Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Molehill - Mini LP -

Unweit einer Schleuse, die den Dahme-Umflut-Kanal reguliert, befindet sich der Cache unter der Erde. Aber es muss nicht

par der-michel     Allemagne > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 52° 09.985' E 013° 46.046' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 02. août 2010
 Affiché depuis : 31. août 2010
 Dernière mise à jour : 07. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCAEB9
Aussi listé au : geocaching.com 

53 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
447 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Unweit einer Schleuse, die den Dahme-Umflut-Kanal reguliert, befindet sich der Cache unter der Erde. Aber es muss nicht gegraben werden. Eine Lampe und etwas Mut gehören dennoch mit zur Grundausstattung. Wenige Meter weiter befindet sich der Beginn eines wunderschöner Wander- / Fahrradweges am Dahme-Umflut-Kanal, der den anderen Cache "Mushroom Alley" http://coord.info/GC2CB41 erschließt. Zum Suchen des Caches müssen die Wege des NATURSCHUTZGEBIETES nicht verlassen werden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Xynccr mh Nssr gbg...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Molehill
Molehill

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Dahme-Heideseen (Infos), Naturpark Dahme-Heideseen (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Molehill - Mini LP -    trouvé 53x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 27. mars 2024, 22:08 GLAS2002 trouvé la géocache

Bevor wir die "Fussball" Runde gestartet haben, musste unbedingt dieser LP besucht werden. ECA mutig eingesetzt und so konnten wir uns im Logbuch verewigen. Tftc

trouvé 17. octobre 2023, 23:16 Geo-Skelli trouvé la géocache

Während der Fußball-Runde kam ich mit Systemsprenger auch an diesem interessanten Cache vorbei.
Da unsere ECA für diesen Cache eigentlich ca. 50cm zu kurz war, gestaltete sich das ganze Unterfangen sehr abenteuerlich, aber wir schafften es das originelle Logbuch zu signieren.

DfdC
Geo-Skelli

trouvé 30. avril 2023, 17:04 Jannik&Daniel trouvé la géocache

Extra 2 Leitern mit Zurrgurten zusammengebunden. Danke für dieses Abenteuer!

trouvé 30. octobre 2022 DaniMaus311 trouvé la géocache

*Da uns der Weg hier direkt vorbeiführte und wir die passende ECA bei hatten, wurde natürlich auch hier ein kurzer Stop eingelegt. Der Bewohner?? war zum Glück gerade ausgeflogen, so dass wir ungesehen runter, loggen und wieder hoch konnten.**

 

Gestern nachmittag dann entschieden *helmibln* und ich spontan, heute das wunderbare Wetter noch auszunutzen und die Runde endlich zu absolvieren. Ein paar bekannte Cacher wurden kontaktiert. *DL3BZZ* sagte zu.

 

Heute trafen wir uns frühzeitig bei mir, wir hatten ja eine Stunde weniger als gestern, die es hell ist. Mit einem CM ging es dann umweltsparend los.

 

Nach kurzer Zeit hatten wir uns eingespielt. Die Leiter wurde ausgefahren transportiert, was eine Menge Zeit sparte. Die Jungs wechselten sich ab mit dem Klettern (ok, ein paarmal bin ich auch hoch) und ich übernahm den Schreibpart. 

Geloggt wurde platz- und zeitsparend als Team **HDD** für helmibln, DL3BZZ und DaniMaus311, oft an freien Stellen im Logbuch.

 

Einige Dosen lagen am Boden, bei einigen war das Logbuch voll und eine Dose ist den Baumfällern zum Opfer gefallen. Wir haben lange am Boden mang den umgelegten Bäumen gesucht und dann entschieden, eine Ersatzdose zu platzieren. Der Owner wurde kontaktiert, ob das ok ist, aber bis jetzt kam keine Antwort. Ein paar Dosen hingen so hoch, dass zusätzlich Natur-ECA zum Bergen erforderlich war. Aber davon lag ja reichlich rum, so dass auch diese kein Problem darstellten.

 

Nach fast genau 5 Stunden und 15km erreichten wir das CM und freuen uns über die vielen neuen gelben Smileys auf der Karte. Am Bonus hinterlasse ich gern einen FP und entschuldige mich ausdrücklich für den Einheitslog.

Aber bei 56 Dosen finde ich nicht für jeden die passenden Worte, somal sie sich ja nicht wirklich unterschieden haben... Keinesfalls soll das aber abschätzend sein. Die Runde an sich war schön und wir verbrachten einen tollen Tag im Wald. Und das ist es ja, worauf es ankommt.

 

Ganz lieben Dank für den schönen Waldspaziergang sagt **DaniMaus311** 🙂

 

##### D i s c o v e r  _  m e:  -- **GSVAF1** -- #####

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. octobre 2022, 10:44 DL3BZZ trouvé la géocache

Heute ging es mit im Team in die Umgebung von Klein-Köris mit helmibln und DaniMaus311 zu der Fußballrunde. Geloggt haben wir als HDD!
Zum Start gibt es diesen kleinen LP, die Büxe schnell entdeckt, das Kletterhilfsmittel genutzt und schnell bergen sowie loggen können. Dann ging es weiter.

NRNR

Vielen Dank an der-michel für den Cache "Molehill - Mini LP -"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.