Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Berlin - der Letzte macht das Licht aus

 Kleine Berliner-Cacher-Unterschriften-Sammlung die später nach Bremen geht. Extreme Muggelgefahr !!!

von DerSchmale     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.162' E 013° 21.904' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 31. August 2010
 Gelistet seit: 11. September 2010
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAFCA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
142 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Moin aus Bremen!

Um unsere schöne Hauptstadt und Eure Heimatstadt zu ehren habe ich auf meiner Berlin-Tour 2010 einen eigens dafür angefertigten Mikro-Cache "ausgesetzt".

Mein "Der Letzte macht das Licht aus"-Cache funktioniert folgendermaßen:

Ich habe einen Mikro versteckt.
In diesen Mikro habe ich mehrere DIN-A4-Log-Bücher gerollt.
Auf die Logbücher passen insgesamt ca. 500 Logs.

Wenn der Cache voll ist werde ich einen netten Menschen unter Euch bitten, daß er mir den ganzen Cache zurück nach Bremen schickt.
Dann würde der Jenige als "Letzte(r)" das Licht "aus machen".

Schwärmt also aus und verewigt Euch!
Wer schafft es, sich auf dem begrenzten Platz rechtzeitig zu loggen? :-)

Nun noch etwas Wichtiges zur Lage und der Schwierigkeitsstufe:

Der Cache liegt an in einem regelrechten "Muggel-Pool".
Er wird dort von drei Arten Muggel "bewacht"!

1) Um den Cache zu heben müßt Ihr quasi ganz dicht an die riesigen Panorama-Fenster heran, an denen zum Beispiel morgens die ganzen Muggel-Hotelgäste frühstücken...
(Tagsüber, nach 12:00, oder gar Nachts ist dort aber nichts mehr los, daher das Attribut "Nachts")
2) Das Gebäude ist mit Kameras gesichert. Ihr werdet gefilmt, wenn Ihr zu dicht an der Scheibe, oder vor dem Eingang des Hotels steht.
(Im Hint gibt es für das Problem aber einen Tipp!)
3) Vor dem Hotel gibt es zu allem Überfluss noch einen Taxistand...

Wegen dieser drei Muggel-Fallen hat der Cache von mir die Schwierigkeitsstufe 2,5 erhalten!

1st In:
FTF-Award
Logbücher A4s
2 Bleistifte

Bitte trotzem Stift mitbringen, weil ich keine nachfüllen werde!

Achtung:
Der Cache ist auf öffentlichem Gelände versteckt.
Es müssen keine Zäune überklettert oder privates Eigentum betreten werden!
Der Cache ist frei zugänglich!
Um ihn zu finden ist es nicht notwendig Erdreich zu entfernen oder Pflanzen und anderes Eigentum zu beschädigen.

Viel Spaß beim Heben! :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1) Qre Pnpur vfg "anur nz Jnffre tronhg", vfg "iöyyvt nz Obqra", nore gebgmqrz "gebpxra uvagre qra Buera".
2) Jre fvpu iba erpugf aäureg fvrug qra Pnpur tnam hagra yvaxf, nore ahe jre fvpu iba yvaxf aäureg xnaa vua - haorbonpugrg iba qra Xnzrenf erpugf bora - urora!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berlin - der Letzte macht das Licht aus    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 11:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 04. Juli 2011 CastParo hat den Geocache gefunden

Bei Nieselwetter schnell und muggelfrei gefunden.
TFTC

gefunden 19. Juni 2011 hagman hat den Geocache gefunden

Hatte nicht gesehen, dass der nicht verfügbar ist und ihn zufällig per Annäherungsalarm ohne Beschreibung gefunden.

Hoffe, ich habe alle Wachmuggel trotzdem überlistet.

gefunden 01. April 2011 onkeleule hat den Geocache gefunden

Gegen 23 Uhr vorbeigekommen, da war nichts los und ich konnte problemlos loggen.

gefunden 27. März 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Schnell hatten Fegi77 und ich diesen gesichtet, und schon hatte er diesen in der Hand.

TFTC,

Kaina09.