Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Prinzregent Luitpold

por Oma Eusebia     Alemania > Bayern > Fürstenfeldbruck

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 08.033' E 011° 22.552' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 24. agosto 2010
 Publicado desde: 24. agosto 2010
 Última actualización: 06. marzo 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCAE18
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
124 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mein erster Cache ist dem Prinzregenten Luitpold gewidmet.

 

Am 10. Juni 1886 übernahm Prinzregent Luitpold die bayerischen Regierungsgeschäfte


Im Laufe seiner fünfundzwanzigjährigen Regentschaft verstand er es durch Bescheidenheit, Tüchtigkeit und Volkstümlichkeit, die Herzen der Bayern zu gewinnen.

 

In Oberstdorf, wo er seine Hofjagd hatte, spendete er den Kindern an seinem Geburtstag nicht nur einen schulfreien Tag, sondern auch jedem Kind eine Semmel mit Wurst und ab dem dritten Schuljahr zusätzlich einen Schoppen Bier.

 

Zahlreiche „Prinzregenten-” oder „Luitpoldstraßen” in Bayern, das an der Münchner Prinzregentenstraße gelegene Prinzregententheater, der Münchner Luitpoldpark sowie der „Luitpoldhain”, die „Luitpoldhalle” in Nürnberg und der Ludwigshafener „Luitpoldhafen” wurden nach ihm benannt. Auch die „Prinzregententorte” und eine Biersorte wurden ihm gewidmet.

 

Der Cache dürfte keine großen Schwierigkeiten machen und ist für jedes Wetter geeignet. Man braucht keine Privatgrundstücke betreten und kann ihn bequem zu Fuß, oder vom Parkplatz in wenigen Schritten auf asphaltiertem Weg erreichen.

 

Bitte beim Wiederverstecken aufpassen, dass der Cache sich nicht davon macht.


Inhalt
Logbuch
Kurzer Bleistift

Oma Eusebia

Ayuda adicional   Descripción

Bznf oüpxra fvpu avpug trear

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Prinzregent Luitpold    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 07. febrero 2011 pauliklaus ha encontrado el geocache

Muggel? Egal. Parken dort nicht erlaubt? Egal.<br/><br/>DFDC<br/>Klaus

encuentran 11. diciembre 2010 ManniK ha encontrado el geocache

Bei meinem ersten Besuch hier hatte ich den Cache zwar bereits entdeckt, konnte aber wegen penetranter Ratsch-Muggels nicht zur Bergung schreiten. Heute war nach einer kleinen Germering-Einkaufstour noch etwas Zeit und ich wagte den nächsten Versuch, diesmal mit Erfolg. Wie so oft bei Filmdosen feuchtelt auch hier leider das Logbuch schon etwas.
Danke für den Cache sagt ManniK

encuentran 24. octubre 2010 deltree ha encontrado el geocache

Nachdem er auf geocaching.com nicht mehr gelistet ist (?) bin ich gestern nochmal dran vorbei gelaufen und er ist noch da! Smile

Danke! 

Grüße, 

Michael (mit Moni)

EDIT: Ist doch gelistet, muss wohl an meiner Software gelegen haben...

encuentran 06. octubre 2010 Schollfan ha encontrado el geocache

Schneller Hin&amp;Mit.

TFTC

encuentran 19. septiembre 2010 e+w ha encontrado el geocache

Mit dem Rad direkt davor gestanden. Erst an anderer Stelle gesucht und dann den richtigen Einfall gehabt. Gut gemacht.