Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Westwall

Westwall bei Rheinstetten

by sageros     Germany > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 58.827' E 008° 20.790' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 11 April 2003
 Listed since: 21 August 2010
 Last update: 21 August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCADC3
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
70 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Seasonal

Description    Deutsch (German)

Am Fuße des Westwalls gelegen, Teil einer Wehranlage aus dem 2ten Weltkrieg. Der Cache ist gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Er ist leicht zu finden und für einen kleinen Ausflug nach Feierabend gedacht.

Der Cache besteht aus grauem und orangenem Abflußrohr und liegt unter einem umgefallenen Baum ein paar Schitte abseits des Weges. Er ist mit Zweigen geschützt.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hardtwald zwischen Karlsruhe und Muggensturm (Info), Landschaftsschutzgebiet Hardtwald bei Ettlingen und Rheinstetten (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Westwall    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 23 January 2023 team_GRLP found the geocache

👍 T4T$/DFDC! haagware (adopted by sageros)👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please): GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

Found 31 October 2017 mufromm found the geocache

Der fehlte noch in meiner alters Statistik. Und da wir gerade in der Gegend waren wurde der Westwall begutachtet. Der wurde gut gefunden und ist in sehr guten Zustand.
Dankeschön das du diesen Cache weiterführst und betreust.

Danke an haagware (adopted by sageros) für den Spaß den wir hatten. 😀👍
-----------------------------
31.10.2017, 15:53

Found 27 June 2015 julschn1982 found the geocache

Diesen Urlaub genutzt und eine kleine Teil-Europatour gemacht Lächelnd Von München ging es runter zum Bodensee. Danach durch Liechtenstein, die Schweiz und erst mal wieder zurück nach Deutschland. Dann machten wir einen Abstecher nach Frankreich und schon ging es weiter nach Luxemburg.
Von dort in die Niederlande, mit einer kleinen Fähre nach Belgien und wieder zurück in die Niederlande. Unser nächster Halt war die deutsche Nordsee, genauer Neuharlingersiel - somit war unser oberstes Ziel erreicht Zunge raus Dann ging es schon wieder Richtung Heimat - einmal quer durch Deutschland zurück nach Bayern. Die Zeit verging wie im nu Brüllend

Es war teilweise schon etwas stressig und anstrengend. Unter anderem auch, weil wir uns immer erst spontan vor Ort ein Zimmer gesucht haben. Das war nicht immer ganz so einfach und in einem Fall auch ganz schön eklig Brüllend Aber alles in allem wirklich klasse!!! Einige nette Leute kennengelernt und wirklich schöne Gegenden gesehen, wo sich auch ein ""normaler"" Urlaub auf jeden Fall lohnen würde. Auch im Hinblick auf die noch dort vorhandenen Doserl Küssend

An Doserl mangelte es nicht und wir mußten uns ganz schön zusammenreißen, um nicht hängen zu bleiben und etwas die Zeit im Auge behalten Zwinkernd Alles in allem ein wirklich toller und erfolgreicher Cacheurlaub! Herzlichen Dank an alle Owner für die Mühe, das Legen und Pflegen der vielen super Doserl!!! In diesem Sinne auch sorry für die Teil-Einheitslogs... bei der Menge... aber jedes Doserl bekommt auch individuelle Zeilen Lachend

Auch diesem Doserl statteten wir einen Besuch ab. Nachdem wir ein paar Joggermuggel abgewartet hatten, wagten wir uns an die Suche. So konnten wir uns ratz fatz im Logbuch verewigen. DFDC! Lachend

Lieben Dank und viele Grüße aus Bayern!

Found 30 May 2013 Findewolf found the geocache

Bei einem Spaziergang durch den schönen Wald haben wir diese alte Dose gut gefunden. Danke fürs Erhalten des alten Caches.

Found 24 March 2012 GeoToJe found the geocache

Nach dem Besuch der Modellbaumesse kamen Ezrimerchant und ich auf dem Weg zu einer anderen Cacheserie hier in der Nähe vorbei. Und da ich diesen Cache hier noch nicht geloggt hatte, wurde ein kleiner Umweg eingelegt. Die Sperrschilder haben wir auch gesehen, Ordner waren bei uns allerdings schon nicht mehr anwesend (und die Absperrungen wurden auch nicht nur von uns ignoriert). Die Bauart des Caches kannte ich schon von einem Mystery in der Nähe des aktuellen Sitzes des Bundesverfassungsgerichts.

In: 2 Coins