Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Griechisches Rätsel

par Micky91     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

N 51° 30.000' E 007° 10.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 11. septembre 2010
 Affiché depuis : 11. septembre 2010
 Dernière mise à jour : 27. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCAFAC
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
682 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Der Titel ist Programm.

Der Grieche Pythagoras war einer der bekanntesten Philosophen und ist sicher den meisten auch aus der Mathematik bekannt. Keine Angst ihr müsst hier nicht rechnen, aber die Drei steht nicht immer hinter der Zwei und die Eins nicht immer direkt vor der Zwei. Und mit Buchstaben kann man nicht rechnen.

Trotzdem sind die drei Anfangsbuchstaben des Owners relevant.
Achja, hatte Pythagoras nicht einen Satz geprägt? Und hatte der
nicht was mit Buchstaben zu tun?

Der Cache liegt bei:

MUTCA MJDFU TBAFZ OUFAK FGZTR GREPD TIIKM MCHGB GUVZV NGMKU
GCAFV JWITY JMCMR ZNPFH ZTOPW QOIWY HFEOB FTMKG RGMWQ ZQTPW

Indice additionnels   Déchiffrer

HXJ = O
Svany: Fgrgre Gebcsra, Zbbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Park Hordel_ Dahlhausen_ Hueller Bach_ Hofsteder Bach und Marbach in Bochum-Mitte (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Griechisches Rätsel    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. novembre 2020 Nicky BJ trouvé la géocache

Heute ging es gemeinsam mit Vitrus nach Hordel.
Hier waren wir heute auf den Spuren eines tollen nerdigen Multis [8D].
Auf unsere Wanderung konnten wir auch die Dose um das griechische Rätsel ausfindig machen.
Hier habe ich aber nur mitgesucht und nicht gerätselt. Vitrus hat aber versucht, es mir zu erklären [:D]...
TFTC sagt
Nicky

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2021 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "Glück Auf 2021")

trouvé 28. novembre 2020 Vitrus trouvé la géocache

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute nach Hordel. Der Nerdcache war unser Hauptziel. Auf dem Weg zurück zum Auto tauchte dieser seit Jahren gelöster Mystery auf den Oregons auf. Vor Ort zunächst ein wenig geschaut und dann den Hint ganz genau genommen. Tatsächlich, mit der ECA hatten wir einen Petling geborgen und konnten muggelfrei loggen.
Grüße
Vitrus

trouvé 29. décembre 2019 Lichtinsdunkel trouvé la géocache

Der Fund gelang schnell, das Bergen war allerdings etwas aufwendiger, da der Petling ziemlich tief in seinem Versteck saß. Erst nach mehreren Anläufen konnte ich ihn mithilfe eines Tools herausbekommen.
Er steckt nun nicht mehr so tief, ist meiner Meinung nach aber trotzdem nicht ohne Tool zu bergen, es sei denn, man lässt sich sechs Monate die Fingernägel wachsen.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

trouvé 12. octobre 2014 timoleague trouvé la géocache

Bei diesem Rätsel war die Aufgabenstellung ja klar vorgegeben, blieb also nur noch die Frage, wo die Anfangsbuchstaben des Owners zu verwenden seien. Doch im zweiten Versuch hatte der alte Grieche dann sein Geheimnis preisgegeben.

Der Outdoorteil war mit dem richtigen Werkzeug am frühen Morgen schnell und muggelfrei erledigt.

Danke für das Rätsel und den Cache
timoleague

trouvé 21. mars 2013 Hug Stuart trouvé la géocache

Heute zusammen mit ArneStawi gut gefunden. Ich habe mich schon etliche Male an der Lösung versucht (durchaus mit dem richtigen Ansatz), heute hat's dann geklappt. Praktischerweise fand sich vor Ort ein Tool zum Heben der Dose icon_smile.gif.

TFTC
Kai