Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Die Nagoldbrücke

von pfanihel     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 49.400' E 008° 42.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 31. Juli 2007
 Gelistet seit: 17. August 2010
 Letzte Änderung: 07. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAD50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
408 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   



Dies ist ein Drive In der mit Fahrzeugen aller Art direkt angefahren werden kann. In unmittelbarer Nähe ist auch eine Parkmöglichkeit.

Die Brücke über die Nagold des Flößerdorfs Unterreichenbach verbindet den am äußeren Zipfel des Kreises Calw liegenden württembergischen Teil mit dem badischen Teil, dem Enzkreis. Dort verläuft die Kreisgrenze entlang der Nagold.
Achtung : Koordinaten wurden verändert um sicherer loggen zu können (neu 07.07.2012)


Zusätzlich befindet sich ganz in der Nähe, ein sehr schöner "Waldlehrpfad" im NSG Klebwald


Der Cache-Behälter ist etwas größer als eine Film-Dose und magnetisch, so dass in ihm auch Platz für kleine COINS und TB's ist!


 

* * * Bitte bringt einen Stift zum Loggen mit * * *

  Hier dürfte das geübte Cacherauge schnell fündig werden  


 

Viel Spass beim Suchen und happy hunting !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yrvgcynaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brücke mit Nagoldflößern
Brücke mit Nagoldflößern

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Würm-Nagold-Pforte (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Nagoldbrücke    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. August 2021 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute fuhren wir bei kühlem aber trockenem Wetter auf dem Nagoldtal-Radweg. Start war bei der Quelle und unsere Tour endete in Pforzheim bei der Mündung in die Enz. Unterwegs haben wir auch nach Caches Ausschau gehalten.

Mit genauen Koordinaten konnten wir diesen Cache gut finden. 

Danke für den schönen Cache und die gute Wartung.

gefunden 04. Mai 2021, 16:30 caipisiggi hat den Geocache gefunden

Während der Durchfahrt wurde an der Brücke kurz gestoppt und das Logbuch signiert.

DFDD  fürs Legen und Pflegen sagen CHGH unterwegs mit Caipisiggi und Buffy

Dies ist Fund Nr. #44  4. Mai 2021 16:30

gefunden 20. September 2020, 17:46 m_seni hat den Geocache gefunden

Über "Die Nagoldbrücke" fuhren wir auf dem Heimweg und fanden das Döslein rasch.
Vielen Dank an pfanihel fürs Herführen, Legen & Pflegen.

gefunden 11. September 2019 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Der letzte für heute. Kurz gehalten und in einem muggelfreien Augenblick zugegriffen.
DfdC von LittlePaul

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2019, 16:14 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nach einer anstrengenden Woche war heute wieder mal eine schöne Cachetour geplant. Da wir aber den Tag gemütlich angegangen sind entschieden wir uns für die Kleine Hohenwarter Runde. Bei herrlichem Wetter absolvierten wir die Runde und hatten auch noch einen fantastischen Blick vom Aussichtsturm. Im Anschluss fuhren wir nach Unterreichenbach ins Cafe. Dunkle Wolken zogen auf. Wir mussten uns beeilen, da wir ja noch den Cache Nagoldbrücke machen wollten. Das Dösle wurde schnell entdeckt und so konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden. Kaum zurück am Cachemobil ging der Regenschauer los - gerade nochmal Glück gehabt.

Vielen Dank für diesen OC-Tradi auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an pfanihel von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Dieser Cache ist unsere # 369 und wurde um 16:14 Uhr gefunden