letzter Buchstabe des dritten Wortes

F = Anzahl der Ortsvereine auf dem Schild

N 49º 5(E:2).00(D-19) E 7º 07.(F-21)01

 

Welches Kloster bekam 1074 vom Grafen Bertold jenes Weingut, das heute den Namen Rueff-Röchling trägt.

G = Siebter Buchstabe

H = Elfter Buchstabe

I = Dritter Buchstabe (Zehnerzahl)

N 49º 5G.24(H+2) E 7º 07.(I)34

 

Bitte Achtet daruf das sich der Cache in einem Wohngebiet befindet, und das unnötige aufsehen erregen nur Ärger machen könnte. Bitte nirgens raufklettern der Cach ist in greifbarer Höhe oder Nachts mit der Taschenlampe suchen. Über Tag ist es kein Problem. Die Anwohner und Nachbarn wissen bescheid.

 

Viel Spaß beim Suchen

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fhpug zvpu va qre Jnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Findet mich doch    trovata 0x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 10. luglio 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 07. gennaio 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 07. dicembre 2015 Ronja1975 non ha trovato la geocache

Habe mich heute an diesem tollen Cache versucht. Die Aufgaben waren gut zu lösen und haben viel Freude bereitet. Leider war es mir auch nach langem Suchen nicht möglich die Wand zu bezwingen :-(. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Spaß hatte ich auf jeden Fall. Lächelnd

non trovata 19. ottobre 2012 anki2000 non ha trovato la geocache

Am letzten Tag in Enkirch noch eine schöne Dorfrunde gemacht und leider an der Wand gescheitert. Werden es beim nächsten Mal noch einmal probieren. Trotzdem Danke für die Runde. Anki und Günter