Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Fast vergessene Plätze-Ruine Siegburg

Historischer Ort, schöne Aussicht, abenteuerliches Gelände

di witch_hermine     Germania > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 26.715' E 008° 50.403' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 29. agosto 2010
 Pubblicata dal: 01. settembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 18. agosto 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCAECE

10 trovata
3 non trovata
7 Note
2 Log manutenzione
6 Osservata
1 Ignorata
864 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Ruine Siegburg ist ein Burgrest auf einem Bergsporn "Sommerhalde" gegnüber von Sulzau im Landkreis Tübingen Baden-Württemberg.

Die Spornburg wurde vermutlich Anfang des 11.Jahrhundets von den Herren von Siegburg erbaut und 1060 wurde die Burg mit einer Pilgerreide des Bernos von Siegburg erwähnt. Vermutlich ist die Burg nach dem 11.Jahrhundert verfallen. Von der ehemaligen Burganlage auf dem 75 mal 21 bis 45 Metern großen Burgareal sind lediglich ein Mauerrest und der Burgraben erhalten.

Der Parkplatz befindet sich bei: N 48° 27.501 ; E 008° 49.958. 
Von dort führt ein ca. 800m langer Fußweg zur Ruine. Da der Burgraben auf jeden Fall überwunden werden muss, ist auf den letzten Metern eine leichte Kletterei angesagt,auf Kinder bitte acht geben. Festes Schuhwerk und zweckmäßige Outdoor-Bekleidung ist zu empfehlen.

Bei: N 48° 26.702 E 008° 50.383 befindet sich ein Rastplatz.

Inhalt: Logbuch,Bleistift und Anspitzer sowie eine Ortsbeschreibung, Coins und ein geocaching-pin.

Viel Spass beim Suchen!!  :-) witch_hermine und geoerich  Smile                                 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgrva haq Zbbf ;-)
Zna zhff xrvara Fgrva hzqerura bqre ragsreara. Fpunhg nhs qnf Zbbf!
Xyrvar Fgrvatehccr nz Enaq rvare Zhyqr. Ybfrf Zbbf ireqrpxg qra pnpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Siegburg
Siegburg
siegburg3
siegburg3
siegburg5
siegburg5

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Neckartal mit den Seitentälern Rommelstal, Starzeltal und Eyach (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Fast vergessene Plätze-Ruine Siegburg    trovata 10x non trovata 3x Nota 7x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 18. agosto 2017 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 16. novembre 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 21. aprile 2014 jafn non ha trovato la geocache

Platz ist zerwühlt. Cache ist nicht mehr am Platz. Kann es sein, dass der letzte Finder, der sich für die schöne Box bedankte, den Cache mit Schutzbox einfach mitgenommen hat?

trovata 09. giugno 2013 wuidandn ha trovato la geocache

Heute hat uns ein anderer cache hierher geführt und durch Zufall hat zak Fox entdeckt, dass es hier auch diesen cache gibt. So hat es richtig Spass gemacht noch etwas zu suchen. Dank Spoilerbild sind wir dann auch fündig geworden. Der letzte Satz im Hint hat uns etwas verwirrt, da er nicht mehr passend ist.

Danke für die schöne Dose.

trovata 03. febbraio 2013 Cyberwaschdl ha trovato la geocache

Haben uns heute auf den Weg begeben um mal die Ruine Siegburg zu besuchen und ein paar caches zu suchen. Der cache war nach etwas sucherei gefunden. TFTC. Und noch eine frage, was sind das für goldene plastik Piratenmünzen die ich getauscht habe, ich meine ich habe mal davon etwas gelesen, weiß aber nicht mehr genau was es war. Wer etwas über sie weiß der melde sich bitte bei mir, danke, ich stell vllt nochmal en Bild hoch damit sie jeder sieht