Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Die Nagoldbrücke

von pfanihel     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 49.400' E 008° 42.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 31. Juli 2007
 Gelistet seit: 17. August 2010
 Letzte Änderung: 07. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAD50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
403 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   



Dies ist ein Drive In der mit Fahrzeugen aller Art direkt angefahren werden kann. In unmittelbarer Nähe ist auch eine Parkmöglichkeit.

Die Brücke über die Nagold des Flößerdorfs Unterreichenbach verbindet den am äußeren Zipfel des Kreises Calw liegenden württembergischen Teil mit dem badischen Teil, dem Enzkreis. Dort verläuft die Kreisgrenze entlang der Nagold.
Achtung : Koordinaten wurden verändert um sicherer loggen zu können (neu 07.07.2012)


Zusätzlich befindet sich ganz in der Nähe, ein sehr schöner "Waldlehrpfad" im NSG Klebwald


Der Cache-Behälter ist etwas größer als eine Film-Dose und magnetisch, so dass in ihm auch Platz für kleine COINS und TB's ist!


 

* * * Bitte bringt einen Stift zum Loggen mit * * *

  Hier dürfte das geübte Cacherauge schnell fündig werden  


 

Viel Spass beim Suchen und happy hunting !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yrvgcynaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brücke mit Nagoldflößern
Brücke mit Nagoldflößern

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Würm-Nagold-Pforte (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Nagoldbrücke    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Mai 2021, 16:30 caipisiggi hat den Geocache gefunden

Während der Durchfahrt wurde an der Brücke kurz gestoppt und das Logbuch signiert.

DFDD  fürs Legen und Pflegen sagen CHGH unterwegs mit Caipisiggi und Buffy

Dies ist Fund Nr. #44  4. Mai 2021 16:30

gefunden 20. September 2020, 17:46 m_seni hat den Geocache gefunden

Über "Die Nagoldbrücke" fuhren wir auf dem Heimweg und fanden das Döslein rasch.
Vielen Dank an pfanihel fürs Herführen, Legen & Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2019, 16:14 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nach einer anstrengenden Woche war heute wieder mal eine schöne Cachetour geplant. Da wir aber den Tag gemütlich angegangen sind entschieden wir uns für die Kleine Hohenwarter Runde. Bei herrlichem Wetter absolvierten wir die Runde und hatten auch noch einen fantastischen Blick vom Aussichtsturm. Im Anschluss fuhren wir nach Unterreichenbach ins Cafe. Dunkle Wolken zogen auf. Wir mussten uns beeilen, da wir ja noch den Cache Nagoldbrücke machen wollten. Das Dösle wurde schnell entdeckt und so konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden. Kaum zurück am Cachemobil ging der Regenschauer los - gerade nochmal Glück gehabt.

Vielen Dank für diesen OC-Tradi auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an pfanihel von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Dieser Cache ist unsere # 369 und wurde um 16:14 Uhr gefunden

gefunden 17. Juli 2019 Findewolf hat den Geocache gefunden

Ein astreiner DriveIn an einer interessanten Brücke.
TFTC
Out: Rubin [:D]

gefunden 08. Juni 2019, 19:05 AK2063 hat den Geocache gefunden

Auf anhieb gefunden aber man muss genau schauen ;)

gefunden 01. April 2018 Rockuschka hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem gefunden

 

T U4 T C

 

Schöne Grüsse aus dem nördlichen Schwarzwald

 

Rockuschka & Annuschka

 

Der Geocacher nutzt viele Millionen € teure Satellitentechnik, um im Wald Film- und Tupperdosen zu finden.

gefunden 28. November 2016, 21:30 kamla hat den Geocache gefunden

Anlässlich einer Schulung besuchte ich Hohenwart und konnte mir die Gelegenheit unbekannten Geländes natürlich nicht entgehen lassen. Diese Dose konnte ich auf dem Weg zur wilden 13 gut finden. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 21. September 2016 Rockuschka hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt. Bereits vor längerem gefunden

gefunden 24. Juli 2016 InuRiM hat den Geocache gefunden

Hier haben wir heute angehalten und konnten den Cache schnell finden und auch noch eine Coin loggen.
Danke und schöne Grüße aus Soest.
InuRiM

gefunden 08. Oktober 2015, 21:14 TIUTA hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir mit unseren Eltern finden dürfen

🐾🐾Danke sagen huskytrek_jrs mit huskytrek🐾🐾

gefunden 02. September 2015, 10:32 IK63 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden
TFTC

gefunden 08. August 2015 Tolados hat den Geocache gefunden

Schnell am Wegesrand gefunden, tftc

gefunden 06. Mai 2015, 17:54 Larserix hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort danke fürs verstecken

gefunden 30. Oktober 2014 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

An der alten Stelle hatte ich den ja schon mal gefunden, heute auch an den neuen Koordinaten problemlos entdeckt.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 28. September 2014 eknus hat den Geocache gefunden

Solche Caches kenne ich von pfanihel normalerweise nicht.

Für den Multi dazu fehlte mir die Zeit, da ich mich vorher bei einem anderen Multi total verhampelt hatte.

TFTC EKNUS

gefunden 19. September 2014 claudifa hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de:

 

Seit vorgestern war ich zu einer 3-Tages-Auszeit bei meiner Freundin im Ferienpark Schellbronn zu Besuch.

