Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache

Rheinufer#3

Der Kompassnase nach...

von thomson1957     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.770' E 006° 44.664' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 31. August 2010
 Gelistet seit: 31. August 2010
 Letzte Änderung: 07. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAEB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein kleiner Cache für "zwischendurch".

Parken könnt ihr ungefähr hier:

N51°10.751'  E006°44.643'

Der Startpunkt beginnt jedoch hier:

N51°10.770'  E006°44.664'

Soo, nun steht ihr vor einem grossen Anker - in seiner Nähe ist der Cache versteckt.

Schaut euch mal das beigefügte Foto an, - die Nase meines Hundes zeigt nach SÜDEN, - dort steht ein kleiner Mast, an dem verschiedene Tafeln bzw. Verkehrzeichen angebracht sind. 

Uns interessieren speziel die beiden (fast identischen) blauen, viereckigen Täfelchen - in ihren oberen rechten Ecken weisen sie eine bestimmte Nummer auf. Richten wir unseren Blick auf die RECHTE Tafel und die vierstellige Zahl darauf. Sie bildet die Basis für unser weiteres Vorgehen.

Zur Kontrolle: die Quersumme dieser Zahl ist übrigens die 12

Und die abgelesene Zahl nennen wir jetzt "Z"

Nach Berechnung führen dich diese Koordinaten direkt zum Cache!

N51°10.(Z-2250)'  E006°44.(Z-2358)

Für kleinwüchsige Personen wird es etwas Mühe bereiten den Schatz zu heben... - Nicht weil er zu schwer ist...

Bitte bei Regenwetter vorsichtig loggen - achtet bitte darauf, dass das LOGBUCH trocken bleibt, - OK? - DANKE SCHÖÖÖN!

Viel Spass beim Suchen,

lg v. thomson1957

 

Verschlüsselter Hinweis  

magnetisch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

der Hundenase nach...
der Hundenase nach...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheinufer#3    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 21. Juli 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

13:59 Uhr

Fund Nr. 1734

Ist ja echt nett hier, aber nachdem die Final-Koordinaten ermittelt waren und die Dose erspäht war, kam die große Enttäuschung. Das Logbuch ist ein Klumpen nasses Papier, und das obwohl es seit Wochen nicht mehr geregnet hat.
Soviel Anspruch sollte doch jeder Owner an seine eigenen Caches haben. Immerhin ist der erste NM-Log schon über 5 Monate her...

Danke für das Legen der Dose und viele Grüße
SiFi2010

gefunden 31. März 2012 Linus.de hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 04. Januar 2011 goertzy hat den Geocache gefunden

Den Blick auf den guten alten Vater Rhein hab ich mir nicht nehmen lassen.

Schöne Idee!!!

Danke fürs zeigen

goertzy

Hinweis 11. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 04. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Hier wurde ein falsche Cachetyp (Matheache statt Multicache) angegeben. Der Owner sollte dies binnen Wochenfrist (11.10.10) korrigieren, anderenfalls gehe ich davon aus das der Owner kein Interesse mehr an seinem Cache hat und archiviere ihn. Bis dahin ist hier erstmal Pause.

Schrottie (OC-Admin)