Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Noch ein ?

von lordmacabre     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.000' E 006° 33.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. September 2010
 Gelistet seit: 08. September 2010
 Letzte Änderung: 05. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAF71
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Teil 1: Das Rätsel

N 51° 17.[|x81t| * 78]'

E 006° 33.[5 * |vq2j|][|zr2q| - 6]'

Die eckigen Klammern bei der Ostkoordinate müssen nicht miteinander verrechnet werden. Die resultierenden Zahlen müssen hintereinander geschrieben werden. Die Betragsstriche | | haben keine mathematische Bedeutung, sie dienen nur der Abgrenzung. Es sei dazu gesagt, dass ich die () potten hässlich finden

Insgesamt besteht der erste Teil des Caches - also das Rätsel - an sich aus zwei Teilen. Im ersten Teil müsst ihr einen "Ort" finden. Dieser "Ort" ist für alle frei zugänglich, also keine extra Software oder seltene Bücher oder so ein Mumpitz. An diesem "Ort" sind dann die benötigten Angaben für die Rechnung versteckt. Daher auch zwei Hinweise.

Überprüfen könnt ihr eure Lösung hier: Geochecker.com

Teil 2: Der Cache

Der Cache befindet sich natürlich an den errechneten Koordinaten. Bitte loggt den Cache nur am Wochenende oder nach Feierabend! Auch wenn man vor den Blicken der Leute recht gut geschützt ist, kann der ein oder andere euch aus erhöhter Position sehen. Zum Heben ist kein Werkzeug von Nöten. Auch müssen keine akrobatischen Höchstleistungen vollbracht werden. Der Cache ist kein Behälter! Bitte bringt einen wasserfesten Stift mit. Für Einwände bei der Schwierigkeitseinstufung höre ich gerne zu.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Noch ein ?    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. April 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. September 2012 The Brathering hat den Geocache gefunden

Für dieses Rätsel brauchte ich mehr als Hilfe. Viele Ansätze führten nur ins Leere. Nach dem MMM haben DO4JAN, Traeumerle und ich hier noch vorbeigeschaut und das kreative Logbuch zu Gesicht bekommen.

 

Diesen cache im Rahmen von GC gefunden :-)

gefunden 12. März 2011 mibane hat den Geocache gefunden

Dem ersten Teil des Rätsels war ich schon mal so ähnlich an anderer Stelle begegnet , so dass ich eigentlich zuversichtlich war, dieses Rätsel relativ fix lösen zu können. Doch weit gefehlt, denn beim zweiten Teil hatte ich ein so mächtiges Brett vorm Kopf , das ich leider ohne fremde Hilfe nicht beseitigt bekam (danke dafür! ). Schließlich aber hatte ich die Lösung , nicht ohne mich über mich selbst etwas zu ärgern...

Vorgestern war ich dann zum ersten Mal vor Ort, aber da war ich offenbar dem Fehlschluss erlegen, dass alle anderen auch Feierabend haben müssten, wenn ich ihn habe... Jedenfalls war hier abends gegen halb sieben noch so viel los, dass hier an ungestörtes Suchen und Heben des Caches kein Denken war. Deshalb habe ich die Suche relativ schnell abgebrochen, zumal man hier - wie in der Cachebeschreibung "versprochen" - recht exponiert sein kann. Gestern Abend auf einer Party verriet mir dann noch ein Freund, der Mitarbeiter einer unmittelbar benachbarten Firma ist, dass der Zeitpunkt meiner ersten Suche für einen Werktag wirklich viel zu früh gewesen war...

Heute nun bin ich bei bestem Sonnenwetter und frühlingshaften 16° C hierhin zurückgekehrt, und am Wochenende scheint es hier mehr als ruhig zu sein. So konnte ich völlig in Ruhe suchen, bis ich den Cache dann endlich fand! Es hat noch eine Weile gedauert, bis ich den Cache gehoben hatte, aber dann konnte ich mich schließlich ins kreative Logbuch eintragen!

Vielen Dank für das Rätsel und den ungewöhnlichen Cache,
bimimima

gefunden 09. Februar 2011 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Der Hint zum R&#xE4;tsel hat hier seinen Zweck erf&#xFC;llt und uns so geholfen die Finalkoordinaten zu bekommen.<br/>Die Location war besonders Tresor97 bestens aus alten Zeiten bekannt und die Bergung ging problemlos voran.<br/>Aufgabe und Cache haben uns gut gefallen!<br/><br/>Gru&#xDF; und Danke f&#xFC;r den Cache

gefunden 06. November 2010 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Meine Herren, was ein Fragezeichen!

Nachdem ich mir zuerst allein den Kopf zermaterte und dann von zwei Seiten eine kleine Hilfestellung bekam, hatte ich zwar 25,46 Ideen, aber die brachten mich leider keinen Schritt weiter. Dass ich mich die ganze Zeit nur einen Wimpernschlag entfernt befand, hätte mir ja auch mal früher einer sagen können !
So trat mir der Lord dann noch einmal kräftig in den Allerwertesten und dann ging die Berechnung plötzlich wie von selbst.

Lieber Lord, das Versteck und der Ort dazu sind hervorragend gewählt! Vielen Dank für das Rätsel und die "Dose" .
QT