Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Ein alter Bahnhof

Eine alter Bahnhof der Aar-Salzböde-Bahn

por UglyBadJo     Alemania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 45.400' E 008° 35.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 19. agosto 2010
 Publicado desde: 19. agosto 2010
 Última actualización: 22. junio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCAD84

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
2 Observado
1 Ignorado
109 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein weiterer Caches der sich mit der stillgelegten Eisenbahnstrecke der Aar-Salzböde-Bahn beschäftigen.
In der Zeit als auf dieser Strecke täglich mehrere Züge von Niederwalgern nach Herborn verkehrten, war dieser Ort ein wichtiger Bahnhof für den Personen- und Güterverkehr.

Dieser Ort ist nach der Stadt Herborn der größte Ort an der Strecke.
Da die Strecke aber nur eingleisig ausgelegt war, hatten die Bahnhöfe meist noch zusätzliche Rangiergleise, die unter anderem dazu dienten entgegenkommenden Zügen auszuweichen.

Die meisten Züge fuhren aber nicht die gesamte Strecke von Niederwalgern bis Herborn.

Der Zeitverlust wäre dann sehr hoch gewesen, wenn man bedenkt das ein Zug der in Lohra morgens um 6:20 losfuhr ca. 25 Minuten bis Niederwalgern benötigte.

Dieser Bahnhof um den es geht, hatte nun auch noch die Aufgabe als Umsteigebahnhof genutzt zu werden.

Mittlerweile hat die Natur auch hier das Gelände wieder zurückerobert.

 Selbst die Kanäle für die Signaldrähte sind nicht vollständig erhalten.

Der direkte Weg zu dem Cache wird von Gebüsch und Mauerwerk verhindert.

Aber mit Überlegung findet man einen Weg der bequemer ist.

Eine Anmerkung noch, auf dieser Strecke sehen die Bahnhöfe, bis auf kleine Abweichungen, gleich aus.

 

Größe der Box 150x90x50

Inhalt der Box:

 

Telefonkarten zum Sammeln

Vier Würfel

Ein paar Murmel

Zwei Halbedelsteine

Ein Button von Computacenter(das schreibt man so)

 

Logbuch und Bleistift bitte in der Box lassen

Ayuda adicional   Descripción

Rf zhß avpug üore qra Mnha trfgvrtra jreqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Alte Kartenansicht
Alte Kartenansicht
Offen
Offen
zu
zu
Die Natur holt es sich zurück
Die Natur holt es sich zurück

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ein alter Bahnhof    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team cerrado 22. junio 2014 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

  New coordinates:  N 50° 45.***' E 008° 35.***'

Nota 12. mayo 2011 UglyBadJo han escrito una nota

Die Dose wurde entwendet. Vielleicht möchte der Entwender der Dose den Platz nutzen.
Fazit zu, aus und vorbei, Schade drum

encuentran 27. marzo 2011 T-o-M ha encontrado el geocache

Der Bahnhof war uns schon bekannt, also nix wie hin und die Dose heben.



TFTC & Gruß aus Soest
T-o-M

encuentran 23. marzo 2011 abeja ha encontrado el geocache

War erst etwas verlassen auf dem Gelände. Habe den Cache dann doch recht schnell gefunden Lächelnd

encuentran 28. noviembre 2010 bikedämon ha encontrado el geocache

Ein gutes Versteck! Bei nasskaltem Winterwetter sicherlich etwas leichter zu finden, zumindest solange kein Schnee liegt.

Gelungener historischer Exkurs.

DFDC bikedämon