Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Traditional Geocache

Sohlacker

by diki     Germany > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 47° 57.267' E 007° 52.980' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 19 August 2010
 Listed since: 19 August 2010
 Last update: 11 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAD81
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
1 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
411 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Das es an diesem schönen Plätzchen nicht schon lange einen Cache gibt? Schöner Platz mit Feuerstelle und offener Schutzhütte. Gerade mal 800m weiter liegt der schöne Kybfelsen, von dem man eine grandiose Aussicht auf Freiburg, die Rheinebene, den Kaiserstuhl und die Vogesen hat. 

 

Achtung: An schönen Tagen sehr muggelig!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Brombergkopf, Lorettoberg, Schlierberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sohlacker    Found 14x Not found 1x Note 2x

Found 25 September 2022, 20:19 Löwenmäulchen found the geocache

Bei einer sehr schönen Radtour hinauf konnten wir auch diesen Cache finden. Wir müssten etwas suchen,.die Koordinaten und die t Wertung haben nicht so ganz gepasst, aber dann wurden wir doch fündig. Vielen Dank fürs Herführen an diesen schönen Ort!

Found 22 May 2022, 08:43 Isibär found the geocache

Während des Events kurz zur Dose und zurück.
TFTC

Not found 29 August 2018 Burggeist did not find the geoacache

Vor Ort gibt´s eine Hütte. Rumklettern war grad nicht angesagt, da die Hütte wegen Regen belegt war.
Bei Geländewertung 1,5 habe ich nichts gefunden.
Burggeist

Note The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 26 August 2018 Burggeist wrote a note

Bei der Konkurrenz wurde laut Logtext vom 08.07.2018 der Dosenrest entfernt und dies vom Eigentümer auch wahrgenommen. Bis jetzt scheint keine neue Dose vor Ort zu sein.

Found The geocache needs maintenance. 08 December 2016, 13:30 millegrazie found the geocache

Die Dose war offen, der Deckel lag am Boden. Einen Zettel von einem anderen Cacher habe ich ein paar Meter weiter gefunden. Auf diesem habe ich mich eingetragen und die ( verschlossene ) Dose wieder an ihren Platz getan.

Hier muesste mal wieder ein Logbuch rein.