Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Plätze in Kusel 2 - Brücke über den Kuselbach

 Einige interessante Plätze in meiner Wahlheimatstadt

von sdroid     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kusel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.730' E 007° 23.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. August 2010
 Gelistet seit: 19. August 2010
 Letzte Änderung: 05. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAD99

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Zweiter Cache der Reihe ist "Die Brücke über den Kuselbach".

Den alteingesessenen "Dielekoppern" ist das Wehr ein fester Begriff, konzentrierte sich doch hier in der Vergangenheit die Dielekopper Gastronomie.
Heute direkt an der B420 gelegen und immer noch geöffnet "s'Wehr". Hier kann sich der hungrige Cacher mit einem Döner stärken. Leider heute nicht mehr existent, auf der anderen Seite des Baches gelegen, "Mine-Wertschaft".
Der Bach mit dem Wehr diente früher als Spiel- und Floßplatz eine wesentliche Rolle in der Freizeitgestaltung der Dorfjugend. Heute birgt die Nähe zur stark befahrenen B420 eine Gefahrenquelle für Kinder oder vierbeinige Begleiter. Also Obacht!

Bitte einen eigenen Stift mitbringen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plätze in Kusel 2 - Brücke über den Kuselbach    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. Mai 2014 sdroid hat den Geocache archiviert

Wird archiviert.

Grüße und happy hunting weiterhin!

sdroid

gefunden 06. August 2012 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#1863 ... 17:45 ... Auf dem Rückweg aus dem Saarland konnte ich trotz Zeitmangel nicht widerstehen und musste noch zwei Dosen heben ... Oops, der Logstreifen ist ja nicht nur feucht sondern triefend nass und nicht mehr wirklich zu gebrauchen ... Diese Art Behälter ist nicht wasserdicht ... War sie auch nie, weil nicht dafür gedacht ... Hab den Logstreifen und das Döschen notdürftig trocken gelegt, fürchte aber, dass das aufgrund des einsetzenden Regens zwecklos war ... TFTC

Anmerkung vom 13.12.2012:
Mit über vier Monaten Verspätung habe ich das Cachelisting jetzt endlich auch bei OC gefunden und geloggt ... Es wäre ganz hilfreich, die GC-Nummer ins entsprechende Feld bei den Cachedetails einzutragen, sonst laufen die Greasemonkey-Scripte ins Leere :,-(

gefunden 18. April 2012 Closjoob hat den Geocache gefunden

Sehr dezent und unauffällig versteckt.
Ein direkter Brückenanwohner hat mir während eines kleinen Plauschs erzählt, er habe bemerkt, dass in letzter Zeit öfter ortsfremde Leute auf der Brückenbank sitzen, die sich auffallend anders verhalten als er es von den Einheimischen gewohnt ist. Wen wunderts ?

DfdC, Closjoob

gefunden 15. April 2012 GiPu hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

Danke fürs Verstecken des nicht so ganz alltäglichen

Cachebehälters!!!

gefunden 06. April 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg auf der heutigen Wanderung haben wir auch die Brücke überquert und nach kurzer Suche die "Dose" entdeckt. Nettes Behältnis, so habe ich das noch nicht gesehen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

06.04.12 15:04