Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Konverter 1

von sherlock_AUT     Österreich > Steiermark > Östliche Obersteiermark

N 47° 22.791' E 015° 04.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. August 2010
 Gelistet seit: 23. August 2010
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAE08

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English


Der Cache führt euch zu einem „Wahrzeichen der Leistungsfähigkeit der Donawitzer Stahlwerke“ – der Konverter 1 . Im bis dato am längsten in Betrieb gestandenen Konverter 1 (vom 8. August 1968 bis 20. Oktober 2001) wurden in Summe rund 6,1 Millionen Tonnen Rohstahl nach dem LD-Verfahren erschmolzen. Heute dient er als Wegweiser zum Metallurgiemuseum Donawitz.

Für mehr Infos: http://www.eisenstrassenmuseen.at


Bilder

Konverter 1
Konverter 1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Konverter 1    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2024 Zoidberg73 hat den Geocache gefunden

Die erste größere Tour im neuen Jahr brachte uns Zoidis nach Leoben, wo sich inzwischen einige Caches zum Besuch angemeldet haben; entsprechende Rätsel wurden in den letzten Wochen begutachtet und gelöst. Der erste Tag führte uns dabei primär in den westlichen sowie südlichen Teil des Ortes...

Anmerkung zu diesem Cache: Die Dose konnte nach ein bisschen Suche vorort gefunden werden; das Logging war problemlos möglich.

TFTC an *sherlock_AUT* für Idee, Realisierung und Wartung dieses Caches!

gefunden 29. Juli 2019, 14:33 Jacky81 hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2017 Bergwolf1971 hat den Geocache gefunden

Da wir gestern aus Zeitmangel nicht viele Cache von unserer "Leobenliste" suchen konnten nutzten wir das heutige schöne Herbstwetter um die Liste zu verkleinern.

Logisch gedacht kam eh nur DER Ort in Frage wo ich dann auch fündig wurde, bissi fies versteckt ist er schon 😉.

Danke fürs Herführen und Zeigen sagen

Bergwolf1971 mit CW&CD

gefunden 24. September 2017, 14:37 Bergwolf1971 hat den Geocache gefunden

Bei einer Leoben Tour mitgenommen.
TFTC sagen Bergwolf1971, CW und CD Delisha

gefunden 04. August 2016 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Imposantes Objekt!
Am Weg in den Urlaub besucht 😆
Gemeinsam mit Efeuherz1209, Phanthalos und 8lfreda16.
TFTC