Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel

Babilonie

par talentfrei     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 16.208' E 008° 35.548' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:45 h   Distance : 5 km
 Caché en : 18. août 2010
 Affiché depuis : 18. août 2010
 Dernière mise à jour : 02. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCAD6C

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
1 Ignoré
368 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die zwischenzeitlich durch Forstarbeiten verlorengegangene Station wurde ersetzt. Der Virtual-Multi ist somit wieder vollständig.

Der Schwerpunkt liegt nicht in der Suche versteckter Hinweise, sondern eher in der Bewegung an frischer Luft. Die Lösung der Aufgaben ist, am gewünschten Punkt angekommen, nicht sonderlich schwierig. Lediglich ein Fotoapparat und das Wissen um die Bedeutung von Begriffen der Grundrechenarten sind Voraussetzung für ein erfolgreiches Beenden.

Du musst nie Wege verlassen. Auch das Finale ist ohne Betreten des Unterholzes zu finden.
Rechne mit einem Zeitaufwand von 1,5 bis 2 Stunden. Wer die Aufgaben in kürzerer Zeit mit dem Fahrrad erledigen möchte, sollte steile Abfahrten und längere Steigungen nicht scheuen und stollenbereift unterwegs sein.

Um den Cache zu loggen, mache ein Bild des gesuchten Gegenstandes zusammen mit Deinem GPS (und, wenn Du willst, auch mit Dir...).

Der Start befindet sich an N 52°16.208‘ / E 008°35.548‘

An der genannten Stelle sind Parkmöglichkeiten vorhanden.
Zur Vervollständigung der Koordinaten des ersten Etappenzieles benötigst Du das Baujahr der sich am Startort befindlichen Schutzhütte:

A: die ersten beiden Stellen der Jahreszahl / B: die dritte Stelle der Jahreszahl / C: die vierte Stelle der Jahreszahl dividiert durch 2.

Koordinaten von Station 1: N 52°16.A9‘ / E 008°3C.B35‘

Um die vollständigen Koordinaten der nächsten Station zu erhalten, schau Dich um: Dir wird auffallen, dass es sich bei einem am Ort fest verwurzelten Gegenstand wohl um die an Ort und Stelle übliche Sache handelt, jedoch wurde dem Gegenstand durch menschliche Bearbeitung ein artfremdes Äußeres verpasst. Für die nächsten Koordinaten zähle die gen Himmel zeigenden Spitzen des gesuchten Gegenstandes:

Die Zahl 90 geteilt durch die Spitzenanzahl ist ED. Für F multipliziere die Anzahl der Spitzen mit 3.

Koordinaten von Station 2: N 52°16.ED2‘ / E 008°34.FF1‘

Am Etappenziel angekommen, helfen Dir Geburts- sowie Todestag einer Person weiter, welche hier besonders geehrt wird:

Der GeburtsTAG plus 1 ist G. Um H zu erhalten, nimm die letzten beiden Stellen des TodesJAHRES als zweistellige Zahl und addiere die ersten vier Ziffern desselben Datums.

Koordinaten von Station 3: N 52°16.7G‘ / E 008°34.H0‘

Die dritte Station ist manchmal nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören... Wie dem auch sei, zwei Warnschilder regeln den Umgang mit diesem Ort.

Die Anzahl der Worte des grünen Schildes ist K. Für L multipliziere die Anzahl der Worte des weißen Schildes mit der Zahl, welche sich rechts über der Bank am Baum befindet.

Koordinaten der 4. Station: N 52°16.KL4‘ / E 008°35.09L‘

Nachdem Du Dich auf der Etappe bei Bedarf etwas stärken konntest, geht’s nun ausdauernd bergauf.
Der Gedenkstein anlässlich eines Vereinsjubiläums zeigt Dir den Weg zur vorletzten Station: Die letzte Zahl des Jubiläumsjahres ersetzt M. Die erste Ziffer des Jubiläumsjahres, mit sich selbst multipliziert, steht für N. Setze für P die zweite Ziffer des Gründungsjahres ein.

Koordinaten der 5. Station: N 52°16.NMM‘ / E 008°35.P1P‘

Nach Erreichen der vorletzten Station hast Du Dir eine kurze Verschnaufpause verdient. Nun geht es bis zum Finale nicht weiter bergauf.
Du benötigst zur Vervollständigung der Koordinaten dorthin die blaue Ziffer der an Bäumen angebrachten Wanderwegmarkierung für R. Die einzige Nachkomma-Stelle in rosa steht für S, R und S miteinander addiert ergeben T. Die Anzahl der breiten Wege, welche am Standpunkt aufeinandertreffen, multipliziere mit 2, und Du erhältst U.

Koordinaten des Finales: N 52°16.1U9‘ / E 008°3R.TS0‘

Suche die auf dem Foto abgebildete Szene und logge dann mit Foto.

Viel Spaß !

Ein kurzer Fußweg führt Dich vom Finale zurück zum Ausgangspunkt. Ggf. nutze dazu die Koordinaten des Starts.

Images

gesuchte Szene
gesuchte Szene

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Infos), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Babilonie    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 02. août 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 30. janvier 2016 mic@ a désactivé la géocache

Den Vorlogs zufolge fehlen einige Stationen bei diesem Multi. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 03. mai 2013 UtGo trouvé la géocache

Heute hab ich mich mit meiner Gastcacherin C. auf den Weg dieses virtuellen Caches gemacht.

Da einige Stationen wohl nicht mehr ganz vorhanden waren, mussten wir uns auf unsere Ortskenntnisse verlassen und konnten das Ziel erreichen. Eine schöne Runde bei tollem Maiwetter!

TFTC

Les images pour ce log :
BabilonieBabilonie

trouvé 21. mai 2011 via est finis duo trouvé la géocache

Also erst einmal vorweg, ich bin Schuld, dass Herm kein Bild hat. Stirnrunzelnd Aber er war wirklich dabei. UnschuldigWar eine sehr schöne Runde Lachendbei tollem Wetter.Cool Hat Spass gemacht.Lächelnd

Danke sagt via est finis

Les images pour ce log :
2011052120110521

trouvé Recommandé 21. mai 2011 herm1962 trouvé la géocache

Auch wenn die St 2 nicht mehr vorhanden ist haben Via est und ich diese runde genossen das war genaus das was ich heute an einem Samstagnachmittag gebrauchen konnte.

Danke sagen Hermann u. Molly