Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Pixi im Wald

Pixi Bücher Tausch-Cache

par die_rubis     Allemagne > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 28.079' E 010° 56.116' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 11. septembre 2010
 Affiché depuis : 29. août 2010
 Dernière mise à jour : 15. mai 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCAE99
Aussi listé au : geocaching.com 

65 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
7 Observateurs
1 Ignoré
1471 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist speziell für Kinder gedacht, die eins Ihrer Pixi-Bücher eintauschen wollen.

Bisher sind schon über 1300 Pixi-Bücher erschienen. Ein paar davon liegen nun gut versteckt in dieser Dose.

Wir empfehlen Euch den Weg über die Försterei. Dabei kann man noch gut den Walderlebnispfad erkunden.

Viel Spaß beim Suchen und Lesen wünschen Euch

die_rubis 

 

Parken kann man hier:

N 49° 27.955 E 010°56.054 

 P.S. zum Heben muss nichts zerstört werden. Bitte die Tarnung wieder herstellen. 

 

Update 15.05.2011:
Die Dose ist nicht mehr im ursprünglichen Versteck.
Ein freundlicher Mensch hat für die Dose eine neue Heimat gefunden und sich auch gleich um den Umzug gekümmert. Leider vergaß er uns die neue Adresse mitzuteilen.
Ohne Hilfe hätten wir Owner die Dose auch nicht mehr gefunden.
Damit Ihr nicht mehr so lange suchen müsst haben wir nun die Koordinaten auch geändert.
Das ursprüngliche Versteck ist leider der Forstbewirtschaftung zum Opfer gefallen.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche
wünschen die_rubis

Indice additionnels   Déchiffrer

boreunyo ibz Sybujrvure arora rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Fürther und Zirndorfer Stadtwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

50 groszy par paprotek

Logs pour Pixi im Wald    trouvé 65x pas trouvé 1x Note 3x

trouvé 26. décembre 2021, 09:09 DaniAdlerauge trouvé la géocache

Ein wunderschönes Plätzchen. Hier ist es im Sommer bestimmt hübsch. Den Cache haben wir relativ schnell gefunden, zuerst sind uns allerdings die beiden Weihnachtsbäume in der Umgebung aufgefallen :)

trouvé 11. avril 2021, 15:48 Suppbuckel trouvé la géocache

Schnell gefunden. Obwohl wir hier schon öfter waren, hatte ich diese Dose noch nicht in meinen Inventar..
Natürlich haben wir Pixi- Bücher getauscht.

Vielen Dank fürs Herlocken
Suppbuckel

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. février 2021 LuMoRu trouvé la géocache

Heute gefunden gut versteckt & in gutem Zustand mit reichlich Pixi-Büchern gefüllt! :)

trouvé 10. janvier 2021, 15:45 wuffy trouvé la géocache

Heute wieder mal in den Fürther Stadtwald gefahren - immer wieder schön hier!
Nachdem der 2. Labcache absolviert war und der "Schatzzz" und die ??? gefunden wurden, liefen wir auf dem Weg zurück zum Auto hierher.
Schöner Ort!

NT - TFTC

Note 20. décembre 2020, 19:14 Müllerling a écrit une note

Heute mal wieder vorbeigeschaut. Zustand gut. Haben es bisschen besser abgedeckt.

trouvé 20. juin 2020, 13:20 MaoTse trouvé la géocache

Ist noch da

trouvé 14. juin 2020, 13:15 Serina13 trouvé la géocache

Ziemlich schnell gefunden. TFTC

pas trouvé 06. juin 2020, 12:42 Manson n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 17. mai 2020, 12:52 pinkwartfamily trouvé la géocache

TFTC

LG pinkwartfamily

trouvé 07. mai 2020, 14:58 Bandit_S trouvé la géocache

Schönes Fleckchen hier.
TFTC

trouvé 25. avril 2020, 15:51 mahi_tom trouvé la géocache

trouvé 01. mars 2020, 21:05 Fireblade_87 trouvé la géocache

Heute unterwegs im Stadtwald. Da darf die Dose nicht fehlen. Das Versteck war schnell gefunden. Meine Kleine war sehr begeistert.
TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. décembre 2019 Kon1 trouvé la géocache

Bei einer kleinen Wanderung in schöner Natur haben wir diesen Cache gesucht und gut gefunden.


