Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sylt-Cache 3: "Wanderdünen"

 Das Wandern ist der Dünen Lust

von KuddelMuddel     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 55° 01.359' E 008° 22.949' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. August 2010
 Gelistet seit: 25. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAE34

26 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
411 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Sylt_gesamt von WolfKK

Der Weg

Beschreibung   

In einern fantastischen + einmaligen Naturlandschaft mit Blick auf die großen Wanderdünen, die alles unter sich begraben (z.B. etlilche Hügelgräber) befindet sich am Wegesrand ein Schutz für Wanderer und Reisende. Hier kann man kurz anhalten. Der Micro-Cache befindet sich in einer größeren Umverpackung, die man heben muß.

Wir haben Teile zum Traden hineingelegt. Bitte keine Steine/ Muscheln traden.

 

Viel Spaß!

KuddelMuddel 1+3 CoolLaughing

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Refg Cybcc (rccnc, ervcnc, yyrhz), qnaa ubcc!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dünen- und Heidelandschaften Nord-Sylt (Info), Vogelschutzgebiet Ramsar-Gebiet S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sylt-Cache 3: "Wanderdünen"    gefunden 26x nicht gefunden 5x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. April 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 26. März 2013 Team4doubleus hat den Geocache nicht gefunden

 Hier war nix zu finden denn hier gibt es keinen Mülleimer...schade drum

nicht gefunden 11. März 2013 lieger hat den Geocache nicht gefunden

Außer einer Bushaltestelle nichts gefunden. Auch keine Müllbehälter.
Hier sah irgendwie gar nix danach aus was in diesem verschlüsselten verschlüsselten hint drinsteht.

gefunden 30. November 2012 hamama hat den Geocache gefunden

Hallo,

dies war einer der letzten Caches, die Hattata und ich an diesem Tag besucht haben. Da wir hier zu Fuß unterwegs waren und inzwischen ca. 18km gelaufen hatten, waren wir einfach nur noch total fertig, als wir hier ankamen. Lange ausruhen konnten wir uns nicht, da wir vor Einbruch der Dunkelheit noch eine Bushaltestelle finden mussten, welche auch im Winter bedient wird. Wir freuen uns trotz Blasen an den Füßen, diese Strecke abgewandert zu haben, denn so konnten wir die Wanderdüne ausgiebig bestaunen und hätten sonst nie die lustige "Schafvergraulungsanlage" am Weg testen können.

Vielen Dank dem Owner,

Hamama

gefunden 30. November 2012 Hattata hat den Geocache gefunden

Die Dünen wanderten, wir wanderten ... hier darf ich es ja verraten: Die Dünen kamen uns wenigstens entgegen. Zwinkernd

Denn nach unserer Rückreise vom (gefühlten) Polarkreis waren wir schon etwas ausgepowert. Da kam uns dieser Cache gerade recht, der uns einlud hier eine kleine Rast einzulegen. Hierbei durften wir auch eine Art Versteck kennenlernen, die Hamama und mir in den kommenden Tagen auf Sylt noch ein paar mal begegnen sollte.

Einmalig hingegen fanden wir eine sehr kreative Absperrung für Schafe, die wir auf dem Weg hierher passieren mussten.

Vielen Dank für den Cache

Hattata

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Wendekreis des SchafesAm Wendekreis des Schafes