Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hörner Bruch bei Nacht (Nachtcache)

 Schöner Nachtcache durch den Hörner Bruch und Umgebung

von Mike46     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.117' E 008° 02.433' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 9.5 km
 Versteckt am: 03. September 2010
 Gelistet seit: 03. September 2010
 Letzte Änderung: 24. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCAEEE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
575 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Beim diesem Cache handelt es sich um einen Multi-Nachtcache, der am Fuße des Funkturmes beginnt, wo sich auch Parkmöglichkeiten befinden.

Falls ihr Lust habt diesen Cache anzugehen, plant bitte 4 Stunden oder auch mehr ein.
Gutes Schuhwerk ist zu empfehlen, zumindest wenn es geregnet hat.
Die Stationen sind teilweise weit auseinander (die gesamte Strecke ist deshalb auch ca. 9,5 km lang).
Es ist nicht empfohlen die Strecke mit dem Kinderwagen zu machen. Am bestens geht es zu Fuß! Alternative noch mit dem Mountainbike.

Wir möchten nochmal betonen, dass dieser Cache nicht mal eben so zu schaffen ist. Man benötigt Ausdauer, um ans Ziel zu kommen!

Es ist erforderlich Folgendes Equipment dabei zu haben: ACHTUNG! Ohne diese Sachen kommt ihr nicht ans Ziel!

- UV Taschenlampe
- Zettel und Stift

Bitte denkt daran, dass ihr die Stationen wieder sehr gut tarnt. Falls mal die Tarnung nicht mehr so gut sein sollte kann diese auch verbessert werden.
Anleitung für die Reflektoren : Auf der Gesamten Strecke sind alle paar Hundert Meter weiße Reflektoren angebracht , sollte längere Zeit keiner kommen, seid ihr falsch (wenn Ihr keinen Übersehen habt ).
Tip: Nach jedem abbiegen sollte nach wenigen Metern ein Reflektor zu sehen sein.
Kurz vor jeder Station werden die Reflektoren mehr. Jede Stadion ist mit einem weißen und einem gelben Reflektor gekennzeichnet. (Die Koordinaten bringen euch sehr nah an jede Station aber eben nur nah und nie komplett bis zum Ziel, dieses kann nur mit den Reflektoren geschafft werden.)

Viel Spaß beim Suchen wünschen euch Mike46!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Armenholz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hörner Bruch bei Nacht (Nachtcache)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC2EGEW) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden oder in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 22. September 2012 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Oh wie lange wollten wir diesen Cache schon machen, immer wieder schreckte der lange Weg (der uns nichtmal eine neue Strecke zeigen würde, denn wir kennen das Gebiet ja schon) uns ab.
Vor... keine Ahnung einem halben Jahr? Gründete sich mal eine kleine Gruppe über eine bekannte Plattform und wollte den Cache mit dem Rad machen. Krankheit, Wetter und Unpässlichkeiten brachten das Vorhaben zu Fall.

Dieses Mal waren wir sehr kurzentschlossen und in einer überschaubaren Gruppe verabredet, wieder mit dem Rad. Der Cache ist, sofern man sein Rad auch durch etwas anspruchsvolleres Gelände jagt (so wie ich) absolut gut und komplett mit dem Rad machbar. Des Öfteren dachte nicht nur ich mir unterwegs: "Hätte ich das alles LAUFEN sollen wäre ich aber ganz schön am kotzen"...

Die ersten Stationen liefen einwandfrei, bei etwa drei hakte es dann gewaltig. Nach ein bisschen Umdisponieren und einem sehr (!) erweiterten Suchradius hatten wir aber auch diese Station. Die fünfte hat uns dann Rätsel aufgegeben, denn diese Station hatte ich bereits als Station eines anderen Caches gefunden! Ich war damals von hier an dem Nachtcache gefolgt, in dem Glauben den betreffenden Tagcache zu machen. Wer sich gefragt hat, warum man eigentlich seine Stationen alle peinlich genau beim Reviewer angeben muss, der hat hiermit die Antwort. Sowas ist nur bedingt spaßig.

Die nächsten Stationen waren also meinem Team schon wohlbekannt, weswegen wir das Tempo nochmal anzogen. Nur die UV Station konnten wir damals am Tag (und bei der Genauigkeit der Koordinaten) nicht finden. Dieses Mal war es kein Problem und so fanden wir auch schnell zum Final.

Insgesamt eine solide Runde mit teils schönen Stationen, die leider ausnahmslos bereits "bedoste" Wege nutzt. Wer den Kalkhügel NC noch gemacht hat, dem wird hier wohl nichts neu vorkommen, aber besonders im netten Rudel auf dem Rad kann man das durchaus machen.

gefunden 13. Juni 2011 alfherman hat den Geocache gefunden

wow!! Was für eine tolle Strecke! Hat super viel Spaß gemacht, die Rätsel zu lösen ... die Stationen waren gut zu finden und das Finale bot sogar eine "Einstieghilfe"
Toller Multi/NC. Hat sehr viel Spaß gemacht!!!

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

gefunden 09. Oktober 2010 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

Gesehen habe ich diesen Cache natürlich schon kurz nach dem publishing aber keiner hatte Zeit mitzukommen und alleine wollte ich den auch nicht machen . Heut nach einem anderen Cache hab ich es dann doch gemacht .

TFTC

Gruß Papaflocke