Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Im Tal der Riesen (reloaded)

Bei diesem Cache geht es in den wilden „Busch“ so wie er früher war.

door DieOlfas     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 28.964' E 006° 55.479' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. augustus 2010
 Listed since: 19. augustus 2010
 Laatste verandering: 27. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAD7B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
275 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Route
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei diesem Cache geht es in den wilden „Busch“ so wie er früher war.
Hier sind feste Schuhe und eine lange Hose Pflicht, da es keine Wege mehr gibt.
Bitte versucht aber die Natur so gut wie möglich zu schonen.
Die Geländeschwirigkeit kann etwas variieren je nach Jahreszeit und Wetter.

Der Bachembach Grüngürtel oder auch Stenkamps Busch wurde in meiner Jugend von uns nur „Busch“ genannt. Zu dieser Zeit war er zum größten Teil noch wirklich Wild. Es gab keine befestigten Wege, nur Trampelpfade und feuchtes Sumpfland. Dies war auch der Grund warum alle geplanten Bauprojekte (zum Glück) gescheitert sind. Vor einigen Jahren sind dann einige Schrebergärten und Wanderwege hinzugekommen. Doch an fielen Stellen lässt sich die ehemalige Wildnis und das Kinderparadies noch erahnen.
Als Tribut an eine wunderschöne wilde Kindheit habe ich dem„Busch“ diesen Cache gewidmet.


Einen Einstieg (Sommer) findet Ihr hier in der Nähe:
N 51°28,936' E 06°55,539'

Aufgabe:


Um diesen Cache zu finden musst du drei der vier Elemente überwinden.

  • Um zum Cache zu gelangen, musst du das erste Element überwinden.
  • Das zweite Element beherbergt den Schlüssel.
    Wo der tot neues Leben erschafft.
  • Das dritte Element führt dich zum Ziel und birgt die Antwort auf alle Fragen.

Anleitung:
- Stecken Sie den Schlüssel ins Schloss
- Drehen Sie, zum öffnen, den Schlüssel im Uhrzeigersinn
- Zum Schließen, drücken Sie leicht gegen die Klappe und drehen Sie den Schlüssel "gegen" den Uhrzeigersinn bis die Klappe angezogen wird. Nun drehen Sie weiter bis es nicht mehr weiter geht!
Danke!

Stift zum Loggen mitbringen!

Am Logbuch findet Ihr eine Ereigniskarte, merkt Euch die Information um den Bonus-Cache "Das Lebensspiel GC2R6WZ" lösen zu können. (Bitte nicht mitnehmen!)

Und nun viel Erfolg / Good luck
DieOlfas

Gecodeerde hint  

Das Internet kennt die „Die Antwort auf alle Fragen“ in der „Galaxis“
am Fuß hinter Ri...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Busch04
Busch04
Busch05
Busch05

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Im Tal der Riesen (reloaded)    Gevonden 8x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 15. januari 2012 FindNix11 heeft de cache gevonden

Ich kann mich thomandras Beitrag nur anschließen. Das Final hatte ich nur durch Zufall entdeckt weil ich sowas schon mal kurz zuvor bei einem anderen Cache gesehen hatte.
Ich denke wir werden die Runde irgendwann wiederholen um den richtigen Ablauf hinzukriegen.

Trotzdem hat es allen viel Spass gemacht.

Vielen Dank dafür.  Lächelnd

Gevonden 15. januari 2012 thomandra heeft de cache gevonden

Heute haben FindNix11 und ich diesen Cache in Angriff genommen. Den Einstieg in das Tal des Riesen haben wir gut gefunden aber dann haben wir einfach den Faden verloren. Dieser "Traditional" läuft unter "Ich kapier den einfach nicht". Hier lief irgendwie alles anders herum. Statt den Schlüssel zu finden haben wir direkt das Final gefunden. Aber ohne Schlüssel kein Cache. Nur durch Zufall fand ein Mitstreiter den Schlüssel und letzendlich konnten wir dank unseres kleinen Affen dem Riesen sein Geheimniss entlocken. Dafür haben wir das "fünfte" Element an diesem Tage reichlich gefunden. Das war nämlich der Matsch durch den wir gewatet sind.Lächelnd
Hat aber trotz allen Wiedrigkeiten viel Spaß gemacht. Ein wirklich schöner Abenteuerspielplatz für Groß und Klein.

Gevonden 01. november 2011 Team Shark Attack heeft de cache gevonden

Zusammen mit den Knollies haben wir uns dieser Aufgabe gestellt, alles gut gefunden und wir konnten die Dose sicher signieren, ist mir einen FavPunkt wert, vielen Dank! Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

  New coordinates:  N 51° 28.964' E 006° 55.479', moved by 10 meters

Gevonden 08. augustus 2011 Cowboy of Bottrop heeft de cache gevonden

Im 2. Anlauf wurden wir hier fündig. Schön gemacht, danke fürs Zeigen.

#761
Logtime: 14:30
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja(X) Svenja( ) René( ) Hund Rambo(X)

Gevonden 04. mei 2011 Anja&Heiko heeft de cache gevonden

Und es gibt ihn doch! Endlich. Im 3. Anlauf (und nach reger Kommunikation mit dem Owner, an dieser Stelle nochmal "Besten Dank!") haben wir den Schlüssel gefunden und das Final somit öffnen können. Nun werden wir uns noch an die letzte Ereigniskarte machen, um uns dann dem Bonus widmen zu können .

No trade.

TFTC
Heiko & Anja