Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Naturdenkmal Barlager Ziegenwiese

von Sheepdogs&Friends     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 22.260' E 007° 57.012' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:35 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 18. August 2010
 Gelistet seit: 18. August 2010
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAD6A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Naturdenkmal
Barlager Ziegenwiese





Um was für ein Naturdenkmal es sich hier handelt ist mir leider (noch) nicht bekannt.

Ein Naturdenkmal ist ein unter Naturschutz stehendes Flächennaturdenkmal. Dabei handelt es sich um ein Einzelobjekt oder ein Gebiet von geringer Flächengröße bis fünf Hektar. Letzteres ist ein Flächennaturdenkmal und als solches klar von seiner Umgebung abgegrenzt.

Da dieses Naturdenkmal hier mit zwei Schildern markiert ist, handelt es sich wohl um ein Flächennaturdenkmal.
Bis auf weiteres bekommt dieser Cache den Namen " Naturdenkmal Barlager Ziegenwiese".


Bilder

Naturdenkmal
Naturdenkmal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturdenkmal Barlager Ziegenwiese    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2014, 13:30 McGyver61 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. November 2012, 12:47 TeamAnDa hat den Geocache gefunden

Lang ist es her!
Damals starteten wir mit geocaching! Nun haben wir uns mal auf OC registriert und wollen unseren Horizont erweitern!  ;)
Hoffe es ist OK, das wir unseren damaligen Log nun mit OC verknüpfen!

Gruß TeamAnDa

gefunden 04. November 2012 Geogus hat den Geocache gefunden

Bei bestem Herbstwetter und strahlendem Sonnenschein sind wir auf die Jagt gegangen.

Mit Erfolg!

TFTC

Geogus

gefunden 08. September 2012 Marco_Sonja hat den Geocache gefunden

Für den Hinweg habe ich dem kürzesten gewählt. Dieser führte mich auf den letzten Metern quer durch den Wald, wo ich innige Bekanntschaft mit jeder Menge Dornen machte. Am Ende hatte ich zwar auch einige Treffer eingesteckt, blieb aber Sieger und konnte den Cache loggen.

TFTC, sagt Marco_Sonja 

gefunden 17. Februar 2012 onkeldonner hat den Geocache gefunden

Fast Wochenende, die letzten Wochen genug Stress gehabt, ich musste einfach mal raus !

...dieser hier war die Nummer 14 auf meiner heutigen Tour, die letzten Meter musste ich mich hier durchs Gebüsch schlagen, bis ich wieder einen Weg entdeckte. Da war das Entdecken der Dose überhaupt kein Problem mehr !

Dank und Gruß aus LA

vom onkeldonner.