Danke fürs Legen!

trouvé 13. octobre 2019, 10:58 GeoJag trouvé la géocache

Lage auf der Karte ist etwas irreführend. Cache liegt auf der anderen Seite des Weges.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. septembre 2019, 15:30 Major_Edelstein trouvé la géocache

Hat Spass gemacht. Danke 

trouvé 13. juillet 2019, 11:45 Merlwein trouvé la géocache

Heute gefunden. Danke

trouvé 24. mars 2018, 03:45 MrTomRocker trouvé la géocache

Nach dem Fambacher Event haben wir uns noch einmal in den Wald getraut. Danke für das Legen und Pflegen.

trouvé 23. mars 2018, 22:17 Meckerphin trouvé la géocache

Bei einer kleinen Tour durch Nacht - ohne Nebel - mit MrTomRocker nach ersten Verwirrungen dann doch gefunden. TFTC!

trouvé 01. novembre 2017, 15:00 fanta4 trouvé la géocache

Sehr schöner Platz!

in: Bleistift

out: ---

trouvé 27. octobre 2017, 11:02 startrooper trouvé la géocache

Die schöne Dose war schnell entdeckt. Wir haben sie wieder etwas besser getarnt. Vielen Dank!

trouvé 01. octobre 2017 DerBimi trouvé la géocache

Die Dose lag ungetarnt und bereits vom Weg aus gut sichtbar neben ihrem Versteck, so dass sogar vorbeigehende Spaziergänger sie bemerkten. Nach dem Loggen habe ich sie wieder etwas besser getarnt. Vielen Dank für die Dose!

trouvé 16. février 2017 Drinknix trouvé la géocache

Ahh, hab schon, GEFUNDEN! Lächelnd

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. mai 2016 li.la trouvé la géocache

Nachtrag: geloggt als ChioChirpsNbg

trouvé 15. mai 2016, 18:03 ChioChirpsNbg trouvé la géocache

Es war wirklich sehr schön!
Mitgenommen auf unserer kleinen tradi-runde am pfingstsonntag.
TFTC sagen die ChioChirpsNbg
15. Mai 2016 18:03
Cache: 4

trouvé 30. avril 2016 Monstermäuse trouvé la géocache

Dank "Pixi im Wald" haben wir wieder eine unbekannte Ecke im Stadtwald erschlossen. Schnell gefunden. Trotz vieler Jugendrotkreuzler, die hier eine groß angelegte Schnitzeljagd veranstalteten, ungestört gehoben. Pixi raus, Pixi rein. Danke! Die Monstermäuse 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. mars 2016 ALSABE trouvé la géocache

Ein sehr tolles Versteck. ..für Kinder bestimmt ein tolles Erlebnis
TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. novembre 2015, 15:00 kinghanno42 trouvé la géocache

15:00 uhr, lebhaft hier. waehrend des waldlauf mitgenommen. alles heil - alles gut. dfdc

trouvé 04. août 2015 r.u.f. trouvé la géocache

Während des Waldlaufs gesucht und gefunden.

DFDC und Grüße aus Siegen...................................r.u.f.

trouvé 29. novembre 2014 Team13RDR trouvé la géocache

Und wieder eine unbekannte Ecke des Stadtwalds erkundet. Vielen Dank fürs Zeigen!

Durch den Hint waren die Möglichkeiten des Verstecks recht eingeschränkt und so war die Dose gut zu finden. Allerdings erst, als wir der Karte nicht mehr so ganz glaubten und unseren Suchradius noch etwas erweiterten.


"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

trouvé 21. septembre 2014 Spacecat69 trouvé la géocache

DFCD!

trouvé 28. mars 2014, 15:40 Bierfilz trouvé la géocache

Auf meiner Fahrradtor durch den wunderschönen Fürther Stadtwald habe ich auch diese Dose gefunden.
Leider den schon am 30.03 2013 abgelegeten "Hogwild World Famous Travelling Geocoin" nicht im Cache gesehen! Der ist wohl vermißt!

Danke an die rubis!

trouvé 26. février 2014, 16:20 Mara_Luna trouvé la géocache

Super-schöne Gegend! Entspannung pur! Erst ewig am falschen Ort gesucht, aber dann doch noch gefunden :)

Danke für die Dose! No Trade

trouvé 07. novembre 2013, 10:30 teeologephil trouvé la géocache

Toller Cache für Kinder gut geeignet. Ein schöner Spaziergang im Wald. Hat Spass gemacht.

trouvé 25. septembre 2013, 18:44 Regisucht trouvé la géocache

Nach etwas Suchen gefunden.

trouvé 16. mars 2013 Andreas.Mann trouvé la géocache

Letztens bei reichlich vorhandenem weißem Tarnpulver ließ sich diese Dose nicht finden. Heute gings Dank weniger Schnee wesentlich besser. Die Vermutung von damals war aber schon recht gut.

Leider besitze ich keine Pixi-Bücher als Tauschmaterial.

