Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Eschenberg_(BW 1000er)

von Schneemann58     Deutschland > Bayern > Regen

N 48° 56.099' E 013° 16.769' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 28. August 2010
 Gelistet seit: 28. August 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAE6F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Die Bayerwald Tausender Reihe

Die BW1000er Reihe 

 

Der Eschenberg zählt zu den kleineren Bergen im Bayerwald und bildet mit 1043m den höchsten Punkt eines eher wenig besuchten Höhenzuges zwischen Rinchnach, Kirchdorf im Wald, Klingenbrunn und Frauenau. Ein markierter Wanderweg führt rund um den Gipfel.Dieser Berggipfel bietet nur eine eingeschränkte Sicht zum Rachel.

Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen
im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich
freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen
eigen BW1000er Cache legen.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eschenberg_(BW 1000er)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Zusamen mit dem Cachedog haben wir heute eine kleine Rundwanderung über Habichtstein und Eschenberg gemacht. Vom Parkplatz bei Kirchdorföd aus ging es zunächst hinauf zum Habichtstein. Nach einer kurzen Rast mit Blick auf die markante Felsformation zogen wir dann weiter in Richtung Eschenberg.
Auf dem letzten Stück verlor sich der Weg unter umgestürtzten Bäumen und wir mussten etwas querwaldein gehen, aber schließlich kamen wir doch ganz gut durch. Irgendwann kamen wir an dem Zaun an, der uns vom eigentlichen Gipfel trennte. Wie versprochen gab es auch keine Aussicht, aber dafür fanden wir eine schön große und prallgefüllte Dose vor.
Zurück nahmen wir dann den Weg über die Straße, von dem aus wir sogar kurz einen Blick auf den noch schneeüberzuckerten Rachel erhaschen konnten.

Alle Wege waren schneefrei, auf den größeren Wegen waren auch die umgestürzten Bäume bereits weggeräumt. Die kleineren Pfade im Wald sind teilweise noch von umgeknickten Bäumen versperrt, aber man findet immer gut einen Weg drumherum.

Danke für's Doserl!
Der Windling

gefunden 16. September 2015, 17:58 Mich943 hat den Geocache gefunden

Super Versteck leider ohne Aussicht am ganzen Berg.

gefunden 27. August 2014, 17:00 lissy2002 hat den Geocache gefunden

War nicht ganz einfach, aber dann doch auffindbar. Mama hat mir geholfen. Mein erster Cache, habe mich sehr gefreut.

gefunden 03. August 2014, 11:45 pialeo hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen suchen haben wir den Cache gefunden... und nicht nur das!
Auf dem Weg gab es noch einige Schwammerl.

Grüße von P. und L.

gefunden 20. Oktober 2013 geomitast hat den Geocache gefunden

#619

Auf dem Weg zum Wagensonnriegel einen Abstecher zu diesem "Lostplace" gemacht.
Diesen Ort kannte ich nicht und hier wäre ich wohl ohne Dose nie hingekommen.

Danke fürs Herführen.

TFTC

No trade

gefunden 07. September 2013 DadVader hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Wagensonnriegel heute noch einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um wieder mal einen aus der BW 1000er Serie abzuarbeiten.
TFTC sagt DadVader

gefunden 21. November 2012 gugu hat den Geocache gefunden

dann schreib ich halt mal, damit hier auch mal ein log steht.aber offenbar fristet der cache (nicht nur hier) ein schatttendasein. das wäre nicht nötig.

nicht nur, sondern auch deswegen wollte ich schon lange mal hier vorbeischauen.
das versteck der box war mit geübtem blick schnell ausgemacht, mußte aber noch warten, bis die gegend umrundet war. ausgesprochen interessant ...

danke fürs rauflocken auf diesen berg!

gefunden 18. November 2012 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

Hallo

Heute hab ich noch den fehlenden Cache für die Landkreis Challenge geloggt
Danke fürs Zeigen!