Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

RuB: Kalle Katteker

door Farin Wald     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 34.873' E 007° 58.078' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 24. december 2009
 Listed since: 02. september 2010
 Laatste verandering: 11. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAEDA

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
68 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Aus der Serie "Rund um Bersenbrück"


Dieser Cache entstand im Rahmen des Events "1. Vördener Cache Wichteln" (GC200NX1). Es bereitete uns einige Kopfnüsse, diese Dose zu verstecken.


Die angegebenen Koordinaten sind nur fiktiv und führen nicht zum Ziel. Um diesen Cache zu finden, müsst Ihr erst folgendes Rätsel lösen:

Kalle Katteker wohnt in einem kleinen Wäldchen in dem es viele andere Eichhörnchen gibt. Deshalb ist das Nahrungsangebot recht dürftig. Er kommt also auf die Idee, das kleine Wäldchen zu verlassen, Richtung Westen zu laufen und den Sommer über im 50 km entfernten großen Wald Nüsse zu sammeln. Noch vor dem Winter will er zurück sein und die gesammelten Nüsse als Wintervorrat mitbringen. Als nun der Sommer zur Neige geht, hat Kalle 700 Nüsse gesammelt und macht sich auf den Heimweg. Er kann jedoch nur 100
Nüsse gleichzeitig transportieren. Und da er ja unterwegs auch etwas essen muss, frißt er pro zurückgelegten, ganzen Kilometer (sowohl Hin- als auch Rückweg!!!!!) eine ganze Nuss.

Mit wie vielen Nüssen kann Kalle Katteker seine heimische Vorratskammer füllen?

Hinweis: Es bleiben keine Nüsse irgendwo liegen und Kalle läuft immer ganze Kilometer. Er kann auch nirgendwo Nüsse unterwegs zwischenlagern.






Bitte denkt daran: Es ist nur ein Rätsel und ohne große Rechnerei zu lösen!

Mit der Lösungszahl 'n' geht Ihr nun wie folgt vor:

5234873 - 3 x n und
0758078 - 1 x n

Ihr erhaltet so neue Koordinaten und dort findet Ihr das Nest von Kalle Katteker.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.
Dazu hier klicken -> Geochecker.com.

Happy hunting!

 

Herzlichen Glückwunsch an den Erstfinder: Kai79!!



Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van RuB: Kalle Katteker    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 07. juli 2011 andy111 heeft de cache gevonden

OC Aufräumaktion.

Diesen Cache hatte ich vor einiger Zeit bei gc.com geloggt. Die Technik funktioniert nicht, darum heute der Log per Hand.

 

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

 

andy111