Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Überbrückung

von sima1199     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 38.036' E 007° 06.047' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2010
 Gelistet seit: 09. September 2010
 Letzte Änderung: 22. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAF98

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Überbrückung  

Hierbei handelt es sich um einen kleinen Rätsel-Cache.

Die oben angegebenen Koordinaten sind fiktiv und haben nichts mit dem Cache zu tun.Gesucht werden die Brückenwörter zu den unten stehenden Begriffen.Ob ihr die richtigen Wörter gefunden habt könnt ihr anhand des Lösungswortes kontrollieren.

(Tipp zum Lösungswort: Manchen fehlt es daran.)

  

 

  DENK        ZEICHEN 
  HART    BOERSE      
  FREI    DECKEL      
    WERT    PENSION   
BUERGER       BRIEF   
 SCHUH    TAGE        
  KAUF    SCHAFT      
    SAU      FROSCH   
   REGEN      HERR    
   NOTEN          WORT
 

 

Wenn ihr das Rätsel komplett gelöst habt müsst ihr folgende kleinen Rechenaufgaben lösen um an die Koordinaten des Finals zu gelangen: Zähle zunächst die folgenden Buchstaben in allen waagerechten Wörtern: 

 

R =

I =

D =

G =

E =

T =

O =

S =

 


X1=R+2*T                    
X2=R-(T+I)
X3=R/O+G
X4=T-I+O

Y1=S-G*D
Y2=R/D
Y3=E/D
Y4=E-S-T
Y5=D*G-T

 

Den Final findest du bei folgenden Koordinaten:
N49°X1.X2X3X4 E 007°Y1Y2.Y3Y4Y5
Achtung :
Es ist mit erhöhtem « Muggelaufkommen » zu rechnen. Am besten schon bei der Parkplatzsuche darauf achten.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Überbrückung    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. April 2012 matzmelli hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt. mamedelu

gefunden 09. Juli 2011 thomas63 hat den Geocache gefunden

Dieses nette kleine Rätsel war gut zu lösen, so dass wir den Cache auf unserer heutigen Runde noch mitnehmen konnten! Vielen Dank sagt thomas63!

gefunden 23. Oktober 2010 mataste hat den Geocache gefunden

Die erste ausgelegte Dose war uns nicht vergönnt . Möglicherweise, weil ich immer noch zu wenig Zeit mit CACHEN, dafür aber mit EINKAUFEN verbringe . Na gut, dafür durfte ich heute an das neue Zuhause des Caches , um dort ein schönes Versteck an einem schönen Ort zu finden. Und so konnte ich heute den "Einbaumikro" kurz aus seinem Versteck zaubern, um uns endlich dann auch mal einzutragen.
Jetzt warte ich auf den Log der Zipfelmänner - ist ja quasi ein "Heimspiel" . Ein schöner erster Cache samt schönem Rätsel , das uns viel Vergnügen noch lange nach dem Lösen bereitet hat .
Danke dafür und liebe Grüße
maTAste

gefunden 10. Oktober 2010 Chris Race hat den Geocache gefunden

Wer zweimal sucht, kommt auch ans Ziel (oder so ähnlich ).

Nachdem ich das Rätsel direkt nach der Veröffentlichung gelöst hatte, sollte heute der Outdoor-Teil absolviert werden. Wenn nun aber zwischen Lösung und Suchen einige Zeit ins Land geht und man nicht mehr aufmerksam nach dem Listing schaut, dann kann der Cache mittlerweile durchaus auch an einem ganz anderen Platz liegen .

Ist aber auch gut so, an dem ersten Platz hätte ich nicht wirklich suchen wollen ...

TFTC und Gruß
Chris Race

Hinweis 22. September 2010 sima1199 hat eine Bemerkung geschrieben

So,Problem gelöst. Der Cache liegt jetzt an einer anderen Stelle. Das Rätsel wurde dementsprechend abgeändert (betrifft nur die Rechenaufgaben!)
Bitte beachten es handelt sich nun um einen MICRO.
Viel Spaß!
Gruß
SiMa1199