Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Pippi Langstrumpf und die Seeräuber

Abenteuer-Multi für kleine und große Kinder, größtenteils im Wald. inkl.Bonus(OCAEAF)Länge ca. 2 km. Dauer ca. 3 Stunden

par Abendrot     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 41.813' E 007° 07.287' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 01. septembre 2010
 Affiché depuis : 31. août 2010
 Dernière mise à jour : 11. juin 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OCAEAE
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
2 pas trouvé
7 Remarques
6 Logs d'entretien
6 Observateurs
0 Ignoré
917 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Titel

Hallo, ich bin Pippi Langstrumpf.
 Wollen wir zusammen ein Abenteur erleben?

Ok! Schaut mal, wen ich hier hebe. Ich stelle ihn erst mal ab. Kennt ihr ihn schon?
Wie heißt er? (zwei Worte)  A ist der erste Buchstabe des zweiten Wortes
(Nummer im Alphabet)
Kopf


Habt ihr es?
Dann gehen wir am besten mal zu
N 50° 41.((5*
A)+7)8  E 007° ((A-1)/2).(A+4)2  
Mal schauen wieviel Freunde wir dort noch treffen
(B).

 


Jetzt sind wir alle da. Dann kann das Abenteuer ja beginnen!

Kommt, wir gehen zu: 
N 50° 41.(6*A)-((2*B)-1)1    E 007° ((A-1)/2).(A-B-1)(2*B)
 
  Trenner
Ausrüstung
Fernglas oder Fernrohr(Mindestabstand um 5 bis 10 m)
zusätzlich ist noch eine Digi-Kamera von Vorteil
Schuhe mit Profil

Anmerkungen:
Je nach Witterung kann es matschig sein. Deswegen sind Profilschuhe vorteilhaft.  Auch die Insekten freuen sich über jeden Gast in ihrem Gebiet. Trefft also in den entsprechenden Monaten Vorsichtsmaßnamen.


Um die Spannung auch für nachfolgende Cacher zu erhalten, schreibt bitte keine Hinweise in das Log!

free counters

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Naturpark Rheinland (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pippi Langstrumpf und die Seeräuber    trouvé 18x pas trouvé 2x Note 7x Entretien 6x

OC-Team archivé 11. juin 2022 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC26NJ7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs lassen rauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (fehlende Stationen). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung erfolgen, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 19. septembre 2021 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Pippi Langstrumpf und die Seeräuber oder was lange währt, wird doch noch gut.
Angespornt durch die letzten Funde war es heute ein Leichtes auch Hobbinho zu überzeugen, diesen Multi noch einmal anzugehen. Meine Aufzeichnungen datierten zwar aus dem Jahre 2019, waren aber noch aussagekräftig. Einen letzten und zielführenden Schubs brachte dann ein TJ, ohne den es wohl gar nicht mehr geht.
Wir waren auf jeden Fall froh, dass wir schlussendlich das tolle Final gefunden hatten. Den Vorschlägen meiner Vorlogger schließe ich mich gerne an, aus dem Final lässt sich noch etwas Schönes bauen.

T4TC

disponible 30. octobre 2020 Abendrot a maintenu la géocache

So, es kann wieder gesucht werden.

Hoffendlich bleiben alle Stationen lange an ihrer Stelle. Vergesst nicht ein Fernglas dabei zu haben! Auch was zum abfotografieren ist von Vorteil!

Viel Spaß

temporairement non disponible 08. août 2020 Abendrot a désactivé la géocache

Leider ist der Cache gerade kaputt und ich muss erst nach dem Rechten schauen.
Daher erstmal Pause.

pas trouvé 07. août 2020, 17:30 Leisetreter n'a pas trouvé le géoacache

Alles schien in bester Ordnung zu sein, bis wir versuchten, den ersten Bösewicht zu Gesicht zu bekommen. Wir vermuten er ist aus seinem Gefängniskorb befreit worden. Aus diesem Grund mussten wir die Suche leider abbrechen und bitten um Überprüfung des Caches.

Bis zu diesem Punkt hatten wir allerdings schon viel Vergnügen! Danke!