Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Hoppelahopp

door Lost Props     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 57.474' E 008° 19.117' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 19. augustus 2010
 Listed since: 19. augustus 2010
 Laatste verandering: 19. januari 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAD8E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
137 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Gleich vorab: bei der Suche nach dem Versteck kommt ihr in nächste Nähe von Reitanlagen, unter Umständen sogar dazwischen. Aber niemals müsst ihr auf diese meist mit Zäunen eingefassten Grundstücke. Der Final ist erreichbar über offizielle Wege, auch wenn diese teilweise eher wie Pfade aussehen.

Zur Lösung des Rätsels brauchst ihr:

M, R, B, P, F, A, K, V, E, S, H, C, G, I, X, L und D.

In unmittelbarer Nähe der Koordinaten hätte es gut die Möglichkeit gegeben, alle diese Marker unterzubringen, aber das hat bislang niemand getan. Ihr müsst also anderweitig an die Lösung kommen. Und dabei handelt es sich letztlich um etwas aus dem Pferdesport, dem eine exakte Breite und Länge zugeordnet ist.

Zahlenwert der gesuchten Breite = b
Zahlenwert der gesuchten Länge = l

Zum Final findet ihr indem ihr vom Startpunkt ( 3*l + b ) Meter in ( 2*l + b ) rechtweisend Nord peilt.

Kontrolle der Finalkoordinaten bei Geochecker.com.

Und noch einmal: ihr seid nahe bei (und nicht auf ;-)) Reitanlagen, bitte nehmt Rücksicht!

Afbeeldingen

Anlehnungsbedürftiger Ast
Anlehnungsbedürftiger Ast

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hoppelahopp    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 21. oktober 2012 samuelgustav heeft de cache gevonden

Das Finden der Dose war nicht einfach mit dem forerunner und so viel Pferden am Sonntagmorgen. Für das Rätsel habe ich kompetente Hilfe von R. angefragt, die nach einem kurzen Blick auf das Listing die Lösung wusste, tja, ich gehe halt lieber zu Fuß... Danke für Rätsel und Versteck.

Das Spoilerbild ist zwar ähnlich, aber wohl nicht mehr aktuell ...

Gevonden 14. juni 2011 ajokoira heeft de cache gevonden

Wie immer an einem Dienstagabend war die EGDBSC auf der Suche nach ein paar Dosen, dabei sind wir auch hier fündig geworden.

DFDC ajokoira

Gevonden 14. juni 2011 Eichelhäher heeft de cache gevonden

Nach einigen Versuchen bei Tante Google bin ich mit dem richtigen Suchbegriff sehr deutlich auf die Lösung gestoßen. Das bei diesem Buchstabenwirrwarr überhaupt noch Ross und Reiter durchblicken? Die Dose zu finden war dann recht schnell gelungen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

Gevonden 14. juni 2011 MurphyWyler heeft de cache gevonden

#837 ... 19:34 ... Nachdem ich es letzte Woche ausfallen lassen musste, war ich heute wieder mit der EGDBSC auf Dienstagscachetour ... Da kommt echtes Bonanza-Feeling auf und man möchte gleich los reiten, aber wir mussten ja die Dose suchen ... TFTC

Gevonden 14. juni 2011 Sturnus Canus heeft de cache gevonden

Diesmal verschlug es die EGDBSC + 1G Richtung Mainz. Bei prächtigem Wetter konnte diese Dose ohne Probleme gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache & die Listung bei OC,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont