Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

CacheParcours #4 Der Flaschengeist

Bitte Becher mitbringen und Müll nicht liegen lassen

par Mazum     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 01.650' E 008° 24.122' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 31. mars 2010
 Affiché depuis : 12. septembre 2010
 Dernière mise à jour : 08. mars 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCAFD3
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
152 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Outils nécessaires
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Entlang eines Teils des Wittgensteiner Schieferpfades, markiert mit einer schwarzen Fledermaus auf weißem Grund, befindet sich dieser Tradi-Parcours.
Es ist eine familienfreundliche Runde entlang der Eder mit schönen Aussichten an interessanten Orten.
Teilweise geht es steile steinige Wege in den Wald hinauf oder erdige Abhänge in Richtung Eder hinunter (achtet auf die T-Wertung). Festes Schuhwerk und gutes Wetter sind somit empfehlenswert.
Für alle die denken „Finde ich einen, finde ich alle“ sei gesagt, dass keine zwei Caches dieser Runde gleich versteckt sind.
Vergesst nicht, euch die Bonus-Information zu notieren.
Parken könnt ihr bei N 51°01,526 und E 008°24,906.

CacheParcours #4


ACHTUNG erweiterte Cacheausrüstung benötigt!

Jussuf ist ein alter Flaschengeist. Über viele Jahrhunderte wurde seine Flasche von unzähligen Händen gerieben, um ihn zu verpflichten, ein paar Wünsche zu erfüllen. Eines Tages jedoch ging er einem Reisenden im Edertal verloren. Seine Flasche fiel in die Eder, wurde vom Frühlingshochwasser mitgerissen und zerbrach an einem Stein, unweit der oben genannten Koordinaten.
Ruhelos suchte Jussuf nach einem neuen Zuhause und konnte es kaum glauben. Er fand eine geeignete Bleibe, fest im Boden verankert und unerreichbar für die von ihm gefürchteten "reibenden Hände".
Seit dem wohnt Jussuf bei uns im Edertal ohne noch einmal einen Wunsch erfüllen zu müssen. Wenn ihr ihn besuchen wollt, müsst ihr ihn überreden, heraus zu kommen. Am besten bringt ihr ihm als Gastgeschenk einen guten Schluck zu trinken mit, dann taucht er meist auf und berichtet über alte Zeiten und versteckte Schätze.

Dosenformat: Durchmesser 2 cm, Höhe 10 cm





Der Weg entlang der Eder ist stellenweise sehr schmal (siehe Bild) und in der Unterführung gibt es bei bei Regen oder Hochwasser feuchte Füße.

Indice additionnels   Déchiffrer

Yvroyvatftrgeäax: Rqrejnffre, nore zrvfg avpug zrue nyf ivreuhaqreg zY. Orpure fryore zvgoevatra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Infos), Naturpark Rothaargebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour CacheParcours #4 Der Flaschengeist    trouvé 24x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 08. mars 2014 Spike05de a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trouvé 15. septembre 2013 r.u.f. trouvé la géocache

Dose gut gefunden.

 

DFDC..............r.u.f.

trouvé 02. septembre 2012 marsipulami0815 trouvé la géocache

Hier brauchten wir nicht lange, um Jussuf zu überrreden aus seinem Versteck herauszukommen. Er gab uns dann auch noch einen Hinweis auf einen Schatz[:)].

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

trouvé 13. juillet 2012 Bergmann82 trouvé la géocache

Hier habe ich mich schwer getan und ein paar anläufe gebraucht. Nun endlich geloggt!!! Bergmann82

trouvé 01. juillet 2012 Galantia trouvé la géocache

So auf dem Rückweg endlich nach viel hin und her gefunden.

Cache war nicht mehr ganz intakt, da sich eine Menge Dreck angesammelt hat. Haben ihn gereinigt und getestet! Jetzt kann Jussuf auch wieder einen guten Schluck vertragen :)

 

LG Team Galantia