Waypoint search: 
 

white rabbit strikes back

Es wird wieder Zeit für einen Multicache! Diese Runde kann *nur* bei Dunkelheit erfolgreich gemeistert werden, so dass d

by white_rabbit07     Germany > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

N 52° 17.938' E 007° 25.189' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 27 November 2009
 Listed since: 11 September 2010
 Last update: 05 June 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCAFC9
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
632 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Diese Runde kann *nur* bei Dunkelheit gemeistert werden! (Nachtcache!)

Mitzubringende Ausrüstung:
  • Handy (ggf. mit Lautsprecher)
  • Morse-Alphabet (incl. Zahlen)
  • *gute* Taschenlampe mit Fokus!!!
  • Schwarzlicht (LED reicht)
  • Vorwissen: "persistence of vision"
  • je 3 Batterien: AA Zellen/ AAA Zellen
  • Magnet
Los geht's....
          .--.
::\`--._,'.::.`._.--'/::::
::::.  ` __::__ '  .::::::
::::::-:.`'..`'.:-::::::::
::::::::\ `--' /::::::::::

Meister Yoda spricht:
Heraufgezogen dunkle Mächte sind, junger Padawan. Schwer es ist, den rechten Weg zu finden. Die Dunkle Seite des Waldes, niemals du sie unterschätzen darfst! Vertrauen auf die Satelliten du musst. Spüre ihre Macht. Geleiten auf finsteren Pfaden nur sie dich werden...

9 Prüfungen ablegen du musst. Zum Jedi-Ritter werden du nur so kannst! Viel zu lernen du noch hast. Vergessen musst du das, was früher du gelernt hast.
  1. Angenommen die Herausforderung du hast:
    N 52° 17.938 E 07° 25.189. Finden den rechten Weg du musst!

  2. Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität. Dunkel der Pfad ist, den wählen du musst.
    N 52° 18.(A+B)2 E 07° 25.(B-B)(B-1)(A)

  3. Finden den Hinweis du musst, der den Weg dir weist (S).
    N 52° 18.2(S+10) E 07° 24.9(S+17)

  4. Täuschen die Augen dich können, traue ihnen nicht. Lass dich von deinen Gefühlen leiten, aber vor der dunklen Seite hüte dich. Nutzen dein Lichtschwert du musst! Die Dunkle Seite antworten sie wird. (3 Zahlen: U, V, W)
    N 52° 18.(V+2)(W-B)(U-3) E 07° 24.(W*W)(W-B)

  5. Markiert die Stelle sie ist! Sehen du musst, was du nicht siehst!
    N 52° 18.(A-V)(H-T)(H) E 07° 24.(H)(W-B)(W-A)

  6. Nutze die Macht! Glühen die Nachtluft wird.
    (Die größere beider Möglichkeiten ist korrekt)
    N 52° 18.(R+83) E 07° 24.(R+448)

  7. Ein Jedi kann es fühlen, wenn die Macht ihn durchströmt.
    (Am Reflektor: 12m mit Peilung 100°)
    N 52° 18.(C+1)(D-C)(D-4) E 07° 24.(B)(D)(H-T)

  8. Nahe du dem Ziel nun bist, junger Padawan. Die Dunkle Seite leise sie spricht in der Nacht. (Zahl: P)
    Den ersten Schritt in eine größere Welt du hast getan! Bestanden die Jedi-Prüfung du hast?! Die Kraft fließt einem Jedi von der Macht zu. Als Jedi-Ritter heimkehren du willst. Aber hüte dich vor der dunklen Seite der Macht! Besitz sie ergreift leicht von dir.

  9. Final: Lang der Weg ist bis
    N 52° 18.0(P-348) E 07° 25.(P-R-U-V-W-S+508)

Folgen dem Weg du kannst. Zurück zum Start bringen er dich wird. Dein Laserschwert dich leiten wird. Zurück als Jedi-Ritter du nun gehst - wenn die Macht mit dir war!

[Info 1: In dem Waldstück wimmelt es nur so vor lauter Reflektoren. Die gehören allerdings nicht alle zu diesem Cache! Ein echter Jedi sucht in Yoda-Höhe nach Reflektoren!]

