Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Baumschulen

Weilheim an der Teck ist bekannt für seine Baumschulen.

von VanDeerStaade     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 36.622' E 009° 33.105' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 29. August 2010
 Gelistet seit: 30. August 2010
 Letzte Änderung: 30. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAEA1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
529 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Gewidmet den Baumschulen in Weilheim an der Teck

Wenn man im Voralbgebiet in der Nähe von Weilheim an der Teck unterwegs ist sieht man neben Obstwiesen und Äcker vor allem Flächen mit Reihen von Bäumen und Sträuchern.

Dies können in Form gebrachte Eibenarten oder Großbonsais sein, Obstbäume, Allee- und Straßenbäume, Heckenpflanzen bis hin zu kleineren Gartenplanzen wie Rosen, Koniferen, Stauden oder auch Bambus.

Als sich die Landwirtschaft in Süddeutschland Mitte des 19-ten Jahrhunderts veränderte, kamen auch in Weilheim-Teck verstärkt der Obstanbau und damit auch die Baumschulen auf.

Derzeit sind noch vier Baumschulen in Weilheim-Teck aktiv.

Nicht weit von dieser Stelle habe ich als Ferienarbeiter auch schon Bäume veredelt. Die Augen, die vorher mit einem T-Schnitt in das Stämmchen eingebracht wurden, mussten mit einer Gummilippe fest angepresst und gleichzeitig geschützt werden. (Und das bei gefühlten 40° im Schatten in der prallen Sonne).

Der Cache

  • Parken kann man am Rand der Seitenstraße. Bitte nicht auf der Kreisstraße parken.
  • Der Cache befindet sich nicht im bepflanzten Wagen. Also bitte die Blumen und Pflanzen im Wagen in Ruhe lassen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baumschulen    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 27. Dezember 2022, 14:46 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Stopp und schneller Fund der riesigen Dose durch Xasso.
Tftc

Unterwegs mit Zippy und Xasso

gefunden 03. Januar 2022, 15:45 Johnny_Trouble hat den Geocache gefunden

Bei mildem Wetter mit den Kids gefunden, kein Problem. Leider leer, also etwas aufgefüllt.

gefunden 06. Juni 2021, 10:28 Skotom hat den Geocache gefunden

Bei diesem Wetter Rennradfahren gehen war eine eher blöde Idee, aber immerhin habe Bei einem kurzen Zwischenstopp diesen Cache, gefunden. Ertrunken bin ich auch nicht und zumindest die Bäume dürfte der Dauerregen gefreut haben. Danke fürs Verstecken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Januar 2021 SiMeSt hat den Geocache gefunden

Leider waren keine Tauschgegenstände im Cache. TFTC

kann gesucht werden 10. November 2019, 17:15 VanDeerStaade hat den Geocache gewartet

Neue Dose

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. September 2018, 17:05 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir mal wieder Lust auf eine Angelrunde und so fuhren wir nach Weilheim. So ganz wohl war uns nicht, da starker Sturm angesagt war und die Warnung, dass man nicht in den Wald soll. Wir sind trotzdem losgezogen und es hat auch gut geklappt, auch wenn die Bäume teilweise ganz schön schwankten. Die Runde selber hat wieder viel Spaß gemacht. 

Im Anschluss waren wir noch in der Nähe Kaffee trinken und danach gab's dann frisch gestärkt noch ein paar weitere Caches. Auf der Rückfahrt legten wir hier noch einen kurzen Zwischenstopp ein. Das Dösle wurde gleich gesichtet. Leider ist der Deckel total kaputt, das Dösle sollte ersetzt werden. Trotzdem konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden. 

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Runde und liebe Grüße an XEmacs von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden 12. Mai 2018 aukue hat den Geocache gefunden

 

Das war genau der richtige "Aufwärm-Cache" für unsere heutige Rad-Cache-Runde!
Schnell und einfach zu finden - das tut gut!

Noch ist in der Dose mit dem kaputten Deckel alles trocken.
Sollte aber bald ausgetauscht werden, denn der nächste Regen kommt bestimmt...

