Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

The devil´s cache ODER: Kein Einlass in Sachsenhausen

von themushrooms     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 05.400' E 008° 41.664' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 01. September 2010
 Gelistet seit: 01. September 2010
 Letzte Änderung: 01. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAECF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
556 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist ein Abschiedscache für die Sachsenhäuser Devils und gleichzeitig ein Begrüßungscache (nämlich ihr erster!). Kleiner Multi mit Start, stage 1 und Final. Der Cache kann ohne jegliche Hilfsmittel geborgen werden! Genaugenommen ist nicht mal ein GPS-Gerät nötig. Der ortskundige Cacher findet den Start auch so... Für Gastcacher gibt es zum Start einen Additional Hint, mit dem nach kurzer Recherche der Startpunkt klar sein dürfte. Wer die Startkoordinaten dennoch überprüfen möchte, geht auf den Geochecker  (GC2ECMG). (Es genügt eine Genauigkeit der Koordinaten von 30 Metern).

 

Start:

Warte hier…!

Stage 1:

Gesucht wird eine Rechenaufgabe, in der 157 von xyz subtrahiert wird.

Final:

Peile von dort xyz-yz+1 Meter Richtung yz+1 Grad true north

 

 

 


Verschlüsselter Hinweis  

Additional Hint zum Start: Vergiß hier (und jetzt!?)

Additional Hint zum final: Das ist das allerletzte…. wer den Teufel fangen will, muß ihn aus dem Dunkel in den Himmel bringen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 23. April 2022, 18:02 nuens hat den Geocache gefunden

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich das Final zu Hause bestimmen. Heute punktgenau das Logbuch gefunden, signiert und wieder zurück gelegt.
Vielen Dank für's Verstecken.
#16

gefunden 20. April 2019, 12:44 Riedxela hat den Geocache gefunden

Erst einmal überlegt, wie ich hier an die Startkoordinaten komme. Doch dann, pling, pling - mir ein Licht aufging. Vor Ort war dann der Startpunkt und Stage 1 schnell gefunden. Die Peilung brachte mich dann auch schnell punktgenau zum Final, wo ich den kleinen Teufel in Richtung Himmel ziehen konnte.
Alles in allem doch nicht so schwer und schnell zu absolvieren.
vielen Dank fürs auslegen und verstecken sagt Riedxela.

gefunden 23. November 2018 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Immer wieder lasen wir uns seit Jahren das Listing dieses Mysterys durch, kamen nie auf eine weiterführende Idee. Wie aus dem Nichts erschien uns die Tage der Satan persönlich und erbrachte uns die Erhellung. Nun war der erste Schritt in die richtige Richtung erfolgt. Heute nun vollendeten wir die gestellte Aufgabe mit Bravour.
Warum wir uns mit diesem Rätsel die ganze Zeit so schwer getan haben steht in den Sternen.

TFTC!

gefunden 19. August 2015, 00:31 Quittenhütte hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich das Allerletzte.  ;-) Auf zum nächsten.

gefunden 25. Februar 2015, 23:36 B. Tina hat den Geocache gefunden

Richtig gerechnet und den "Teufel" geloggt. TFTC