Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

"Der kleine Vampir" (16)

par tarozwo     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 28.826' E 013° 19.535' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 25. août 2010
 Affiché depuis : 29. août 2010
 Dernière mise à jour : 03. janvier 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCAE87
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
2 Ignoré
112 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

vampir

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ und Graf Dracula behandelt.

Beantworte folgende 11 Fragen der 16. Folge:

a) Was soll Anton von Dracula bekommen?
b) Wie viele Gegenstände befinden sich im „Gästezimmer“? (nur die Einzahl benutzen!)
c) Wie viele Särge stehen in der weiträumigen Höhle?
d) Zu was zieht Anton eine Mädchentracht an?
e) Wie nennt Anton das Dorf in dem der kleine Vampir wohnt (in Rumänien)?
f) Welchen Tanz tanzten Hildegard die Durstige und Ludwig der Fürchterliche bei Antons ankommen?
g) Wie viel Geld haben Antons Eltern im Hotel Transilvania eingetauscht?
h) Vor wem soll Anton fliehen?
i) Wen entdeckte Anton bei der Modenschau auf dem Dach? (Name)
j) An welchem Datum fängt die Reise zu Graf Dracula an?
k) Wer blieb als einzigster Vampir in Transsylvanien zurück?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!
Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

n= c : erste Zahl von g
o= erster Buchstabe von d - erster Buchstabe von f
p= Anzahl der Buchstaben von d - erster Buchstabe von f + Tag von j
r= zweiter Buchstabe von h - vorletzter Buchstabe von e
s= dritter Buchstabe von a - zweite Stelle von g
t= Monat von j - letzter Buchstabe von a
u= erster Buchstabe von e – letzter Buchstabe von i
v= letzter Buchstabe von f - drittletzter Buchstabe von k
w= Anzahl der Buchstaben von a – c - erster Buchstabe von h
x= letzter Buchstabe von k – b


N 52° no.prs
E 013° tu.vwx

Hinweis/Tip: Koords sind etwas weiter entfernt...


Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour "Der kleine Vampir" (16)    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 03. janvier 2021 tarozwo a archivé la géocache

Alles hat ein Ende... 

trouvé 11. octobre 2016 reSep trouvé la géocache

Das nenne ich doch ein wahren Zufallsfund und dies noch in einer fremden Stadt. Ich hatte noch Zeit, bis der Zug in die Heimat fuhr und so wanderte ich noch umher. Tja, bei dem Nieselregen regt man den Kopf nicht in die Luft, sondern schaut auf dem Boden oder Bodennähe. So erspähte ich aus dem Augenwinkel eine Unregelmäßigkeit und musste es mir einfach genauer anschauen. Es war ein Dose und zum Glück auch beschriften [:D]. Nun kam nach über 6 Monaten, auch wieder einmal Luft in die Dose.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

trouvé 16. janvier 2016 medlutz trouvé la géocache

Der Bewegungsdrang zog mich nach draussen und bewaffnet mit den Utensilien nach John Sinclair und van Helsing machte ich mich auf zur Vampirjagd.

Die einzelnen Caches waren schon eine Weile gelöst und begonnen hatte ich auch bereits die einzelenen Rüdiger und Co zu loggen. Nach einer längeren Pause sollte heute dann der Finalezugriff sein und die Aufgabe lag darin die Letzten zu loggen.

Nach einigen Suchen wurde ich dann hier fündig und zog zum Nächsten weiter.....

Danke für die Serie, das Legen und Pflegen sagt Medlutz

trouvé 04. janvier 2015 Puschbär trouvé la géocache

Heute Morgen mit Traumhexe noch weitere Vampire eingesammelt [^] Dabei auch diesen Kleinen gesucht sowie gefunden [:)] Endlich konnten wir auch den restlichen Lesestoff für die Rätsel "durcharbeiten" [;)]  TFTC
Gruß Andreas
#4925 / 04.45 Uhr

trouvé 27. septembre 2014 Rabarba trouvé la géocache

Diese Dose konnten wir heute glücklicherweise retten. Sie lag straßenwärts auf dem Bürgersteig. Wir haben sie in ihre mutmaßliche Zielposition gebracht. Besonders schaurige Epiosode :D - Dracula höchst persönlich!!! DANKESCHÖN!