Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Poeppel & Co #1

Poeppe & Co #1

von LucyJo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.000' E 007° 08.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. August 2010
 Gelistet seit: 26. August 2010
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAE41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
367 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nach unserem letzten Spieleabend sind folgende Spielmaterialen übrig geblieben:

 


A


B


C


D


E


F


G


H


I


J

Erkennt Ihr die Spiele, die wir gespielt haben?
Dann wandelt die entsprechenden Spieletitel in Zahlenwerte um (A=1, B=2, C=3 usw.),
bildet aus der Summe der Buchstabenwerte die einstellige Quersumme und Ihr erhaltet die Werte für A bis J.
Loesungsmatrix

Den Cache findet Ihr bei:

N 50°HA. (F+3) (G-2) (I+2)
E 007°(J-3) (D+1). B (E-2) C

Ob Ihr die Spiele richtig erkannt habt, könnt Ihr HIER prüfen.

Hinweis:
Die Dose liegt am Rande eines Naturschutzgebietes, direkt am Weg.
Bitte verhaltet Euch den Regeln für Naturschutzgebiete entsprechend.

Bitte keine Hinweise über die Lösungen in den Logeinträgen verraten.

Dies ist unser Erstlingswerk, habt also Nachsehen mit uns ;-)
Anregungen und Kritik nehmen wir gerne entgegen.

Das Rätsel haben wir erstmal mit D 3 angesetzt, für manche wird es sicherlich bei D 1 liegen  ;-) Wir werden sehen ;-)

Viel Spaß wünschen Euch LucyJo

Vergesst nicht die Bonuszahl zu notieren!

Die anderen Pöppel-Caches findet ihr hier:

Pöppel & Co#2

Pöppel & Co#3
Pöppel & Co Bonus


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Orv Fcvry O jveq qre hefceüatyvpur Gvgry - buar qra Anzrafmhfngm - trfhpug.
Svany: Qvpxre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poeppel & Co #1    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. Dezember 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 18. Juli 2013, 11:30 Indi & Bert hat den Geocache gefunden

Für meine erste Cache-Runde eine schöne Reihe! Berta hat sich gefreut, endlich macht Frauchen was Sinnvolles und sucht auch den Boden ab... Zwinkernd Der Inhalt der Dose war etwas feucht, Logbuch hat leicht gelitten.

"Indi" und Bert (a)

gefunden 07. Juli 2013, 20:29 WoeDoCache hat den Geocache gefunden

Bin eben dabei meine gefundene Caches durchzugehen und habe festgestellt, dass ich dieser Cache schon mit 4FingerTu gefunden habe... allerdings unter meinem alten Cachernamen DoCaching. DfdC

gefunden 07. Juli 2013 4FingerFu hat den Geocache gefunden

mit Do Caching heute gefunden. .. dfdc

gefunden 03. Juli 2013 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon Ende 2011 gelöst, doch nun gings im 2.Anlauf zum Final (beim ersten kam ich aus Zeitgründen wegen dem MVA-Bonn-Event gar nicht erst bis hier hin).
Vor Ort machten wir eine Pause wegen dem wieder einsetzenden Regen. Letztendlich hieß es wieder: Regenklamotten an und weiter...