Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Luise von Toscana

von Teslaoo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.131' E 013° 43.343' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2009
 Gelistet seit: 09. September 2010
 Letzte Änderung: 22. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCAF85
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
626 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Luise von
Toscana

 

Kronprinzessin von
Sachsen und Gemahlin von Friedrich August III




 

               1898 wurde in Dresden eine Straße nach der Kronprinzessin benannt.
               Diese Straße trägt heute einen anderen Namen.
               Ein Gebäude mit der Cat.Nr.|E| und der Hausnummer |A| erinnert dort an die vergangene Zeit.

               Findet dieses Bauwerk und begebt Euch nah an die westliche Seite des Uhrenturmes.


               Wie viele Millisekunden|x| vergehen zwischen zwei Glockenschlägen?
               Der Cache befindet sich etwa x/100 Meter entfernt von dieser Position in Richtung A*12+E°



               Das Terrain am Uhrenturm ist zu jeder Zeit über ein Tor aus Richtung SW zugänglich.
               Schaut besser bei Tageslicht nach der Uhr und achtet auf alle Attribute.

                Die oben gelisteten Koordinaten haben keinen Bezug zum Cache.

               Viel Spaß wünscht Tesla°°

 

UPDATE 05/23/2013
Momentan ist das Schlagwerk nicht aktiv° http://www.box.net/shared/qk8r0c6e6hq20r95m15d

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


°
:)
<

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luise von Toscana    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 26. August 2020, 17:04 nuerre hat den Geocache nicht gefunden

Is this insite the theatre?

gefunden 24. Februar 2020, 20:20 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

24. Februar 2020 12:50

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Micro D3.5/ T1.0 mit einsammeln.

Das Rätsel war gut zu lösen und am Final war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Tesla°°" für den Cache "Luise von Toscana", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

gefunden 23. Dezember 2017, 12:07 wienja hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag ging es noch auf eine kleine Runde durch den Dresdner Westen.
Luise von Toscana bereitete mir einiges Kopfzerbrechen, zum Glück konnte ich hier etwas Hilfe bekommen
Das Döschen war nach etwas Suche aus seinem Versteck geborgen. Gut gemacht.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 02. Juli 2017 2_F hat den Geocache gefunden

Wo die Luise sich versteckt konnten wir schon vor einiger Zeit herausfinden, aber bisher kamen wir nicht dazu, den Außeneinsatz zu absolvieren. Heute kamen wir in die Ecke von Dresden und konnten die Dose mit einsammeln. Wir suchten noch das entscheidende Detail und führten die Peilung durch. Kurze Zeit später waren wir im Zielgebiet angekommen und entdeckten das nette Versteck.
Wir sagen Danke fürs Herführen und Verstecken.

kann gesucht werden 22. April 2016 Teslaoo hat den Geocache gewartet

Das Listing ist wieder aktiv.

Viel Spass!