Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Molehill - Mini LP -

Unweit einer Schleuse, die den Dahme-Umflut-Kanal reguliert, befindet sich der Cache unter der Erde. Aber es muss nicht

by der-michel     Germany > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 52° 09.985' E 013° 46.046' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 02 August 2010
 Listed since: 31 August 2010
 Last update: 07 October 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCAEB9
Also listed at: geocaching.com 

53 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
447 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Unweit einer Schleuse, die den Dahme-Umflut-Kanal reguliert, befindet sich der Cache unter der Erde. Aber es muss nicht gegraben werden. Eine Lampe und etwas Mut gehören dennoch mit zur Grundausstattung. Wenige Meter weiter befindet sich der Beginn eines wunderschöner Wander- / Fahrradweges am Dahme-Umflut-Kanal, der den anderen Cache "Mushroom Alley" http://coord.info/GC2CB41 erschließt. Zum Suchen des Caches müssen die Wege des NATURSCHUTZGEBIETES nicht verlassen werden.

Additional hint   Decrypt

Xynccr mh Nssr gbg...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Molehill
Molehill

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dahme-Heideseen (Info), Naturpark Dahme-Heideseen (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Molehill - Mini LP -    Found 53x Not found 0x Note 1x

Found 27 March 2024, 22:08 GLAS2002 found the geocache

Bevor wir die "Fussball" Runde gestartet haben, musste unbedingt dieser LP besucht werden. ECA mutig eingesetzt und so konnten wir uns im Logbuch verewigen. Tftc

Found 17 October 2023, 23:16 Geo-Skelli found the geocache

Während der Fußball-Runde kam ich mit Systemsprenger auch an diesem interessanten Cache vorbei.
Da unsere ECA für diesen Cache eigentlich ca. 50cm zu kurz war, gestaltete sich das ganze Unterfangen sehr abenteuerlich, aber wir schafften es das originelle Logbuch zu signieren.

DfdC
Geo-Skelli

Found 30 April 2023, 17:04 Jannik&Daniel found the geocache

Extra 2 Leitern mit Zurrgurten zusammengebunden. Danke für dieses Abenteuer!

Found 30 October 2022 DaniMaus311 found the geocache

*Da uns der Weg hier direkt vorbeiführte und wir die passende ECA bei hatten, wurde natürlich auch hier ein kurzer Stop eingelegt. Der Bewohner?? war zum Glück gerade ausgeflogen, so dass wir ungesehen runter, loggen und wieder hoch konnten.**

 

Gestern nachmittag dann entschieden *helmibln* und ich spontan, heute das wunderbare Wetter noch auszunutzen und die Runde endlich zu absolvieren. Ein paar bekannte Cacher wurden kontaktiert. *DL3BZZ* sagte zu.

 

Heute trafen wir uns frühzeitig bei mir, wir hatten ja eine Stunde weniger als gestern, die es hell ist. Mit einem CM ging es dann umweltsparend los.

 

Nach kurzer Zeit hatten wir uns eingespielt. Die Leiter wurde ausgefahren transportiert, was eine Menge Zeit sparte. Die Jungs wechselten sich ab mit dem Klettern (ok, ein paarmal bin ich auch hoch) und ich übernahm den Schreibpart. 

Geloggt wurde platz- und zeitsparend als Team **HDD** für helmibln, DL3BZZ und DaniMaus311, oft an freien Stellen im Logbuch.

 

Einige Dosen lagen am Boden, bei einigen war das Logbuch voll und eine Dose ist den Baumfällern zum Opfer gefallen. Wir haben lange am Boden mang den umgelegten Bäumen gesucht und dann entschieden, eine Ersatzdose zu platzieren. Der Owner wurde kontaktiert, ob das ok ist, aber bis jetzt kam keine Antwort. Ein paar Dosen hingen so hoch, dass zusätzlich Natur-ECA zum Bergen erforderlich war. Aber davon lag ja reichlich rum, so dass auch diese kein Problem darstellten.

 

Nach fast genau 5 Stunden und 15km erreichten wir das CM und freuen uns über die vielen neuen gelben Smileys auf der Karte. Am Bonus hinterlasse ich gern einen FP und entschuldige mich ausdrücklich für den Einheitslog.

Aber bei 56 Dosen finde ich nicht für jeden die passenden Worte, somal sie sich ja nicht wirklich unterschieden haben... Keinesfalls soll das aber abschätzend sein. Die Runde an sich war schön und wir verbrachten einen tollen Tag im Wald. Und das ist es ja, worauf es ankommt.

 

Ganz lieben Dank für den schönen Waldspaziergang sagt **DaniMaus311** 🙂

 

##### D i s c o v e r  _  m e:  -- **GSVAF1** -- #####

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 October 2022, 10:44 DL3BZZ found the geocache

Heute ging es mit im Team in die Umgebung von Klein-Köris mit helmibln und DaniMaus311 zu der Fußballrunde. Geloggt haben wir als HDD!
Zum Start gibt es diesen kleinen LP, die Büxe schnell entdeckt, das Kletterhilfsmittel genutzt und schnell bergen sowie loggen können. Dann ging es weiter.

NRNR

Vielen Dank an der-michel für den Cache "Molehill - Mini LP -"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.