Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Ungeheuerstein

Ungeheuerstein

door bikepirat     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 36.059' E 007° 21.264' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 02. september 2010
 Listed since: 02. september 2010
 Laatste verandering: 15. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAEE2

16 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
247 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ungeheuerstein
 
Der Königliche Hegemeister Gottfried Ungeheuer (7.4.1844 - 26.9.1930) kam im Jahre 1880 als Revierförster nach Baumholder. Bereits sein Vater und Großvater waren Forstleute.
 
In der Waldgemarkung "Kamerstes", nicht weit vom Karl-Wagner-Platz entfernt, steht eine Natursteinsäule mit der Inschrift: "Hier schoss Förster Ungeheuer einen starken Keiler am 18.XII 1898 S". Nun ist das Schießen eines Keilers noch nichts ungewöhnliches für einen Förster.
 
Mithin ist aber anzunehmen, dass es sich um ein Exemplar von beachtlicher, vieleicht sogar "ungeheuerlicher" Größe gehandelt hat. Ein anderer Höhepunkt im Leben des Hegemeisters dürfte der Händedruck von Kaiser Wilhelm II bei der Einweihung des Denkmals für den Jäger aus Kurpfalz Jahre 1913 gewesen sein.
 
 

Afbeeldingen

Ungeheuerstein
Ungeheuerstein
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ungeheuerstein    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 18. april 2022, 22:58 ScarletPimpernel_ heeft de cache gevonden

Meine persönliche **Nr.307** (bei GeoCaching) als Abschluss des Tages. Die Stelle hier ist ein guter Rastplatz mit originellem Denkmal im "Retrolook", was es nicht alles für Anlässe gibt, einen Gedenkstein einzubetonieren 😆, sehr amüsant. Zumal ich mir beim Namen "Ungeheuerstein" was völlig anderes vorgestellt habe. In Erwartung eines ungeheuer großen Steins in mindestens Monstergröße ist es einfach einen herzhaften Lacher wert, wenn man dann vor diesem - sagen wir - Steinchen steht, das verkündet, dass ein "starker Keiler geschossen wurde" 🐗 und der Jäger den Namen "Ungeheuer" trug ...
Das Logbuch ist leider so was von nass, patschnass ist noch milde ausgedrückt.
Wie meine Vorlogger vor 4 Tagen sich da verewigen konnten, keine Ahnung ... ich hab mich auf die Rückseite einer in der Box liegenden Visitenkarte eingetragen.

@ Owner :
Falls du nach deiner langen Onlineabstinenz [last visit 2011 !! ] wider Erwarten unsere Logs liest: bitte kümmern oder anderen Cacher zum Kümmern vorbeischicken. Da ich kein Ersatzlogbuch dabei hatte, konnte ich nicht aushelfen.

Ich grüße trotzdem mit Bis🌴 bald 🌳im 🌲Wald
S.P.🌺

Afbeeldingen voor deze log:
Percy am durchnässten LogbuchPercy am durchnässten Logbuch

Gevonden 23. juli 2019, 17:12 JTF heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Schöner Wanderweg. TFTC

Gevonden 27. april 2019, 08:11 OrodrethMiriel heeft de cache gevonden

Bei unserer Wanderung auf der Traumschleife sind wir hier vorbei gekommen und wir haben uns im Logbuch verewigt. TFTC sagt OrodrethMiriel 👨 mit👩

Gevonden 25. juni 2014 Mr. & Mrs. Malzbier heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Spaziergang gut gefunden:-)

Gevonden 01. juni 2014 Team TMLINN heeft de cache gevonden

Nach kurzer Wanderung schnell gefunden. Schade, dass der Kopf wohl "Füße" bekommen hat, oder er hatte heute seinen freien Tag. Das Barrel war leider kaputt, der Deckel lag achlos auf dem Weg.