Wegpunkt-Suche: 
 

white rabbit strikes back

Es wird wieder Zeit für einen Multicache! Diese Runde kann *nur* bei Dunkelheit erfolgreich gemeistert werden, so dass d

von white_rabbit07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

N 52° 17.938' E 007° 25.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. November 2009
 Gelistet seit: 11. September 2010
 Letzte Änderung: 05. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCAFC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
632 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diese Runde kann *nur* bei Dunkelheit gemeistert werden! (Nachtcache!)

Mitzubringende Ausrüstung:
  • Handy (ggf. mit Lautsprecher)
  • Morse-Alphabet (incl. Zahlen)
  • *gute* Taschenlampe mit Fokus!!!
  • Schwarzlicht (LED reicht)
  • Vorwissen: "persistence of vision"
  • je 3 Batterien: AA Zellen/ AAA Zellen
  • Magnet
Los geht's....
          .--.
::\`--._,'.::.`._.--'/::::
::::.  ` __::__ '  .::::::
::::::-:.`'..`'.:-::::::::
::::::::\ `--' /::::::::::

Meister Yoda spricht:
Heraufgezogen dunkle Mächte sind, junger Padawan. Schwer es ist, den rechten Weg zu finden. Die Dunkle Seite des Waldes, niemals du sie unterschätzen darfst! Vertrauen auf die Satelliten du musst. Spüre ihre Macht. Geleiten auf finsteren Pfaden nur sie dich werden...

9 Prüfungen ablegen du musst. Zum Jedi-Ritter werden du nur so kannst! Viel zu lernen du noch hast. Vergessen musst du das, was früher du gelernt hast.
  1. Angenommen die Herausforderung du hast:
    N 52° 17.938 E 07° 25.189. Finden den rechten Weg du musst!

  2. Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität. Dunkel der Pfad ist, den wählen du musst.
    N 52° 18.(A+B)2 E 07° 25.(B-B)(B-1)(A)

  3. Finden den Hinweis du musst, der den Weg dir weist (S).
    N 52° 18.2(S+10) E 07° 24.9(S+17)

  4. Täuschen die Augen dich können, traue ihnen nicht. Lass dich von deinen Gefühlen leiten, aber vor der dunklen Seite hüte dich. Nutzen dein Lichtschwert du musst! Die Dunkle Seite antworten sie wird. (3 Zahlen: U, V, W)
    N 52° 18.(V+2)(W-B)(U-3) E 07° 24.(W*W)(W-B)

  5. Markiert die Stelle sie ist! Sehen du musst, was du nicht siehst!
    N 52° 18.(A-V)(H-T)(H) E 07° 24.(H)(W-B)(W-A)

  6. Nutze die Macht! Glühen die Nachtluft wird.
    (Die größere beider Möglichkeiten ist korrekt)
    N 52° 18.(R+83) E 07° 24.(R+448)

  7. Ein Jedi kann es fühlen, wenn die Macht ihn durchströmt.
    (Am Reflektor: 12m mit Peilung 100°)
    N 52° 18.(C+1)(D-C)(D-4) E 07° 24.(B)(D)(H-T)

  8. Nahe du dem Ziel nun bist, junger Padawan. Die Dunkle Seite leise sie spricht in der Nacht. (Zahl: P)
    Den ersten Schritt in eine größere Welt du hast getan! Bestanden die Jedi-Prüfung du hast?! Die Kraft fließt einem Jedi von der Macht zu. Als Jedi-Ritter heimkehren du willst. Aber hüte dich vor der dunklen Seite der Macht! Besitz sie ergreift leicht von dir.

  9. Final: Lang der Weg ist bis
    N 52° 18.0(P-348) E 07° 25.(P-R-U-V-W-S+508)

Folgen dem Weg du kannst. Zurück zum Start bringen er dich wird. Dein Laserschwert dich leiten wird. Zurück als Jedi-Ritter du nun gehst - wenn die Macht mit dir war!

[Info 1: In dem Waldstück wimmelt es nur so vor lauter Reflektoren. Die gehören allerdings nicht alle zu diesem Cache! Ein echter Jedi sucht in Yoda-Höhe nach Reflektoren!]

[Info 2: Ihr befindet euch in einem Naturschutzgebiet. Verhaltet euch entsprechend! Achtet vor allem in der Dunkelheit auf eure Schritte und trampelt nicht herum wie Nicht-Jedis!]