Gemütlich mit dem Zug und einem GPS voller Caches zur ausgiebigen Freiluftbeschäftigung bin ich am Mittwoch angereist. Hier in der Gegend gibts ja einiges zum Suchen. Wohl ein Paradies für Cacher.
Da meine Freundin auch gerne wandert stellte sie sich gerne als Hilfs-Cacherin zur Verfügung.
Und so waren wir an allen 3 Tagen fleißig unterwegs. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter
Doch nun war die schöne Zeit schon wieder vorbei und wir waren auf der Fahrt an den Bahnhof nach Unterreichenbach.

Wir waren jedoch früh genug dran, dass wir zwischendurch auch mal anhalten konnten.
So, ein letzter musste nun noch sein - nochmal geparkt und diesen meinen Abschieds-Cache zuerst auf der falschen, dann auf der richtigen Seite gesucht, gefunden und geloggt.

Danke fürs Herführen danke für meinen OC-Cache #20

gefunden 28. Oktober 2013 Sensa-5 hat den Geocache gefunden

Während die Räder noch aus dem Cachemobil geladen werden, konnte Teammama schon mal auf Cachesuche gehen. Der war dann auch fix gefunden. Ab auf die Cachebikes und los.
DFDC, Sensa-5

gefunden 04. Juli 2013 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Ein Tradi mitten am Weg, da konnten wir einfach nicht vorbeifahren und haben angehalten und erst den Cache und dann die Brücke angesehen;-)

Danke an pfanihel fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe!
Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss mit LissiAmBein

"Die Nagoldbrücke" ist Found #7432, gefunden um 15:10 Uhr

gefunden 28. Juni 2013 dulldappn hat den Geocache gefunden

Einen kurzer Stopp an der Brücke gemacht, dieselbe bewundert und den kleinen schnell geloggt.

TFTC

This entry was edited by dulldappn on Monday, 01 July 2013 at 09:33:46 UTC.

gefunden 26. September 2012 delete_214143 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Februar 2021

gefunden 16. September 2012 Nillo1 hat den Geocache gefunden

Während dem Multi-Cache "Der Flößer" gleich mit gemacht. Unser dritter. Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 48° 49.400' E 008° 42.738', verlegt um 47 Meter

gefunden 16. Januar 2012 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Was kann es schoeneres geben, als im Team auf solch einer tollen Strecke zu radl und dabei auch noch solche Caches zu finden. Vielen Dank und viele Gruesse aus Hessen.

gefunden 01. November 2011 GSCundP hat den Geocache gefunden

Schnelles Erfolgserlebnis...danke, freut einen immer... am Sonntag zur Zeit auch sehr ruhig an dieser Stelle...

gefunden 03. August 2011 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg ins Allgäu, in Begleitung von jotheonly gefunden.Lächelnd
DFDC I vom Teamregnal

gefunden 03. August 2011 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg in den Süden, in Begleitung von I vom Teamregnal, gefunden.Lachend
DFDC sagt jotheonly

gefunden 31. Juli 2011 ratoe hat den Geocache gefunden

Das wir den gefunden haben war Zufall. Wir fuhren hier vorbei und sahen, wie ein Cacher gerade das Logbuch zurück steckt und die Dose an ihren Platz legt. Also kurzerhand umgedreht und auch geloggt. TFTC ratoe

gefunden 02. Juni 2011, 19:32 huskytrek hat den Geocache gefunden

Haben bei unser heutigen Tour auch diese Dose mitgenommen.
Auch ohne Hint gut gefunden.




PS: wir loggen auch in "Lücken"!!!

🐾🐾🐾huskytrek und huskytrek jr danken dem Eigentümer des Caches fürs Ausarbeiten,Legen und Pflegen. Auch danken wir dem Eigentümer fürs zeigen dieser Lokalität, die wir sonst warscheinlich nicht angegangen wären.🐾🐾🐾

gefunden 22. August 2010 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Ich glaub, da hätt ich auch ohne den Hinweis zuerst nachgesehen.

wernerwersonst

  Koordinaten:  N 48° 49.415' E 008° 42.706'

gefunden 02. Juni 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Hier haben wir auf dem Rückweg von der Nagold-Tour einen Rad-Drive-In draus gemacht. Das Problem war nicht das Finden sondern das "Unbemerkt- von- den -Muggels- loggen -und -wieder -verstecken".
Gruß aukue

gefunden 03. Januar 2010 skywalker90 hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt kurz halt gemacht um diesen Tradi zu finden und zu loggen.

TFTC!

Grüße
Skywalker90

gefunden 29. Juli 2009 cento hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise vom Abendessen in Dennjächt auch hier
endlich mal einen Zwischenstopp eingelegt.

Danke und Grüßle cento

gefunden 11. Oktober 2008 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Kurzer Stop auf der Tour zusammen mit zappapapa.
Unter Zuhilfenahme des hints die Dose problemlos gefunden.

Danke für den Cache
xtqx1

gefunden 11. Juli 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Cachetour im Exil, war dieser Cache der Auftakt des Abends. Um 19:15 Uhr war er fertig geloggt.
Danke und viele Grüße an den Owner

DieHirten zu dritt!

gefunden 01. Juni 2008 ekorren hat den Geocache gefunden

(5/2016) Gerade zufällig gesehen, dass der Cache jetzt auch bei OC gelistet ist. Schön :) Dann log ich ihn doch gerne (auch) hier...

Hab ihn damals auf einer Radtour gefunden.

gefunden 19. August 2007 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Dieses Versteck ist wirklich sehr beliebt.
Aber hier war es schwierig die Dose unbeobachtet zu bergen. Auf dem Radweg in der Nähe war Verkehr wie zur Rush-Hour. Aber irgendwann hats dann doch geklappt.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 16. August 2007 schraddel hat den Geocache gefunden

Schnell mal geloggt und weg.

Danke, Schraddel (Olli)