Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
CacheParcours #4 Der Flaschengeist

 Bitte Becher mitbringen und Müll nicht liegen lassen

von Mazum     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.650' E 008° 24.122' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 31. März 2010
 Gelistet seit: 12. September 2010
 Letzte Änderung: 08. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAFD3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Entlang eines Teils des Wittgensteiner Schieferpfades, markiert mit einer schwarzen Fledermaus auf weißem Grund, befindet sich dieser Tradi-Parcours.
Es ist eine familienfreundliche Runde entlang der Eder mit schönen Aussichten an interessanten Orten.
Teilweise geht es steile steinige Wege in den Wald hinauf oder erdige Abhänge in Richtung Eder hinunter (achtet auf die T-Wertung). Festes Schuhwerk und gutes Wetter sind somit empfehlenswert.
Für alle die denken „Finde ich einen, finde ich alle“ sei gesagt, dass keine zwei Caches dieser Runde gleich versteckt sind.
Vergesst nicht, euch die Bonus-Information zu notieren.
Parken könnt ihr bei N 51°01,526 und E 008°24,906.

CacheParcours #4


ACHTUNG erweiterte Cacheausrüstung benötigt!

Jussuf ist ein alter Flaschengeist. Über viele Jahrhunderte wurde seine Flasche von unzähligen Händen gerieben, um ihn zu verpflichten, ein paar Wünsche zu erfüllen. Eines Tages jedoch ging er einem Reisenden im Edertal verloren. Seine Flasche fiel in die Eder, wurde vom Frühlingshochwasser mitgerissen und zerbrach an einem Stein, unweit der oben genannten Koordinaten.
Ruhelos suchte Jussuf nach einem neuen Zuhause und konnte es kaum glauben. Er fand eine geeignete Bleibe, fest im Boden verankert und unerreichbar für die von ihm gefürchteten "reibenden Hände".
Seit dem wohnt Jussuf bei uns im Edertal ohne noch einmal einen Wunsch erfüllen zu müssen. Wenn ihr ihn besuchen wollt, müsst ihr ihn überreden, heraus zu kommen. Am besten bringt ihr ihm als Gastgeschenk einen guten Schluck zu trinken mit, dann taucht er meist auf und berichtet über alte Zeiten und versteckte Schätze.

Dosenformat: Durchmesser 2 cm, Höhe 10 cm





Der Weg entlang der Eder ist stellenweise sehr schmal (siehe Bild) und in der Unterführung gibt es bei bei Regen oder Hochwasser feuchte Füße.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvroyvatftrgeäax: Rqrejnffre, nore zrvfg avpug zrue nyf ivreuhaqreg zY. Orpure fryore zvgoevatra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CacheParcours #4 Der Flaschengeist    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. März 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 15. September 2013 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Dose gut gefunden.

 

DFDC..............r.u.f.

gefunden 02. September 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Hier brauchten wir nicht lange, um Jussuf zu überrreden aus seinem Versteck herauszukommen. Er gab uns dann auch noch einen Hinweis auf einen Schatz[:)].

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

gefunden 13. Juli 2012 Bergmann82 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich schwer getan und ein paar anläufe gebraucht. Nun endlich geloggt!!! Bergmann82

gefunden 01. Juli 2012 Galantia hat den Geocache gefunden

So auf dem Rückweg endlich nach viel hin und her gefunden.

Cache war nicht mehr ganz intakt, da sich eine Menge Dreck angesammelt hat. Haben ihn gereinigt und getestet! Jetzt kann Jussuf auch wieder einen guten Schluck vertragen :)

 

LG Team Galantia