Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Altenseelbach- Lost Place

Bei diesem Cache kommt ihr zu zwei verschiedenen Lost Places

par msOXYD     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 45.800' E 007° 59.800' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 01. septembre 2010
 Affiché depuis : 05. septembre 2010
 Dernière mise à jour : 09. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCAF2B

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
2502 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Bei diesem Cache findet ihr neben ein paar schönen Ausblicken auf Neunkirchen und Umgebung auch zwei längst verlassene Orte finden, die an frühere Zeiten erinnern. Der Cache ist als Rundweg angelegt und geht insgesamt über etwa 4-5 km. An zumindest zwei Stationen kommt man mit Wasser in Berührung, hier bekommt man mindestens nasse Hände und evtl. auch nasse und dreckige Füße. Die letzten Meter zu der einen oder anderen Station muss man weglos anlaufen, so dass auf jeden Fall festes Schuhwerk angeraten. Bitte bringt euch nicht in Gefahr! Dort wo "Betreten verboten" steht, ist das auch wirklich so gemeint.
Neben der normalen Cacheausrüstung benötigt ihr eine helle Taschenlampe.


Die oben angegebenen Koordinaten sind rein fiktiv und helfen nicht weiter.
Löst also zuerst die Aufgabe die hier unten angegeben ist. Ihr erhaltet damit die Koordinaten für den Start. Dort gibt es weitere Hinweise!
Damit ihr nicht umsonst los fahrt, dürft ihr die Koordinaten des gelösten Rätsels hier überprüfen: Geochecker.com.

Bitte alle Verstecke wieder gut tarnen. Fair tauschen und die Natur bestaunen!
Viel Spaß und gutes Gelingen!





Station 1: N 50° (D/2) E . (C+C) A B     E 7° 5 (D+C). (E-2) C (E-2)

Station 2: Hier findet ihr weitere Informationen.

Station 3: Mit diesen neuen Koordinaten geht es dann weiter...

Station 4: Jetzt wisst ihr wozu man die Taschenlampe benötigt.

Station 5: Und dieses mal ein wenig rechnen.

Station 6: In der Nähe kann man gut Platz nehmen und sich zeit lassen.

Station 7: Hier findet ihr eine Tafel. Die letzte Ziffer der Telefon-Nr. geteilt durch 2 sei J.
Wenn man von der angegebenen Hausnummer 2 abzieht erhält man den Wert für H.


Final: N 50° (D/2) E , (J+1) H (J+2)     E 7° 5 (D+C), G F (J+H)
Von hier aus nochmal 18 m geradeaus.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 2: Rf jveq anff! Qre Fgrva vfg ebg!
Fgngvba 3: Fpuöare Onhz- avpug hagra.
Fgngvba 4: Vaara- na qre refgra Fghsr.
Fgngvba 5: Notrfgbeora
Fgngvba 6: Tebßre Onhzfghzcs
Svany: Qvr Syrqreznhf ireeäg rhpu qra Rvatnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Wälder und Wiesen bei Burbach und Neunkirchen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Altenseelbach- Lost Place    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 09. août 2015 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2E8M8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und daas Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nun stillgelegt werden soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 22. juillet 2012 r.u.f. trouvé la géocache

Das Rätsel konnten wir gut lösen und der Checker gab grünes Licht für die Startkoordinaten.

Heute ging es dann an den Außenteil.

Die ersten Stationen zeigten relativ schnell ihre Informationen. 

Station 4 lebte - hier waren Dutzende Käfer vor Ort. Nachdem wir sie entfern hatten, konnten wir die Aufgabe lösen.

Station 5 fanden wir schnell und konnten auch hier die Aufgabe zügig lösen.

Bei Station 6 angekommen fanden wir erst einmal nix. Erst der zweite Versuch förderte die Dose ans Tageslicht. Hier war es besonders unangenehm, weil man gut 20m durch brusthohes Gestrüpp muß. Hier stellten wir lustigerweise fest, daß die Koordinaten genau auf unseren Parkplatz zeigten.

Das Final haben wir dann fix gefunden und konnten muggelfrei loggen.

DFDC.............................r.u.f.

trouvé 07. août 2011 dieSchnapper trouvé la géocache

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

Wir hatten einen sehr schönen Sonntagmorgen, zusammen mit einem befreundeten Cacher im Altenseelbacher-Wald. An Station2 sind wir schier verzweifelt und wer sich richtig beeilt wir uns bestimmt noch dort sitzen und heulen sehen. Station3 ist verdammt schwer zu schaffen alleine schon gar nicht, ob das so gewollt ist? In den Listings ist davon nichts erwähnt! Ach und hatte ich schon die tausenden von Ameisen erwähnt die uns immer wieder über den Weg liefen (Oder wir über ihren)? Meine Lieblings-Station ist die fünfte, eine wirklich prima Aufgabe die dort zu lösen ist. Alles in allem ein wunderbarer Mystery, der jeden seiner Sterne verdient hat, besonders das Eingangsrätsel hat mich doch einige Zeit und immer wieder einmal beschäftigt. Es bedanken sich für dieses nachhaltige Erlebnis

dieSchnapper

trouvé 26. février 2011 marsipulami0815 trouvé la géocache

Nachdem das Rätsel kurz nach Veröffentlichung nicht gelöst war, hatte ich mir es die Tage noch mal vorgenommen, da wir ein paar Caches für eine Tour in dieser Gegend zusammenstellen wollten. Es hat diesmal gar nicht lange gedauert, da kam der AHA-Effekt. Wie immer eigentlich: wenn man es weiß, ist es gar nicht mehr so schwer [:D][:D][:D]

Den Aussenteil heute haben wir besonders genossen. Schöne "alte" Stellen und auch die Verstecke sind gut gewählt und abwechslungsreich. An einer Station (6) hätte sich allerdings das halbe Team marsipulami0815 alleine verabschiedet - ganz schön knackig. Wenn man da nicht wenigstens ein bisschen thematisch vorbelastet ist, sollte wenigstens ein Geocaching-Erfahrener TJ zur Hand sein [;)] - wir hatten zum Glück die Hälften des Teams beieinander, die sich ideal ergänzt haben ...

Am Finale haben auch wir leider keine Fledermaus gesehen.

Danke für diese schöne Runde sagen
Team marsipulami0815
Claudia und Marcus

out: 2 TB´s
in TB

This entry was edited by marsipulami0815 on Saturday, 26 February 2011 at 10:15:51.

trouvé 11. septembre 2010 Sejerlänner trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich mir direkt beim Erscheinen schon mal kurz angesehen,
aber keine rechte Lösung gefunden. Gestern hab ich dann das geänderte
Listing gesehen und schon nach kurzer Zeit gab der Geo-Checker grünes Licht [:D]
Also heute nachmittag den Hund an die Leine und los ging's.
Eine schöne Runde erwartete mich, bei der es einiges Interessante zu sehen gab.
Die unterwegs gestellten Aufgaben waren auch gut zu lösen und so gings es gut voran.
Und auch die "fehlende" Fledermaus konnte einen schnellen Zugriff auf die Dose nicht verhindern.

Out: Coin
In: Coin


[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]