Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Jo Panzerknacker muss überführt werden

Als Assistent von Kommissar Kohl müssen sie die Beute von Jo Panzerknacker finden.

par Eifeldogs     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 04.548' E 006° 52.084' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 4.5 km
 Caché en : 27. août 2010
 Affiché depuis : 27. août 2010
 Dernière mise à jour : 18. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCAE51

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
1 Ignoré
458 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Jo Panzerknacker muss überführt werden

Der Polizeipräsident ernennt Dich heute, wegen permanentem Personalmangel, zum Gehilfen von Kommissar Kohl. Kommissar Kohl ist mit der Aufklärung eines Einbruchs durch Jo Panzerknacker befasst. Jo Panzerknacker hat das Antiquitätengeschäft von Susi Schmucki in Daun überfallen und mehrere wertvolle Ü-Ei Figuren und einen besonders wertvollen“Travel Bug“ gestohlen. Nach einer intensiven Fahndung wurde Jo Panzerknacker am vergangenen Wochenende in einer Kneipe in Wittlich festgenommen. Allerdings verweigerte er (noch) die Aussage und legte (bisher) kein Geständnis ab. Um ihn zu überführen ist daher der Fund der Beute enorm wichtig.
Einige anonym eingegangene Hinweise müssen nun überprüft werden. Angeblich hat Jo Panzerknacker für einen unbekannten Kumpanen einen Zettel mit GPS Koordinaten versteckt, die zu dem Versteck der Beute führen soll.

Nun ist es wichtig, dass Du die Beute schneller findest als dieser unbekannte Kumpane von Jo Panzerknacker!

Kommissar Kohl bittet dich daher zu folgendem Punkt zu fahren und die Hinweise zu überprüfen:

Ein Wanderer hat das Auto, mit dem Jo Panzerknacker von Daun am Tag des Einbruchs geflüchtet ist, auf dem Wanderparkplatz: N 50 04.548 / E 006 52.084 in Laufeld gesehen.

Ein von der Polizei aufgezeichnetes Telefongespräch zwischen Jo Panzerknacker und seinem Kumpanen Flinch brachte folgende Hinweise:
Jo: Fahr zu dem Parkplatz, den wir in Laufeld immer als Treffpunkt beim Sperrmüllsammeln anfahren! Den ersten Hinweis findest du also bei N 50 04.548 / E 006 52.084. Hier kannst du auch deinen „Streifenwagen“ abstellen.
Flinsch: Und dann?
Jo: Gehe zu der Stelle mit den Koordinaten N 50 04.370 / E 006 52.271

Station 1 - N 50 04.370 / E 006 52.271:
Suche hier nach einer Tafel und zähle wie viele UNTERSCHIEDLICHE Bäume hier abgebildet sind!
Anzahl der UNTERSCHIEDLICHEN Bäume ist der Wert A.

A=

Nun gehe weiter zur Station 2!

Station 2 - N 50 04.424 / E 006 52.414:
Hier findest du eine große Infotafel auf der du herausfinden musst wie hoch der Stengel der Königskerze im 2. Jahr sein kann. Diese Zahl nimmst du für den Wert B.

B=

Nun gehe weiter zur Station 3!

Station 3 - N 50 04.110 / E 006 52.667:
Suche hier nach einem kleinen blauen Schild (ca. 25x15cm). Auf diesem Schild findest du eine Telefonnummer. Die letzte Zahl der Telefonnummer musst für den Wert C einsetzen.

C=

Nun gehe weiter zur Station 4!

Station 4 - N 50 04.031 / E 006 53.222:
Suche nach einem runden und einem rechteckigen Schild. Auf dem rechteckigen Schild nimmst du das letze Wort und tauschst den ersten Buchstaben durch ein D aus. Den Wert der dir dieses Wort beschreibt nimmst du nun für D.

D=

Nun gehe weiter zur Station 5!

 

Station 5 - N 50 04.357 / E 006 52.888:
Hier findest du ein blaues, rundes Schild und einen Stein mit einer Zahl auf dem Boden dicht dabei. Nun zähle die Anzahl der Personen, die das runde Schild darstellt und ziehe diese Zahl von der Zahl auf dem Stein ab. Nun nimmst du das Ergebnis der Quersumme für den Wert E.

E=

Nun gehe weiter zur Station 6!

 

Station 6 - N 50 04.430 / E 006 52.529:.
Hier findest du ein weißes rechteckiges Schild mit drei Schriftzeilen. Zähle die Buchstaben des Wortes in der Mitte, also der zweiten Schriftzeile. Die Anzahl der Buchstaben ergibt den Wert F.

F=

Nun hast du alle Wert für den Cache zu loggen!

 

Final:

N 50 CF.AFE
E 006 5B.BDF


Nun ist die Frage ob Flinch schneller war als Du?

Indice additionnels   Déchiffrer

Tru qra Zrgre iba uvagra na!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Zwischen Uess und Kyll (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Jo Panzerknacker muss überführt werden    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 18. août 2016 Eifeldogs a archivé la géocache

Dieser Cache wird archiviert

trouvé 18. avril 2014, 19:30 Davidos trouvé la géocache

Meinen ersten Cache erfolgreich beendet. Ein 3 zeiliges Schild habe ich an der letzten Station allerdings nicht gefunden. Hab einfach geraten. TFTC   No Trade

trouvé 16. juin 2013 luxo81 trouvé la géocache

Tach auch!
Ja. Ich bin's wieder Kommissar L. Uxo!!!

Eigentlich gebe ich mich mit solchen kleinen Fischen wie Jo und Flinsch überhaupt nicht ab. Die "Acht" angelegt, abgeführt und weg sperrt, wo nie die Sonne scheint.
Neulich das mit den Leichenteilen hier in der Gegend das hatte eher meine Kragenweite. Das der Kohl überhaupt so was hier anfängt.
Naja und ich bin ja auch irgendwie befangen. Mit der Susi aus Daun da war mal was, könnte Anfang 1972 ... ach nee dass war noch vor meiner Gerda. Egal, die Kleine kriegt auf jeden Fall ihr Ü-Eier und travelsbugs wieder, was immer das auch sein soll. Die war ja noch nie ganz helle im Kopf aber scharfe Kurven wie sonst keine hier in der Eifel. Das waren noch Zeiten! Ich schweife schon wieder ab ...
So jetzt aber schnell heim zu Gerda. Kaffee ist fertig und den Rasen soll ich auch noch mähen.

TFTC!

trouvé 19. avril 2013 cento trouvé la géocache

Da wir hier ganz in der Nähe heute Vormittag im Auftrag von Kommisar Kohl auf Mördersuche waren, und wir mittlerweile einiges an Kriminalistischer Erfahrung gesammelt hatten, reichten uns wenige Hinweise aus, um Jo´s Beute aufzustöbern.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

trouvé 18. août 2012 Eifel Walmi trouvé la géocache