[Info 3: Der Erstinhalt des Finals waren: Stift, Logbuch, Coin. Leider kein Spielzeug vorhanden. Kids: trade up, please!]

gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC
Kurzlogs sind...bessercacherbanner.jpg

Verschlüsselter Hinweis  

[Station 1:] omyd
[Station 2: Keine Gewalt!] rotkelfer :yek. (2991) sreppep ilihc toh der
[Station 3:] knab
[Station 4:] Photonen fokussieren nach SSW: Cypress Hill
[Station 5: Die Dose darf nicht auseinandergenommen oder mit Gewalt geöffnet werden! Stattdessen: Inventar benutzen!] nesel srevni
[Station 6:] netnu
[Station 7:] muab ->
[Station 8: Dose wieder gut tarnen. Hier sind viele Muggel unterwegs! ] nebo
[Station 9:] Vorfinal
[Station 10: Final: Keine Gewalt! Die kleine gelbe Dose darf nicht geöffnet werden; dort darf keine Feuchtigkeit eindringen!!!]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Emsaue <MS, ST> (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für white rabbit strikes back    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Oktober 2019, 09:05 eskendörper hat den Geocache gefunden

#38
Diesen Cache nun zum dritten Mal gefunden. Dieses Mal nach acht Jahren. An ST4 ist der Aufkleber verschwunden und das Final ist nass. Vielen Dank fürs legen und pflegen.
DfdD sagt Eskendörper

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. November 2017, 22:15 Treebeard hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir mit einem weiteren Team diese Runde angehen, die schon lange auf der To-Do-Liste stand. Meister Yoda hat uns beobachtet, hier sein Bericht:

 

„Fast alle Aufgaben gelöst und neue Erfahrung im Umgang mit der Macht gewonnen Ihr habt. Dass die erste Aufgabe vom Größten unter Euch gelöst wurde, nicht sehr schlau das war ich würde sagen. Bei Aufgabe vier die Macht Euch geholfen hat – sehr gut. Prüfung fünf beinahe nicht ihr bestanden hättet, wenn nicht einer von Euch noch einmal hätte gelesen und verstanden das Listing. Im Unterricht nicht genug Ihr gelernt habt um die sechste Aufgabe zu lösen. Die Macht genutzt Ihr habt und Euren Gefühlen gefolgt seid um zu finden und zu lösen die siebte Aufgabe. Und mit Yedi-Wissen konntet die sechste Aufgabe Ihr doch noch lösen. Der dunklen Seite seid Ihr begegnet bei der achten Prüfung – nicht verführen Sie hat Euch können. Nur einer verstanden hat die Aufgabe neun, aber alle das Rätsel finden konnten. Jedi-Ritter Ihr jetzt seid, aber viel lernen Ihr noch müsst.“

 

Danke für das Ausarbeiten dieser schönen Runde, hat viel Spaß gemacht.

TFTC Treebeard62

gefunden 18. August 2017 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

Hinweis 05. Juni 2017 clanfamily hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo White Rabbit,

ich fände es prima, wenn Du noch einige Attribute zum Cache setzt. Mir ist gerade unklar ob es ein Nachtcache ist oder einfach nur ne Taschenlampe braucht :) Editiere doch bitte die Attribute - ist ja auch zum Filtern besser. Danke.

gefunden 09. Mai 2015 SilentMick hat den Geocache gefunden

Wooow !!! Bei diesem tollen Nachtcache war echt Teamwork angesagt.Unsere 4 Mann starke Einsatztruppe bestand aus ruNNer1984,den Legionären Jens und Benny,und meiner Wenigkeit.
Bis an die Zähne mit erweiterter Cacheausrüstung bewaffnet,dachten wir ,der Einsatz sei schnell erledigt.DACHTEN WIR!!! Schon an Station 1 waren wir scheinbar mit galaktischer Blindheit geschlagen, welche unseren Einsatz um gefühlte Lichtjahre verzögerte.Es könnte auch an der Horde Ablenkmuggel gelegen haben,die uns scheinbar von der dunklen Seite geschickt wurden.Wie auch immer,nun waren wir mitten drin statt nur dabei.Die Stationen waren echt super genial,absolut stimmig mit der Geschichte und technisch perfekt umgesetzt.Dieser Cache hat mir einmal mehr gezeigt,warum ich dieses Hobby betreibe.Also der Aufruf an alle Nachtschwärmer,packt die Klamotten ein und auf zum "White Rabbit",sonst habt ihr wirklich was verpasst.Alles was ich nun noch tun kann, ist ein Schleifchen ans Final zu hängen und DANKE zu sagen.