Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Der Dreisampirat

 Schatzsuche für Familien mit Kindern

von webratte     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.003' E 007° 47.983' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 11. September 2010
 Gelistet seit: 05. September 2010
 Letzte Änderung: 24. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAF2F

33 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
1111 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Vorabinformation:

Das Attribut Dornen und Zecken bezieht sich nur auf die paar Meter zum Final.

Straßen müssen zu keinem Zeitpunkt betreten werden !!!

Besonders im Herbst und Winter muss man am Final aufpassen, da da der Sichtschutz aus Blättern nicht mehr gegeben ist!

 

Die Legende vom kleinen Captain Groß

Als ich neu in Freiburg war hörte ich eine Legende von einem winzigen Piraten, der vor langer, langer Zeit auf der Dreisam sein Unwesen getrieben haben soll.
Die Legende sagt, er segelte mit seinem winzigen Dreimaster die Dreisam auf und ab und überfiel die Herrenhäuser. Plötzlich verschwand Captain Groß, wie er sich selbst nannte, und wurde nie wieder gesehen. Man erzählt sich aber die Geschichte, dass er seinen Schatz irgendwo hier in der Nähe versteckt haben soll.
Ich habe das natürlich nicht geglaubt, bis ich auf einem alten Dachboden in einer halb vermoderten Kiste diese Karte fand.



Auf der Rückseite der Karte sind handschriftliche Notizen. Diese waren aber fast nicht mehr zu erkennen. Deshalb habe ich sie gemeinsam mit einem Graphologen enträtselt.
Was wir herausgefunden haben lautet folgendermaßen:

Willst du meinen Schatz,
dann such den richtigen Platz.
Bin Pirat doch auch gelehrter Mann,
weißt du wie viele Sprachen ich wohl kann?
Gesundheit kann selbst ich mit all meinem Gold nicht kaufen,
kaum von Bord fang ich an zu laufen.
Wie viele Kilometer bin ich insgesamt
bei beiden Runden wohl gerannt ? 
Nach vielen Wochen auf dem Fluss
ein kleines Abenteuer ich noch haben muss.
Bist du nun an diesem Orte,
welche Zahl trägt wohl die Pforte ?
 Könnt die Zahlen ihr verwenden,
haltet die Kiste ihr bald in Händen.

N 48° 00.0( Pfortennummer - Kilometer )
E 007° 47.( Pfortennummer x Sprachen ) - ( Kilometer x 8 ) +3


Die Karte konnte ich in so fern entschlüsseln, als dass ich weiß wo man am besten startet. Man begibt sich mit seinem Fahrzeug zu den Startkoordinaten. Captain Groß hat diese Stelle auf der Karte mit einem Anker gekennzeichnet. Wie es dann aber weitergeht und was es mit den Rätseln auf sich hat weiß ich leider nicht. 

Vielleicht gibt es ja ein paar wagemutige Schatzsucher die diese Aufgaben zu lösen vermögen und mir dann berichten, ob der Schatz des kleinen Captain Groß wirklich existiert. 

Hinweis: Wenn man einige Meter vorm Final nicht Luftline läuft, sondern noch wenige Meter weiter dem Weg Richtung NW geht,kann man die Dornen umgehen.


Hier findest du eine Liste aller OC-Onlycaches mit einer Dose als Final im Umkreis von 25 km.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pforte: Oevrsxnfgra.
Final: Hztrfghremgre nygre Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schatzkarte
Schatzkarte

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Dreisampirat    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 24. August 2014 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 24. August 2014 webratte hat den Geocache archiviert

Ich habe gestern mal wieder meine beiden Caches überprüft.

Offensichtlich sind beide Caches gemuggelt worden. Jedenfalls war der Inhalt beide Dosen gleichmäßig im Wald verteilt.
Da ich ohnehin nicht mehr wirklich Zeit (und Lust) habe die Caches zu pflegen, so wie es nötig wäre, habe ich mich dazu entschlossen die Dosen zu entfernen und die Caches zu archivieren.

Danke an alle, die diesen Cache gesucht haben.

Ich habe auf jeden Fall viel Spaß damit gehabt Lachend

gefunden 06. Januar 2014 Kätwummen hat den Geocache gefunden

Kleine cacherunde am Nachmittag! Konnten das Rätsel lösen und den Schatz sicher bergen! Danke für diese nette kleinen Runde.

 

gefunden 06. Januar 2014, 13:30 Tillinator hat den Geocache gefunden

wel done...

gefunden 17. November 2013, 18:21 ischklar hat den Geocache gefunden

Super!

Unser erster Cache und dann mit Taschenlampen-App. Schatz gefunden!
Vielen Dank!!!