Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
DINO1

 Historische Wasserleitung

von vachala     Deutschland > Bayern > Bamberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.372' E 010° 51.387' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. August 2010
 Gelistet seit: 23. August 2010
 Letzte Änderung: 27. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCAE00

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
523 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache ist im Wald versteckt.
Die Wege sind nach Regenfällen teilweise matschig und nicht kinderwagengeeignet.
Der Cache ist in der Nähe einer historischen Quellfassung versteckt, von der bereits vor ca. 1.000 Jahren eine Wasserleitung zum Kloster Michaelsberg führte.
Der Cache ist in der Nähe der Quellfassung versteckt.
Es ist NICHT notwendig, irgendwelche Türen oder Deckel zu öffnen!
Eine Taschenlampe ist trotzdem sinnvoll, wenn man die Quellfassung etwas genauer inspizieren will.

Im Cache waren am Anfang:
- Bleistift
- Schlüsselanhänger Igel
- Schlüsselanhänger Torso
- Holzfigur Igel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz trtraüore Vasbchaxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DINO1    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. Juli 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 24. Januar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache in einem schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. Juni 2014 ogf hat den Geocache gefunden

Dies ist mein erster Fund auf dieser Platform, da ich bisher nur bei gc.com aktiv war.

Die Koordinaten sind anscheinend ein kleines bischen off. Kurioserweise habe ich deswegen zuerst eine Dose gefunden, die zu einem anderen Cache bei der Konkurrenz gehört. Da in dieser Dose kein Hinweis auf den Namen des Caches ist, könnte das zu einiger Verwirrung führen :-)

 

Da ich aber vorher die Logs gelesen habe, war mir das Problem klar und ich habe weitergesucht und auch die richtige Dose noch gefundenLächelnd

 

Leider ist das Logbuch ziemlich feucht!

 

Danke fürs Herlocken an diese schöne Stelle

Nix getauscht

Oliver

gefunden 12. April 2014 Assmanns hat den Geocache gefunden

Die Kinder haben bessere Augen als die Erwachsenen, die diesen Cache nciht gefunden hätten... leider ist das Logbuch feucht... trotzdem schöne ecke...

Außerdem fanden wir auch den  kroe_41_7 von geocaching.com.

Tipp: besseres (geschützteres und von anderem Cache druch Hinweis klar getrenntes) Versteck wäre gut.

gefunden 02. März 2014, 12:57 teamba hat den Geocache gefunden

Tftc! Jetzt auch den geocaching.de Cache geholt  :-) bisher nur beim .com gewesen.
Das blöckchen ist ein wenig feucht.