Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Swamp

Dies ist ein Micro-Cache, versteckt südlich von Berlin. Die angebene Position ist der Startpunkt für die Suche.

von solluh     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.200' E 013° 24.597' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 19. Oktober 2003
 Gelistet seit: 22. August 2010
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCADE9

24 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
270 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache ist nicht allzu weit vom gegebenen Startpunkt
entfernt. Das eigentliche Versteck befindet sich nahe einer kleinen
Holzbrücke. Ihr dürft auch die Spoiler-Fotos benutzen... Auf der
Suche braucht man übrigens keine Straße oder den kleinen Bach zu
überqueren. Wenn Ihr mehr als 1.000 Meter vom Ausgangspunkt
entfernt seid, seid Ihr dran vorbeigelaufen oder habt die falsche
Richtung eingeschlagen. Genießt diese schöne Gegend, also nehmt
Euch Zeit und gebt nicht auf!

Entlang des Glasowbaches - so heißt er nämlich - befindet sich
ein lohnenswerter Naturlehrpfad. Der Glasowbach mündet nach
ca. 2 Kilometern in dessen südlichen Verlauf in den Rangsdorfer
See. Dorthin ist es eine wirklich schöne, aber nicht unbedingt
notwendige Wanderung. ;-)

Cache und Standort zuletzt geprüft am: 20.08.2010 von
solluh.

Versteckt haben den Cache seinerzeit <a href=
"http://www.geocaching.com/profile/?guid=f8f2653d-4ddd-4ddd-ba61-fd43c01a6191">
"Die Schatztaucher"</a>, vielen Dank dafür! Adoptiert von
Solluh, weil der etwas näher dran ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur urvßg 'fjnzc' ('Fhzcs'), haq mjne avpug buar Tehaq...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Ehemaliger Blankenfelder See (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Glasowbachniederung (Info), Landschaftsschutzgebiet Diedersdorfer Heide und Großbeerener Graben (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Swamp    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 19. September 2020 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Zum Nachmittag ging es in kleiner Gruppe, zusammen mit virtuelleberta und Mr.Seek zu dieser "betagten" Dose. Am Start angekommen entschieden wir uns... zunächst für die falsche Seite [:O]
So wurde unsere kleine Runde ein wenig länger als ursprünglich geplant, doch am Ende war die unscheinbare Brücke dann doch erspäht und das Logbuch konnte signiert werden.

Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 21. Mai 2020 LucyPond hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich ganz schön an der Nase herum geführt und kurz bevor ich aufgeben wollte, wagte ich dann doch noch einen Versuch. Vielen Dank fürs Heranführen an die Brücke.
...
Ein kleines Sorry am Rande: mir ist das Erlebnis am Döschen wichtig, aber ich bin kein superraffinierter Logschreiber ... das soll in keinster Weise die Arbeit des Owners schmälern. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2019, 15:35 2raumteam hat den Geocache gefunden

Natürlich entschied ich mich erstmal für die falsche Richtung...also wieder 1000 m zurück und ab in die andere Richtung, in der ich auch tatsächlich fündig wurde. Allerdings, wie lange man bei dem Zustand der Brücke noch fündig werden wird, ist ja die Frage...da ist das eigentliche Dosenversteck deutlich beständiger und fällt mehr ins Auge. DfdC!

gefunden 23. April 2018 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

gefunden 18. Januar 2018 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich zunächst falsch leiten lassen, so dass meine Wanderung fast dreimal so lang geriet wie nötig. Wie einige andere zuvor, kehrte ich dann nach 1km um und ging in die andere Richtung weiter. Dort fand ich die Brücke mühelos und nach einigen Minuten auch die Dose in perfektem Zustand.
Vielen Dank für den Cache, der mir nicht nur eine schöne Wanderung beschert hat, sondern auch die Füllung der letzten Lücke in der Oktober-Spalte der Versteckmonate...