Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

eine andere Welt

Der erste Untergrundcache in Bad Hersfeld. Gummistiefel und Kopfbedeckung sind von Vorteil. Taschenlampe ist notwendig!

von schietegal     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.213' E 009° 41.032' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. August 2010
 Gelistet seit: 21. August 2010
 Letzte Änderung: 20. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCADCF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch in den Untergrund von Bad Hersfeld. Er
zeigt Euch das schöne Flussbett des Wilden Wässerchens und verlangt
von Euch ein wenig Kletterei durch durchwachsenes Gebüsch ...

Als Kinder haben wir in dieser Umgebung wie verrückt gespielt
und sind in Gruppen komplett durch die Kanalisation gewandert.
Diese Wanderung und die bezaubernde Umgebung möchte ich Euch nun -
zumindest teilweise - zeigen.

Die Koordinaten führen Euch nicht direkt zum Cache, sondern zu
dem Eingang. Ein GPS Gerät wäre an dem Ort ohnehin nicht zu
gebrauchen.

An den Eingang geht Ihr bitte von der Straßenseite aus (siehe
Bild
)! Dort ist der Zugang am einfachsten und der Pächter des
angrenzenden Grundstücks wird nicht gestört. Dieser ist informiert,
möchte jedoch nicht, dass sein Grundstück zugetrampelt wird.
Also nur bis zum Bächlein gehen, danke! Von der Straßenseite
gelangt Ihr ohne allzu großen Probleme zum Wilden Wässerchen.
Durchwatet dieses flussaufwärts bis zum Eingang.

Am Eingang angekommen heißt es: Taschenlampe an und ducken. Geht
die Röhre weiter flussaufwärts. Allzuweit müsst ihr nicht laufen,
dann dürftet Ihr auch schon wissen, wo die Dose versteckt ist.

Habt ihr den Cache gefunden, geht bitte denselben Weg wieder
hinaus, den Ihr hereingekommen seid!

Achtet auf Unwissende! Geht am besten nicht weit in die Straße
"An der Sommerseite" (auf maps.google: Schlippental) herein,
sondern wagt den Einsteig recht weit oben. Beachtet einfach das
Bild, dann wird's schon werden ;)

Erstausstattung:

Erstfinderurkunde
Geokrety
Geocoin
Cacherbutton für Bekannte
Multifunktionsherz
Coke-Ballon
Logbuch
Bleistift

Ein Bewohner, der auch weiterhin nachfolgende Besucher begrüßen
möchte. Bitte im Cache lassen!

Ihr sucht den Cache auf eigene Gefahr! Ihr begebt euch in die
Kanalisation. Geht am besten nicht alleine oder informiert
jemanden, wo ihr im Unglücksfall zu finden seid! Handynetz gibt es
wahrscheinlich nicht!

Bitte haltet Euch an die Angaben zum Einstieg und Ausstieg!

Verschlüsselter Hinweis  


Der erste "Raum" nach dem Einstieg. Auf der Röhre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für eine andere Welt    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. September 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. August 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2DRWD) deaktiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (20.09.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Dezember 2020, 16:32 Kurkur hat den Geocache gefunden

Letztes Logging vor knapp 2 1/2 Jahren (GC) ! Da lag die Vermutung nahe, dass zwischenzeitlich mehrere Cacher nicht von ihrer Mission zurückgekehrt sind. Wir konnten jedoch keine entsprechenden Überreste finden. Einerseits beruhigend, andererseits ... ... ...

Interessant, dass der Bereich als offizieller Fußgängerweg ausgewiesen ist (siehe Foto).

Die Dose konnte zusammen mit rudikatz und einem Gast-Cacher schnell gefunden werden. Leider entpuppte sich der Doseninhalt als ein einziges Feuchtbiotop.

Das absolute Highlight der heutigen Caching-Runde; viel Spaß inklusive.

TFTC 👍
sagt Kurkur

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. April 2014, 19:06 petsch217 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es in eine andere Welt gehen. An Ort und Stelle angekommen musste der Cacherpapa in die Röhre. Dieser wurde auch schnell fündig. Der Weg war rutschig und von Spinnweben durchzogen.

DfdC

gefunden 04. September 2010 2000wu6 hat den Geocache gefunden

Als der hier rausgekommen ist, hatte ich noch kein geeignetes Ausrüstungsstück, weswegen ich die Suche verschieben mußte ... doch jetzt war der endlich mal dran ...
Der Weg zum Wasser war noch fast das schwierigste, der Rest ging dann wunderbar ... so schaffte ich es dann problemlos bis zum Cache ... bei geeigneter Gehweise kommt man sogar ohne Rutschen bis dahin ...
TFTC, Garry