Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Alte Sandkuhle

von krischan82     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 36.106' E 009° 45.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. März 2005
 Gelistet seit: 20. August 2010
 Letzte Änderung: 20. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCADA0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
468 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Klassischer Tradi in einer ehemaligen Sandkuhle. Mittlerweile ist die recht flache Sandkuhle von vielen kleinen (und teilweise auch schon größeren) Bäumen bewachsen. Dieser Platz hat irgendwie eine besondere Atmosphäre wie ich immer wieder feststellen muss. Lange Rede, kurzer Sinn: Sehr schöne Umgebung. Vielleicht empfindet ihr das ja genauso wenn ihr dort seid.

Der Cache sollte mit den Koordinaten recht einfach zu finden sein. Der Empfang am Cache ist relativ gut.
Ein paar feste Schuhe sollten genügen, der Boden ist teils sandig (wie zu erwarten).
Eignet sich auch als zwischendurch-Cache wenn man auf der A7 auf der Durchfahrt ist.
Sollte irgendwas nicht so topp sein; sorry, ist mein erster....

Verschlüsselter Hinweis  

Sandsteinplatte

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forst Rundshorn - Fuhrberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Sandkuhle    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 07. März 2023, 14:02 2611Nicki hat den Geocache gefunden

🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️ Gefunden 👍🏻😀

gefunden 12. Februar 2023 HWHA hat den Geocache gefunden

Heute früh hatte ich eine Nachricht von TimHugo auf dem Handy, ob ich zur Hunderunde mitkommen will. Ziel wären Rudis Angeldosen. Natürlich war ich sofort dabei. Ich hatte hier oben, im Gegensatz zu TimHugo, ja noch gar keine Funde und außerdem liegt hier ja noch so ein Oldie, den ich schon lange auf dem Plan habe. Halb 11 ging es los, so dass TimHugo mit Cachedog Luna und ich kurz vor 11 starten konnten. Die Dosen, ob oben oder unten, waren alle gut zu finden und in gutem Zustand. Bei 2 oder 3 Dosen werden demnächst neue Logbücher fällig werden. Dass ich bei der Vielzahl der Dosen heute ohne einen einzigen DNF nach Hause komme, hätte ich nicht erwartet.

Diese Dose sollte heute unbedingt dabei sein. So einen Oldie lässt man doch nicht am Wegesrand liegen.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.
ⒽⓌⒽⒶ

gefunden 19. Mai 2021 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Norden machten wir hier Station und drehten eine schöne Runde durch den Forst.
Danke für den Cache und viele Grüße, [Travel & Cache](https://travel-and-cache.de) (im Logbuch oft auch T&C)
16:21

gefunden 09. Mai 2021, 17:42 quirly25 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich wunderschöner Ort hier. Bin schwer begeistert. Die Dose konnte ich gut finden.
DFDC sagt quirly25

gefunden 24. April 2021, 15:26 Anna_Theke hat den Geocache gefunden

Eine schöne Dose an einem schönen Ort, die wir gut finden konnten.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Danke krischan82 für's Herführen,
Legen und Pflegen des Caches.
Ohne dich wäre unser Hobby nicht möglich.
                            👍🏻 😀 👍🏻
Dein Cache ist unser 26. Fund.
Viele liebe Grüße
Anna_Theke
++++++++++++++++++++++++++++++++++