Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Sylt-Cache 3: "Wanderdünen"

Das Wandern ist der Dünen Lust

by KuddelMuddel     Germany > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 55° 01.359' E 008° 22.949' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 25 August 2010
 Listed since: 25 August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAE34

26 Found
5 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
413 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Cache lists

Sylt_gesamt by WolfKK

Route

Description    Deutsch (German)

In einern fantastischen + einmaligen Naturlandschaft mit Blick auf die großen Wanderdünen, die alles unter sich begraben (z.B. etlilche Hügelgräber) befindet sich am Wegesrand ein Schutz für Wanderer und Reisende. Hier kann man kurz anhalten. Der Micro-Cache befindet sich in einer größeren Umverpackung, die man heben muß.

Wir haben Teile zum Traden hineingelegt. Bitte keine Steine/ Muscheln traden.

 

Viel Spaß!

KuddelMuddel 1+3 CoolLaughing

Additional hint   Decrypt

Refg Cybcc (rccnc, ervcnc, yyrhz), qnaa ubcc!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Dünen- und Heidelandschaften Nord-Sylt (Info), Vogelschutzgebiet Ramsar-Gebiet S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sylt-Cache 3: "Wanderdünen"    Found 26x Not found 5x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 14 April 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Not found 26 March 2013 Team4doubleus did not find the geoacache

 Hier war nix zu finden denn hier gibt es keinen Mülleimer...schade drum

Not found 11 March 2013 lieger did not find the geoacache

Außer einer Bushaltestelle nichts gefunden. Auch keine Müllbehälter.
Hier sah irgendwie gar nix danach aus was in diesem verschlüsselten verschlüsselten hint drinsteht.

Found 30 November 2012 hamama found the geocache

Hallo,

dies war einer der letzten Caches, die Hattata und ich an diesem Tag besucht haben. Da wir hier zu Fuß unterwegs waren und inzwischen ca. 18km gelaufen hatten, waren wir einfach nur noch total fertig, als wir hier ankamen. Lange ausruhen konnten wir uns nicht, da wir vor Einbruch der Dunkelheit noch eine Bushaltestelle finden mussten, welche auch im Winter bedient wird. Wir freuen uns trotz Blasen an den Füßen, diese Strecke abgewandert zu haben, denn so konnten wir die Wanderdüne ausgiebig bestaunen und hätten sonst nie die lustige "Schafvergraulungsanlage" am Weg testen können.

Vielen Dank dem Owner,

Hamama

Found 30 November 2012 Hattata found the geocache

Die Dünen wanderten, wir wanderten ... hier darf ich es ja verraten: Die Dünen kamen uns wenigstens entgegen. Zwinkernd

Denn nach unserer Rückreise vom (gefühlten) Polarkreis waren wir schon etwas ausgepowert. Da kam uns dieser Cache gerade recht, der uns einlud hier eine kleine Rast einzulegen. Hierbei durften wir auch eine Art Versteck kennenlernen, die Hamama und mir in den kommenden Tagen auf Sylt noch ein paar mal begegnen sollte.

Einmalig hingegen fanden wir eine sehr kreative Absperrung für Schafe, die wir auf dem Weg hierher passieren mussten.

Vielen Dank für den Cache

Hattata

Pictures for this log entry:
Am Wendekreis des SchafesAm Wendekreis des Schafes