Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Baumkletterkurs I

Klettercache vom Baumkletterkurs I

by cherokee-hamburg     Germany > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 52° 57.857' E 010° 11.056' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 19 September 2010
 Listed since: 17 August 2010
 Last update: 20 September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAD4E

2 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
4 Ignorers
378 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Baumkletterkurs I

Baumkletterkurs I ist ein Cache, der als Ergebniss aus einem Baumkletterkurs hervorgegangen ist. Er soll von jedem der einen Baumkletterkurs absolviert hat ohne nennenswert Schwierigkeiten erreicht werden können. Da alle dafür erforderlichen Kenntnisse in einem Baumkletterkurs vermittelt werden sollten.

Der Baum kann mit einem Einfachseilaufstieg aber auch in Wechselkurzsicherungstechnik erklommen werden, Äste sind genug vorhanden. Wenn man sich auf der Seite abseilt, auf der der Cache hängt, dann hat man eine fast Astfrei Abfahrt.

Additional hint   Decrypt

Qvr Ohpur va qre qre Pnpur uäatg fgrug qverxg nhs rvarz xyrvara Jrt qhepu qra Jnyq haq vfg zvg ivryra Fpuavgmrerva / Rvaevgmhatra nz Fgnzz iremvrueg. Ovggr xrvar jrvgrera uvamhsütra!
Qre Pnpur uäatg va pn. 16z Uöur, rvar ehaqr oynhr Qbfr zvg Ybtohpu haq Oyrvfgvsg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Munster-Oerell (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Baumkletterkurs I    Found 2x Not found 1x Note 0x

Found 12 October 2014 Einfach_Andre found the geocache

Man man war das ein Akt. Beim ersten Besuch am 08.10.14 hatten wir die Ausrüstung und die Einwurftaktik nicht mit dem Baum abgesprochen, heute war alles ideal. Wo uns vor ein paar Tagen noch die Witterung zu schaffen machte, fanden wir heute ideale Kletterbedingungen vor. Die Tatsache das Übung den Meister macht hat uns einen sehr guten Einbauort bescherrt. Ein schöner Baum den man von der Höhe nicht unterschätzen sollte. Vor Ort ist nun wieder alles wie vorher, die Reste des Seils und der Wurfsack sind wieder sicher im Gepäck verstaut. Den zweiten Teil des Baumkletterkurses haben wir uns schon einmal angesehen und auch schon eine Vorstellung davon wie man sicher dran kommt. Das neue Logbuch mit OC/GC Nummer, Cachename und Owner liegt aus.


Viele Grüße aus Faßberg sendet André

P.S Es ist vollbracht auch die OC Seite hat einen Log ;)

Pictures for this log entry:
Einfach_Andre am DöschenEinfach_Andre am Döschen

Not found 08 October 2014 Einfach_Andre did not find the geoacache

Heute hätte dieser Cache endlch ein neues Logbuch und einen weiteren Fund haben können. Doch das Glück war uns nicht gesonnen. So mussten wir heute nach einer ganzen Weile und etlichen Versuchen ohne den ersehnten Log abziehen. Die Wetterlage war ..... und beim Seilumbau in luftiger Höhe ist der Wurfbeutel leider hängen geblieben. Nunja wir kommen wieder und dann gibts den Log auch auf OC, versprochen.

Gruß André

Found 02 October 2012 KreuterFee found the geocache

Dieses hier habe ich schon vor längerer Zeit geloggt, allerdings nur auf GC.Com.

 

Wie an fast alle meine Caches, erinnere ich mich allerdings noch sehr gut an diesen hier.

 

Ein schöner Baum, der sich klasse klettern lies.

 

 

Danke auch für diese Cache.