TFTC

trouvé 16. décembre 2012 GeoLog81 trouvé la géocache

Gefunden, und auch bei GC gelogged.

trouvé 30. septembre 2012 delete_222559 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 22. août 2021

trouvé 15. septembre 2012 wühlscheibe trouvé la géocache

Ein schöner Cache, bestimmt gut für Kinder. Es waren etliche Pixibücher in der Dose, finde ich gut das die Cacher hier so mitmachen. Ich habe nichts getauscht, aber dafür gab es einen Logbucheintrag. [:)] Vielen Dank für's Verstecken.

trouvé 14. juillet 2012 BR290003 trouvé la géocache

Schöner Ort und gut für Kinder geeignet.

trouvé 17. juin 2012 Pater Noster trouvé la géocache

Sehr idyllischer und romantischer Ort. Aber: ein Baum_stumpf ist es nicht ganz ...

Trotzdem war die Suche erfolgreich. Neben der Cache-Box, der schönen Landschaft konnte ich auch ein schönes Tier entdecken (siehe Fotos).

Die Idee ist sehr schön, allerdings hatte ich kein Pixi-Buch. So habe ich den Schatz um ein kleines "Ken-Ken"-Rätselheftchen mit Stift bereichert. Das wird den Kindern hoffentlich auch gefallen. TFTC.

Les images pour ce log :
Kleine Kröte am FlohweierKleine Kröte am Flohweier
Flohweier IFlohweier I

trouvé 27. mai 2012 Müllerling trouvé la géocache

Mit zwei Kurzen haben wir den Zauberwald und Pixi im Wald abgegrast. Es ist sowieso sehr schön hier und die zwei Dosen bilden das I-Tüpfelchen bei einem Wald-Ausflug.

trouvé 01. mai 2012 Lomi trouvé la géocache

trouvé 09. avril 2012 t.enea trouvé la géocache

Über was für schöne und idyllische Orte man beim Cachen so stolpert. Danke für's Herführen und den Cache icon_smile.gif

trouvé 09. avril 2012 Gandalf007 trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang kurz Pause gemacht und einige Pixibücher gelesen.
Danke fürs Zeigen.

trouvé 04. mars 2012 nimativ trouvé la géocache

trouvé 26. décembre 2011 SouthCityCachers trouvé la géocache

Heute haben wir uns zum Ziel gesetzt als Ausgleich zum vielen Essen über die Feiertage einige Caches zu jagen. Zum Glück können diese ja nicht weglaufen, was uns nach zwei Tagen Völlerei sehr gelegen kam
Genug gejammert, dieser Cache war heute unser erster und die Dose wurde schnell erfolgreich gehoben. Ein super Auftakt.
TFTC sagen SCC!

trouvé 03. novembre 2011 Mr.Bozk trouvé la géocache

Den schönen Nachmittag heute haben wir natürlich gleich für einen Spaziergang im Fürther Stadtwald genutzt.

Und dieser hier war unser Erster für heute.
Der Junior hatte ihn schnell gefunden.

Danke für's zeigen.

No Trade.

trouvé 29. octobre 2011 benhurra trouvé la géocache

l war schnell, und hatte auch noch seine Pixis spendiert, um mir ein tolles heraus zu traden: "Olli, der Wunschbär" muss ich haben, denn mein Wunschbär heisst auch so ;-)
Feine Sache, diese Dose, danke!

trouvé 16. octobre 2011 Hellis02 trouvé la géocache

Hatten etwas suchen müssen, aber dann doch gefunden.

trouvé 24. août 2011 südstadthase trouvé la géocache

trouvé 11. juin 2011 tabalugakerstin trouvé la géocache

trouvé 02. juin 2011 Phmmf trouvé la géocache

unser erster Cache!

trouvé 22. mai 2011 b3ttag trouvé la géocache

TFTC.

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 28.079' E 010° 56.116', déplacé vers 9 mètre

trouvé 01. mai 2011 GeoStreber trouvé la géocache

liegt ein paar Meter im Off,

 

war aber trotzdem leicht.