Gruß aukue

gefunden 05. März 2018 dreckbolla hat den Geocache gefunden

Endlich mal einen Tag frei. So konnte ich heute Nachmittag mit Onkel Magic und dem Kleinen aufbrechen, einen Spaziergang zu unternehmen und ein paar Dosen zu (be-)suchen. Nach einem schön Spaziergang mit einigen Döschen konnten wir auf dem Nachhauseweg hier noch anhalten und diese große Dose um einen weiteren Eintrag im Gästebuch bereichern. Vielen Dank fürs Ausdenken, Verstecken, Herführen, Zeigen und Pflegen. dreckbolla Montag 5. März 2018

gefunden 03. Februar 2018 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund auf unserer Tour von Weilheim nach Mühlhausen.

TFTC sagt Nimbus2004

gefunden 29. November 2015 BTGeiger hat den Geocache gefunden

Auf der Sonntagswanderrunde schnell gefunden und gelogt.

TFTC

gefunden 12. August 2015, 11:00 der neue hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten catch, mit der grossen Schatzkiste. Die Kiste hat meinen Enkeln sehr gut gefallen

Gruß, der Neue

gefunden 18. Juli 2015, 10:41 Blindfisch28 hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag unseres Urlaubs hier haben wir noch eine Runde gedreht und die eine oder andere Dose geloggt, dies war eine davon. Alle waren ok und konnten gut gefunden werden. DfdC

gefunden 06. Juni 2015 Geocache-Team-Metzingen hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, vielen Dank an den Verstecker.

gefunden 06. Juli 2014, 17:34 DS_FF hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Blumenbeet und schnell gefunden.
Gruß DS_FF

gefunden 29. März 2014 makuli hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Samstagsspatziergang gefunden.
TFTC

gefunden 23. März 2014, 16:52 Roi Danton hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Endlich mal wieder eine etwas größere Dose. :-)

[b]Danke für den Cache[/b] [:)]
[b][green]Roi[/green] [blue]Danton[/blue][/b]

[size=1]Cache #17[/size]

gefunden 31. Mai 2013 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

Heute wären der kleine bei der Oma Mittagsschlaf machte ein wenig Weilheim unsicher gemacht. Und auch hier Fündig geworden. Aber heute war das Wetter eher zum daheim bleiben bei dem Regen also sehr beeilt beim Loggen.

Danke fürs verstecken sagt Team Porter

gefunden 11. November 2011 DieIgginger hat den Geocache gefunden

gefunden 05. November 2011 reversi hat den Geocache gefunden

Liebevolles und passgenaues Versteck!

gefunden 02. Oktober 2011 Schapabande hat den Geocache gefunden

Wenn man sich dann mal hier hoch begibt, ist der kaum zu übersehen. Nett gemachtes Cacheversteck. TFTC - die Schapabande

gefunden 02. Juni 2011 Grinario hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 02. April 2011 HUSTI hat den Geocache gefunden

Mit Bodenseepingu auf dem Weg zu einer Cachewanderung empfing uns dieses Döschen unter blühenden Bäumen.
Schönen Dank dafür.
Husti

gefunden 16. Januar 2011 WOTAN2004 hat den Geocache gefunden

Nach der vertauschten Geschenke - Runde dieses Dösle gut gefunden.

Lachend
Danke für den Cache!
Gruß WOTAN2004 (Wotan+Dieter)

gefunden 17. Oktober 2010 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

Sehr sch&#xF6;n dekorierter Wagen und nat&#xFC;rlich ein<br/>prima Cacheversteck, das ich bei perfektem Cachewetter<br/>(in einer Regenpause bei 7&#xB0;C.) schnell entdeckt hatte.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r die Dose & Gru&#xDF; vom Don!

gefunden 11. Oktober 2010 hansundgrete hat den Geocache gefunden

auf dem weg zum osterhasen-einsatz der dose einen kurzen besuch abgestattet.
tftc.
gruesse von hans&grete

gefunden 02. Oktober 2010 marsonline hat den Geocache gefunden

[pink]#698[/pink]

Wenn die beiden eine Dose legen, muss man da ja fast mal vorbeischauen...

[i]Danke für die Dose[/i]
MarsOnline

gefunden 19. September 2010 cyberuscarstus hat den Geocache gefunden

Damals habe ich die Dose über GC.com gefunden, doch auch das OC Listing sollte geehrt werden.

Vielen Dank fürs Auslegen!