[Info 2: Ihr befindet euch in einem Naturschutzgebiet. Verhaltet euch entsprechend! Achtet vor allem in der Dunkelheit auf eure Schritte und trampelt nicht herum wie Nicht-Jedis!]

[Info 3: Der Erstinhalt des Finals waren: Stift, Logbuch, Coin. Leider kein Spielzeug vorhanden. Kids: trade up, please!]

gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC
Kurzlogs sind...bessercacherbanner.jpg

Additional hint   Decrypt

[Station 1:] bzlq
[Station 2: Keine Gewalt!] ebgxrysre :lrx. (2991) ferccrc vyvup gbu qre
[Station 3:] xano
[Station 4:] Cubgbara sbxhffvrera anpu FFJ: Plcerff Uvyy
[Station 5: Die Dose darf nicht auseinandergenommen oder mit Gewalt geöffnet werden! Stattdessen: Inventar benutzen!] arfry feriav
[Station 6:] argah
[Station 7:] zhno ->
[Station 8: Dose wieder gut tarnen. Hier sind viele Muggel unterwegs! ] arob
[Station 9:] Ibesvany
[Station 10: Final: Keine Gewalt! Die kleine gelbe Dose darf nicht geöffnet werden; dort darf keine Feuchtigkeit eindringen!!!]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Emsaue <MS, ST> (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for white rabbit strikes back    Found 12x Not found 0x Note 1x

Found 12 October 2019, 09:05 eskendörper found the geocache

#38
Diesen Cache nun zum dritten Mal gefunden. Dieses Mal nach acht Jahren. An ST4 ist der Aufkleber verschwunden und das Final ist nass. Vielen Dank fürs legen und pflegen.
DfdD sagt Eskendörper

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 02 November 2017, 22:15 Treebeard found the geocache

Heute konnten wir mit einem weiteren Team diese Runde angehen, die schon lange auf der To-Do-Liste stand. Meister Yoda hat uns beobachtet, hier sein Bericht:

 

„Fast alle Aufgaben gelöst und neue Erfahrung im Umgang mit der Macht gewonnen Ihr habt. Dass die erste Aufgabe vom Größten unter Euch gelöst wurde, nicht sehr schlau das war ich würde sagen. Bei Aufgabe vier die Macht Euch geholfen hat – sehr gut. Prüfung fünf beinahe nicht ihr bestanden hättet, wenn nicht einer von Euch noch einmal hätte gelesen und verstanden das Listing. Im Unterricht nicht genug Ihr gelernt habt um die sechste Aufgabe zu lösen. Die Macht genutzt Ihr habt und Euren Gefühlen gefolgt seid um zu finden und zu lösen die siebte Aufgabe. Und mit Yedi-Wissen konntet die sechste Aufgabe Ihr doch noch lösen. Der dunklen Seite seid Ihr begegnet bei der achten Prüfung – nicht verführen Sie hat Euch können. Nur einer verstanden hat die Aufgabe neun, aber alle das Rätsel finden konnten. Jedi-Ritter Ihr jetzt seid, aber viel lernen Ihr noch müsst.“

 

Danke für das Ausarbeiten dieser schönen Runde, hat viel Spaß gemacht.

TFTC Treebeard62

Found 18 August 2017 sharanpower4321 found the geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

Note 05 June 2017 clanfamily wrote a note

Hallo White Rabbit,

ich fände es prima, wenn Du noch einige Attribute zum Cache setzt. Mir ist gerade unklar ob es ein Nachtcache ist oder einfach nur ne Taschenlampe braucht :) Editiere doch bitte die Attribute - ist ja auch zum Filtern besser. Danke.