 

GeoStreber

trouvé 01. mai 2011 SchimmelPilz trouvé la géocache

Sehr schnell gefunden, No Trade

 

SchimmelPilz

trouvé 03. avril 2011 salonue trouvé la géocache

# 498 Auf der Radtour mit metalracer sind wir zuerst bei der Scherbsgrabenquelle vorbeigefahren und waren enttäuscht dass wir kein sauberes Quellwasser trinken konnten, aber bei der Quelle nahe dieses Caches konnten wir dann unseren Durst stillen nachdem der Muggel seine 2 5-l-Kanister gefüllt hat. TFTC

trouvé 12. mars 2011 Team Peilnase trouvé la géocache

Ein kleiner Pixi-Cache im Wald, der heute ganz schön off lag. Vielen Dank dafür und viele Grüße von Team Peilnase

trouvé 19. février 2011 Grauloewe trouvé la géocache

Auf dem Weg durch den Stadtwald auch die Pixis gefunden. Zum Tauschen habe ich leider keine mehr, bin schon etwas aus dem richtigen Alter heraus

TFTC! Grauloewe

trouvé 06. février 2011 Die Pseudo-Franken trouvé la géocache

Schöne Umgebung, dank der Bilder gut gefunden. Viele Muggles unterwegs.
In: Das tapfere Schneiderlein, der Frosch und dieTigerente, Aristocats, Beppi, der Schaumdrache
Out: Brummi, der rote Kipplaster, Pumuckl, "Bleib stehen, Bello", Weihnachten bei Fam. Maus
(na ja, wir waren halt mit 'nem Haufen Kinder unterwegs :)

Danke
- die Pseudo-Franken -

Note 16. janvier 2011 die_rubis a écrit une note

Wir waren heute mal zur Kontrolle an der Dose.

Die Dose hat die Schneedecke ohne Schaden überstanden.

Es kann wieder gesucht werden.

Viel Spaß

die_rubis

Note 01. janvier 2011 die_rubis a écrit une note

Die Dose macht einen Winterschlaf unter der Schneedecke.

Alles Gute für 2011. Bis zum Frühling

trouvé 01. novembre 2010 punica trouvé la géocache

 punica found Pixi im Wald

 

Qualität: Durchschnitt (Mittel) 3.1 von 5 (8 Stimmen)
Deine Bewertung: ?12345

Zum Tauschen hatten wir leider nix passendes dabei aber trotzdem haben wir uns gefreut, diesen idyllischen Ort zu sehen. Hätten wir da gar nicht vermutet.
TFTC Team punica

 

trouvé 10. octobre 2010 die-enten trouvé la géocache

On tour mit Dr. Cool
erst mal daran vorbei gelaufen, dann doch ein leichter Fund. TFTC

trouvé 10. octobre 2010 Doc Cool trouvé la géocache

#992 - unterwegs mit die-enten

So bin ich auch mal dazu gekommen, mir den Flohweiher anzuschauen, den ich vorher noch nicht kannte.
Zu meinem positiven Überraschung blieben die blutsaugenden Plagegeister aus, die man ja eigentlich an einer solchen Location erwartet.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette (TB3A4BM)
out: -

trouvé 09. octobre 2010 5Boggis trouvé la géocache

Gut zu finden, Mücken waren kaum mehr welche da.
Unsere Kinder fanden es sehr belustigend, daß sie mal wieder Pixibücher lesen konnten. Natürlich haben wir auch getauscht:
Raus: Mein Hausgespenst
Rein: Der Zahnbürstenklau am Nil

Schöne Idee. Danke, 5Boggis

trouvé 26. septembre 2010 the_diogenes trouvé la géocache

Von den Kindern auf einem kleinen Spaziergang schnell gefunden, nachdem der Quellenmuggel weg war.
In: Pixi-Bücher Müllmann und Fuchs&Rabe
Out: TB, Pixi-Bücher Tierpark und Waldo
DfdC!

trouvé 18. septembre 2010 Phiby trouvé la géocache

Ich hab schon befürchtet, ich kann heut nacht noch meinen 500sten machen. Aber das war dann der letzte auf der Reise heute und das war dann auch genug. Ich konnte nicht mehr, wollte nur noch was essen und ins Bett...

Pixi-Büchla hätt ich bei meiner Mum im Keller genug gehabt, aber ich wusste ja nicht dass wir da heute vorbeikommen. allerdings hätte ich auch keins tauschen wollen ;) "alles meins"

trouvé 18. septembre 2010 KW1977 trouvé la géocache

Vor etlicher Zeit war ich hier schon mal, mir kam das alles sehr bekannt vor  :-) Die Dose war dann auch schnell entdeckt, zum Tauschen hatten wir allerdings nichts passendes dabei. Meine Lieblingshefte will hier sicherlich keiner haben Dennoch haben wir wieder was gelernt, Pixi kennt anscheinend doch nicht jeder

trouvé 11. septembre 2010 wmann trouvé la géocache

F T F

 Mal wieder ein Cache der zuerst auf OC gelistet wurde. Da wir gerade sowieso unterwegs waren haben wir diesen Cache direkt angefahren. Zusammen mit den Cachegreybirds um 21:02 gefunden.

 TFTC wmann