Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Die Vergessene reloaded

Der ursprüngliche Cache GC1E3X7 wurde archiviert, da mir die Finalgegend und die Runde nicht mehr gefallen haben. Ich de

door gpssachsen     Duitsland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 02.264' E 013° 44.048' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 13. augustus 2010
 Listed since: 17. augustus 2010
 Laatste verandering: 04. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAD61
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

18 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
9 Volgers
1 Negeerders
400 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Abenteuer Geocaching door following

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der ursprüngliche Cache GC1E3X7 wurde archiviert, da mir die Finalgegend und die Runde nicht mehr gefallen haben. Ich denke euch auf dieser 1,5km langen Runde einiges zeigen zu können.


Zentralgebäude der HTW

Etwas zur Geschichte:

Bevor die HTW im Jahre 1992 gegründet wurde, befand sich auf dem Gelände die Hochschule für Verkehrswesen „Friedrich List“. Diese Hochschule war in der DDR aus der Technischen Hochschule Dresden (heute Technische Universität Dresden) ausgegliedert worden, fiel aber nach der Wiedervereinigung wieder der TU als Fakultät zu.
Das gleiche Schicksal ereilte die in unmittelbarer Anliegerschaft gelegene „Ingenieurschule für Geodäsie und Kartografie Dresden“.
Um die freiwerdenden Gebäude zu nutzen, wurde am 16. Juli die HTW eingerichtet, die sich zunächst in sechs Fachbereiche mit 15
Studiengängen gliederte. Im Jahre 1993 wurde die Hochschule um den grünen Fachbereich „Landbau/Landespflege“ erweitert. Dezentral in Pillnitz im Osten Dresdens gelegen, bietet er die Studiengänge Gartenbau, Landespflege und Landwirtschaft.

Mittlerweile ist sie mit 8 Fakultäten, 180 Professoren und etwas über 5000 Studierenden die zweitgrößte Hochschule der sächsischen Landeshauptstadt.

aus Wikipedia

Instruktionen:

Um den Cache zu finden müsst ihr 5 Orte im Umkreis der HTW besuchen und den Anweisungen folgen. Bevor ihr los rennt, überprüft bitte nochmal eure Cacheausrüstung, ein Schraubenzieher (Taschenmesser) und ein Magnet an der Leine könnten durchaus hilfreich sein.

1. N51 02.264 E013 44.048 - Die HTW

Am Start findet ihr ein großes Denkmal zu Ehren eines bedeutenden deutschen Wirtschaftstheoretikers. Notiert Euch die beiden Zahlen, zieht die kleinere von der größeren ab und ihr erhaltet

AB

2. N51 02.215 E013 44.128 - Die Säulen

Bevor ihr hindurch lauft schaut nochmal kurz nach oben - wie viele kleine Säulen seht ihr direkt über euch?

CD

3. N 51° 02.173 E 013° 44.162 - Die Bibliothek

Das Gebäude an dem ihr euch jetzt befindet hat einen Architekturpreis gewonnen. Das ist noch gar nicht so lang her?!?

ExxF

Jetzt folgt ein etwas längerer Spaziergang bis zu:

4. N51° 02.(C) (E+F) (C) E13° 43.(E+F) (D-A-E-C) (A)

Hier angekommen steht ihr vor einer Tafel, die die architektonischen Besonderheiten des gegenüberliegenden Gebäudes beschreibt. Schaut sie euch genau an und ordnet die Fachgebiete von links nach rechts.
Links: erster Buchstabe = G
Mitte: fünfter Buchstabe = H
Rechts: letzter Buchstabe = I
Notiert euch bitte jetzt noch den 4. Buchstaben des Frauenvornamens als

J

Nun habt ihr es fast geschafft sucht die finalen Koordinaten bei:

5. N51° 02. (H-(2*F)) (I-F-C-G) (D+C) E13° 43.((D*2+H+A+B+C)*J)+H)

Viel Spaß beim Suchen wünscht gpssachsen.


Afbeeldingen

SPOILER
SPOILER

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Vergessene reloaded    Gevonden 18x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 18. februari 2015 pitty_62 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Tour stand unter anderen auch dieser Multi mit auf dem Programm.
Alle Stationen waren eindeutig und gut zu finden. Insgesamt eine stimmige Runde.
Nachdem alle Werte ermittelt waren fand ich nach etwas Suche die Dose in einen schönen Versteck und konnte nach dem Einsatz der ECA meinen Stempel ins Logbuch drücken
Danke für den kleinen Multi und Viele Grüße an den Owner aus FTL.

Gevonden 24. mei 2014 gabba53 heeft de cache gevonden

Wo der Liegt wussten wir noch vom Vorgängercache. Also mit saschmensch heute morgen fix ran gefahren und uns nochmals ins Logbuch eingetragen.

TFTC

OC-Team Gearchiveerd 04. juni 2013 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 04. mei 2013 mic@ heeft een notitie geschreven

Dem letzten Fundlog zufolge ist der Cache wartungsbedürftig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (04.06.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 04. mei 2013, 17:11 menzerW211 heeft de cache gevonden

Beim dritten Anlauf dann endlich an der richtigen Position rausgekommen. Scheinbar spielt doch das Wetter eine wichtige Rolle bei der Positionsbestimmung. Viel Spaß beim Suchen.

P.S.: Das Log ist völlig durchnässt und der Cache undicht. Sollte restauriert werden