Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

One Time Spy

par thrlll     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 59.000' E 007° 34.222' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 23. août 2010
 Affiché depuis : 23. août 2010
 Dernière mise à jour : 03. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCADF7
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
428 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

onetimespy.jpg

Die im Listing angegebenen Koordinaten sind zwar nahe dran, bedeuten aber nichts - sonst wär's kein Mysti icon_smile_wink.gif Parken ist in der Gegend so eine Sache - am ehesten in der Nähe der ersten Station.

Tja, könnt Ihr Agent 700 helfen? Ihr sucht an Station 1 einen magnetischen Nano. Das erklärt vielleicht, warum M's Vorausabteilung hier nichts gefunden hat. Ihr werdet dort die Information mit den Koordinaten für das Final finden. Belasst sie bitte dort und seid geduldig mit Euren Fingern.

Nachdem 700 vor seiner Abreise noch Q in der Kantine getroffen hatte (wobei sich herausstellte, dass Q schon beinah 10000 Dosen gehoben hatte), drückte der ihm mitleidig ein Schweizermesser mit Pinzette in die Hand ("Schätze, nicht mal Sie werden damit zu einer Bedrohung für unsere Art") und empfahl ihm noch, einen Fotoapparat mitzunehmen "falls Sie sich ins Geschäft des Dechiffrierens begeben müssen, das macht man manchmal lieber daheim, wenns mit der Idee hapert".

Ansonsten braucht man einen Stift und einen nicht zu kleinen Zettel, um das Rätsel zu lösen. Wenns gar nicht klappt, hilft der Hint - aber auch der ist verschlüsselt!

Am Final erwartet Euch ein Small mit genug Stauraum für Trade - bitte seid fair, damit die später Loggenden genau so für den rauchenden Kopf belohnt werden wie Ihr!

Bei/nach Regen könnte der Weg etwas matschig sein. Kinderwagen... wenn er geländetauglich ist? Mit einem Fahrrad ist die Runde durchaus machbar. Die Strecke selbst ist nicht lang.
Die Gedungenen Schergen Der Gegenseite verkleiden sich gern als Joggermuggels oder gar als Jägermuggels, die sich sowohl tagsüber als auch nachts gelegentlich hier herumdrücken und Euch ausspionieren wollen.

Das Rätsel ist meiner vorsichtigen Einschätzung nach für Kinder nicht lösbar. Wer den Roman "Cryptonomicon" von Neal Stephenson kennt, ist auch dem hier verwendeten Verfahren begegnet - samt einer Erläuterung des Verfahrens und warum es eigentlich unknackbar ist und welche uneigentlich auftretenden merkwürdigen Verhaltensmuster von Menschen es vielleicht doch angreifbar machen, zum Beispiel, wenn man täglich in immer dieselbe Trommel mit beschrifteten Kugeln greifen muss. (Es ist aber nicht Solitaire/Pontifex! Und nun genug der Hinweise.)

Zum Zeitaufwand ließe sich vielleicht sagen, dass man mit der richtigen Idee das Rätsel an Station 1 lösen kann, aber ruhig ein bisschen Zeit dafür einplanen sollte. Ansonsten wäre es vernünftig, zwischen Station 1 und dem Final erst mal nach Hause zu gehen. Es ist absolut unmöglich, das Rätsel ohne die Informationen an Station 1 zu lösen, denn das hier auf der Webseite gezeigte Material enthält keine Lösung, sondern ist das Werkzeug - ohne das das Rätsel übrigens auch absolut unmöglich lösbar ist. (Doch noch ein Hinweis...).


Noch ein wichtiger Hinweis zum Final!
Das Zielobjekt sieht zwar robust aus, aber will äußerst pfleglich behandelt werden! Turnt nicht drauf rum und sowieso nicht länger als nötig, verewigt Euch bitte nicht, macht nichts kaputt! (Nehmt Zigarettenkippen mit nach Hause, falls Ihr Raucher seid, so wie ich.) Das Versteck ist absolut offensichtlich und man braucht nur eine Hand, um die Dose zu heben. Sollten Eure Lösungsansätze zum terminalen Finden der Dose mechanische Hebelwerkzeuge, Klingen, Bohrer, Strahlenkanonen oder Helikopter enthalten, von denen aus Ihr Euch abseilen wollt - nicht nötig!
Des weiteren könnt Ihr nicht mit dem Auto zum Final vordringen. Vertraut nicht der Google-Karte, sondern schaut in die OpenStreetMap-Variante, dann wird das klar.
In der Gegend geht ein alter Muggel herum, der sich dem Versteck verbunden fühlt, und es wäre schade, wenn unser Hobby ihn dazu provoziert, die Dose aus dem Verkehr zu ziehen! (Dank an Oahu06 für den Bericht seiner Begegnung.)

Indice additionnels   Déchiffrer

rqvnaczrnzyvogyrbapbx 1234 vfg 13 haq 42!
Fgntr1: Anab zntargvfpu. Uvagra.
Svany: Jb jbuag qre Huh? Zna zhff avpug xyrggrea!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Rueschhaus_ Haus Degener (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour One Time Spy    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 4x

OC-Team archivé 03. janvier 2020 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 03. décembre 2019 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GC2DH9B) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.01.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 05. septembre 2018 Dimer trouvé la géocache

Das Rätsel war schon länger gelöst, heute war mit Guema der Außentermin dran, gesucht gefunden und geloggt. DfdC

disponible 23. juillet 2016 thrlll a maintenu la géocache

So, die fehlerhaften Links wurden korrigiert, die für die Beschreibung notwendigen Bilder sind wieder da :-)

 

Happy caching!

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 12. juillet 2016 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2DH9B) überein. Leider führen die Links zu "Der Zettel von 007" und "Der Zettel von 008" nicht zu einer entsprechenden Seite. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)