Found 09 May 2015 SilentMick found the geocache

Wooow !!! Bei diesem tollen Nachtcache war echt Teamwork angesagt.Unsere 4 Mann starke Einsatztruppe bestand aus ruNNer1984,den Legionären Jens und Benny,und meiner Wenigkeit.
Bis an die Zähne mit erweiterter Cacheausrüstung bewaffnet,dachten wir ,der Einsatz sei schnell erledigt.DACHTEN WIR!!! Schon an Station 1 waren wir scheinbar mit galaktischer Blindheit geschlagen, welche unseren Einsatz um gefühlte Lichtjahre verzögerte.Es könnte auch an der Horde Ablenkmuggel gelegen haben,die uns scheinbar von der dunklen Seite geschickt wurden.Wie auch immer,nun waren wir mitten drin statt nur dabei.Die Stationen waren echt super genial,absolut stimmig mit der Geschichte und technisch perfekt umgesetzt.Dieser Cache hat mir einmal mehr gezeigt,warum ich dieses Hobby betreibe.Also der Aufruf an alle Nachtschwärmer,packt die Klamotten ein und auf zum "White Rabbit",sonst habt ihr wirklich was verpasst.Alles was ich nun noch tun kann, ist ein Schleifchen ans Final zu hängen und DANKE zu sagen.

Found 25 January 2013 die untoten Philosophen found the geocache

Jetzt wo der Cache repariert worden war konnte es weiter gehen. Station 6 war interessant und toll, wow wie man auf so etwas kommt! Das Vorfinale ist nur noch schwer zu erkennen und am Finale hatten wir leider das Pech, unser Magnet passte nicht, da müssen wir wohl noch mal mit einem größeren hineinschauen. Im Schnee ein Nachtcach zu machen ist super (...es ist nicht so gruselig).

TFC und lieben Gruß

Found 11 January 2013 Slini11 found the geocache

In der Kreis Borken- Facebookgruppe hatte JASSvdA gefragt, ob jemand noch auf einen NC Lust hätte und da war ich natürlich sofort dabei. Nach kurzer Suche war dann dieser Nachtcache als Zielobjekt herausgesucht. Doch dann...was ist das? Der Cache war doch noch gerade aktiv Überrascht. So hab ich dem Owner eben eine Mail geschickt und wenig später kam die Antwort. So konnte der Cache doch noch gesucht werden. Um kurz nach 9 waren wir in Rheine angekommen und das Abenteuer konnte beginnen. Die Stationen 1 und 2 waren schnell gefunden. Bei S3 waren wir nicht auf eine QTA vorbereitet, sodass die Suche an sich etwas länger dauerte. Nachdem das Listing dann nocheinmal genau gelesen wurde, war eine Antwort gefunden und es konnte weitergehen. S4 war ja nicht da und nachdem wir nach kurzem umsehen nichts entdecken konnten, gings weiter. Dort an Station 5 wurde ich anfans von der "Werbung" auf der Rückseite irritiert und habe die Station erstmal links liegen gelassen. JASSvdA schaute nocheinmal genauer hin und die Variablen waren zum Glück doch noch entdeckt. An Station 6 wusste ich erst nicht so recht was das sollte, als wir alles angebracht hatten. Doch nach einer Weile kam die Idee...da war doch was...
Und tatsache. Boah...wie cool Lachend. Genial diese Station... ich bin jetzt noch begeistert. Wie man aus "so wenig" so eine WOW herausbekommen kann. Station 7 war dann auch schnell gefunden und ab dort startete die Verwirrung: Im Listing stand (Am 2. Licht: 12m mit Peilung 100°). Was ist das 2te Licht ? Da war nur eins direkt an der Station. So haben wir eine Zeit lang vergebens an einer Bank gesucht, die auf eine Kreuzung kurz nach S7 folgte, da dort 12m zuvor eine Feuernadel angebracht war. Der Hint von S7 verwirrt uns zusätzlich. War hier jetzt S8 ... die hatten wir doch eigentlich schon berechnet ? Irgendwann sind wir dann einfach weitergezogen und konnte S8 doch noch entdecken. Da haben wir uns wohl durch die verschiedenen Aussagen des Listings verwirren lasen. Auch diese Station war wieder schön gemacht. Im Listing stand ja beschrieben das es bis zum Final ein langer Weg war und dem war auch so. Vor Ort, es erschien auch recht plausiebel(Grünstreifen mit Bäumen zwischen Weg und Wiese) suchten wir ca. 15 Min. Irgendwann gaben wir dort auf und rechneten nocheinmal in Ruhe durch ... und bemerkten den Rechenfehler. Also auf zur neuen Stelle und nach kurzer Zeit war der Reflektor und so auch das Vorfinal (nicht das Final wie es in der Berechnung für diesen Punkt standÜberrascht) gefunden. Das Rästel war schnell gelöst und so konnte das Final fast genau um Mitternacht nach etwa 3 Stunden gehoben werden. Das ist echt schön gemacht Lachend. Danke für die schöne Runde an den Owner und für die gute Teamarbeit an JASSvda,
Slini11

Found 10 December 2012 olddeath found the geocache

 

Vor langer Zeit schon auf GC geloggt!

