Waypoint search: 

Archived

 

Pippi Langstrumpf und die Seeräuber

Abenteuer-Multi für kleine und große Kinder, größtenteils im Wald. inkl.Bonus(OCAEAF)Länge ca. 2 km. Dauer ca. 3 Stunden

by Abendrot     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 41.813' E 007° 07.287' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 01 September 2010
 Listed since: 31 August 2010
 Last update: 11 June 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCAEAE
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
2 Not found
7 Notes
6 Maintenance logs
6 Watchers
0 Ignorers
917 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Titel

Hallo, ich bin Pippi Langstrumpf.
 Wollen wir zusammen ein Abenteur erleben?

Ok! Schaut mal, wen ich hier hebe. Ich stelle ihn erst mal ab. Kennt ihr ihn schon?
Wie heißt er? (zwei Worte)  A ist der erste Buchstabe des zweiten Wortes
(Nummer im Alphabet)
Kopf


Habt ihr es?
Dann gehen wir am besten mal zu
N 50° 41.((5*
A)+7)8  E 007° ((A-1)/2).(A+4)2  
Mal schauen wieviel Freunde wir dort noch treffen
(B).

 


Jetzt sind wir alle da. Dann kann das Abenteuer ja beginnen!

Kommt, wir gehen zu: 
N 50° 41.(6*A)-((2*B)-1)1    E 007° ((A-1)/2).(A-B-1)(2*B)
 
  Trenner
Ausrüstung
Fernglas oder Fernrohr(Mindestabstand um 5 bis 10 m)
zusätzlich ist noch eine Digi-Kamera von Vorteil
Schuhe mit Profil

Anmerkungen:
Je nach Witterung kann es matschig sein. Deswegen sind Profilschuhe vorteilhaft.  Auch die Insekten freuen sich über jeden Gast in ihrem Gebiet. Trefft also in den entsprechenden Monaten Vorsichtsmaßnamen.


Um die Spannung auch für nachfolgende Cacher zu erhalten, schreibt bitte keine Hinweise in das Log!

free counters

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pippi Langstrumpf und die Seeräuber    Found 18x Not found 2x Note 7x Maintenance 6x

OC-Team Archived 11 June 2022 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC26NJ7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs lassen rauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (fehlende Stationen). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung erfolgen, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 19 September 2021 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Pippi Langstrumpf und die Seeräuber oder was lange währt, wird doch noch gut.
Angespornt durch die letzten Funde war es heute ein Leichtes auch Hobbinho zu überzeugen, diesen Multi noch einmal anzugehen. Meine Aufzeichnungen datierten zwar aus dem Jahre 2019, waren aber noch aussagekräftig. Einen letzten und zielführenden Schubs brachte dann ein TJ, ohne den es wohl gar nicht mehr geht.
Wir waren auf jeden Fall froh, dass wir schlussendlich das tolle Final gefunden hatten. Den Vorschlägen meiner Vorlogger schließe ich mich gerne an, aus dem Final lässt sich noch etwas Schönes bauen.

T4TC

Available 30 October 2020 Abendrot has maintained the cache

So, es kann wieder gesucht werden.

Hoffendlich bleiben alle Stationen lange an ihrer Stelle. Vergesst nicht ein Fernglas dabei zu haben! Auch was zum abfotografieren ist von Vorteil!

Viel Spaß

Temporarily not available 08 August 2020 Abendrot has disabled the cache

Leider ist der Cache gerade kaputt und ich muss erst nach dem Rechten schauen.
Daher erstmal Pause.

Not found 07 August 2020, 17:30 Leisetreter did not find the geoacache

Alles schien in bester Ordnung zu sein, bis wir versuchten, den ersten Bösewicht zu Gesicht zu bekommen. Wir vermuten er ist aus seinem Gefängniskorb befreit worden. Aus diesem Grund mussten wir die Suche leider abbrechen und bitten um Überprüfung des Caches.

Bis zu diesem Punkt hatten wir allerdings schon viel Vergnügen! Danke!