Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Westerfelder Dorfcache

by schimmi     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 18.759' E 008° 31.555' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 24 January 2009
 Listed since: 22 August 2010
 Last update: 30 March 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCADE0
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
76 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Tools needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache führt Euch ins Zentrum von Westerfeld - ein verschlafenes Dorf, das inzwischen sogar zum 'Stadtteil' aufgestiegen ist. Die Dose liegt zwischen der - aufgegebenen - Poststelle und dem - eingegangenen - Dorfladen am ehemaligen Feuerwehrhaus. Nur die Kirche steht nach wie vor mitten im Dorf und erstrahlt seit der Innenrenovierung 2006 in neuem Glanz.

Für die Cachesuche ist Umsicht und Vorbereitung angesagt. Auf jeden Fall sollte die erweiterte Cacher-Grundausstattung (wie z.B. in meinem Log zu GC1CDX3 beschrieben) zur Hand sein - oder Ihr beisst halt einfach die Zähne zusammen. Je nach Wetterlage ist auch Ausstattung und Zähne zusammenbeissen angesagt. Angemessene Kleidung wird auf jeden Fall empfohlen, schließlich befindet Ihr Euch in unmittelbarer Nähe zur Kirche, und die Wohnküchen der anliegenden Häuser haben traditionell das Fenster zur Straße. Nebenbei gesagt ist es auch immer eine gute Idee, ein Handtuch mit sich zu führen!

Parken könnt Ihr entweder direkt am Cache oder - wenn Euch nach einem Spaziergang zumute ist - an der angegebenen Parkkoordinate. Dabei ist dann aber besondere Tarnung angesagt, eigentlich geht das nur in tiefer Nacht oder bei dichtem Nebel.

Nun aber genug der Vorrede! Wir wünschen Euch bei der Suche so viel Spaß wie wir beim Verstecken hatten!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Westerfelder Dorfcache    Found 4x Not found 0x Note 2x

Note 30 March 2011 schimmi wrote a note

Sorry, ich hatte die Archivierung hier verpennt. Die Stadt hat (wegen der vielen Besucher??) den Eingang vergittert.

Note 30 March 2011 HerrMüller wrote a note

Mit Schrecken lese ich heute erst, daß der Cache auf GC.com längst archiviert ist WeinendWeinendWeinend

Hatte mich schon soooo drauf gefreut hier mal meine Füße zu kühlen,

aber das wird mir wohl versagt bleiben....

 

Trotzdem Vielen Dank für´s legen und befreien sagt

HerrMüller Cool

Found 05 August 2010 Pacmess found the geocache

Was für eine schwere Geburt…

Dreimal habe ich versucht, den Cache zu finden. Beim ersten Mal war ich völlig ratlos und kam dann ein zweites Mal mit einer Idee von einem anderen Cache zurück. Zum Glück war es Nacht, denn für die Aktion hätte man mich bestimmt in die Anstalt verfrachtet. Dann las ich mir mal die Logs durch und da fiel es mir wie Schuppen aus den Augenbrauen.

Mir fehlte die richtige Ausrüstung!!!

Es ist nicht ganz einfach, an metergroße Paprikas und Tomaten heranzukommen, doch nachdem das geschafft war, ging ich den Cache ein drittes Mal an. Diesmal mit Erfolg. Man sollte also immer die Ausrüstungsliste beachten. Auch das Handtuch tat seine Dienste, schützte es doch den Kopf an mancher exponierten Stelle.

Ich bin froh, diese Herausforderung endlich gemeistert zu haben und warte gespannt auf den nächsten Cache von Schimmi.

Pacmess

#326

Found 25 January 2010 safri found the geocache

Als ich ankam, stand dort noch das Erstfindergrüppchen munter plaudernd 5 m neben dem Cache.
Nala freute sich, endlich Dickie mal wieder zu treffen und durfte dann auch in seiner Gesellschaft verbleiben, während ich mal schnell den Cache loggen ging Wink

Herzlichen Dank für diesen schönen gelungenen kleinen Dorfcache!

Found 01 May 2009 GJCaesar found the geocache

Na so was. Das war doch ein grosser Spass. Zusammen mit Wurzelpeter gefunden, der für's Wegweisen unersetzlich war. Und die Leute aus Westerfeld wunderten - oder wunderten sich nicht..

[This entry was edited by GJCaesar on Monday, May 04, 2009 at 12:33:48 AM.]