Nun auch hier!

 

Gruss Olddeath

Found 27 December 2011 onkeldonner found the geocache

...wieder einnmal auf Tour mit dem Rest der LAConnection. Schon am Parkplatz haben trafen wir ein anderes Team, welche noch auf ein anderes Team warteten und bereits einem anderen Team den Vortritt gelassen hatten - es versprache also, "voll" zu werden...

Nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten an Station 1 konnten wir jedoch alle Stationen problemlos und zügig lösen und hatten erstaunlicherweise wirklich keinerlei Probleme, obwohl alle Station abwechslungsreich und teils tricky gemacht sind.

Am Prefinal kamen wir noch anderen Teams zur Hilfe, so daß wir in großer Runde gemeinsam loggen konnten.

Alles in allem eine sehr schöne Runde, sehr empfehlenswert !

Dank und Gruß aus LA

vom onkeldonner.

Found 06 August 2011 Raistlin_Storm found the geocache

Heute abend mal endlich diesen Nachtcache angegangen.
Zusammen mit dem Team MalaFetus und einer Gastcacherin, gings los, bei bestem Nieselwetter dann zwischen zeitlich noch mal richtig duschen können, aber was uns aber nicht davon abhielt weiter zu machen.
Wir wurden auch weit mehr als entschädigt, mit schönen Stationen und dem Final.

TFTC

Coin:in

Found 02 July 2011 johnyyycandy found the geocache

Heute ging es mit alhermann und paulibank an diesen Nachtcache. Die Stationen liessen sich fast alle gut finden. Bei Station 5 haben wir den TJ gezogen, ist aber auch fies versteckt. An Station 6 würden wir Ihn wieder anrufen. Bernhard, das haben wir auch ohne Dich hinbekommen. Sehr gut gemacht!!!
Das Finale lag lose herum und hat uns doch alle ein wenig enttäuscht!!!

DFDC

johnyyycandy

Found 02 July 2011 alfherman found the geocache

Heute mit johnyyycandy und paulibank diesen NC endlich mal angegangen! Die Stationen waren super gemacht! Hat sehr viel Spaß gemacht!
Das Finale hat leider etwas enttäuscht!
Ansonsten TOP!!

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

Found 05 November 2010 BrianEquator found the geocache

Seit Wochen hatten cache.me, Mortva Nesreca und ich die heutige Tour geplant, da wollten wir uns doch nicht von etwas Regen in die Suppe spucken lassen.

Locker zogen wir los und fanden die ersten Stationen auch recht gut, während der Regen aber immer schlimmer wurde. Bei Station 7 kamen wir dann in Probleme. Anscheinend haben wir das Listing falsch interpretiert, aber auch jetzt beim erneuten Lesen, würde ich eigentlich genauso vorgehen.

Nach langer, langer Suche (inzwischen waren wir bis auf die Haut durchnässt) riefen wir schließlich Feldpogge an. Daraufhin gingen Mortva Nesreca und cache.me ein Stück zurück, während ich versuchte, für den Fall des Nichts-Fundes die Final-Location mit der Formel und einer Topo-Karte zu bestimmen. Nachdem ich mich nach einer Weile auf einen Punkt festgelegt hatte, ging ich ebenfalls zurück. Gerade richtig: Kaum war ich dort eingetrudelt, fand Mortva Nesreca schließlich die Station. Der Rest war dann überhaupt kein Problem mehr. Und hätten wir die Station nicht gefunden: Für den Final hätte meine Schätzung gereicht: Ich lag 4 Meter daneben, damit hätten wir sehr wahrscheinlich auch einen Treffer gelandet.

Ein toller Nachtcache in schöner Umgebung, den wir durch unser beharrliches "Wir gehen auch bei Regen" doch etwas verdorben haben. Ich könnte mir vorstellen, die gleiche Strecke bei trockenem Wetter nochmal zu machen.

Vielen Dank für den Cache.

no trade